Ist diese Reifengröße für den T6 ok?

Bollevolz

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Hi, ich möchte nächste Woche meinen T6 holen (gebraucht) Auf dem Auto sind Winterräder und der Verkäufer hat keine Sommerreifen dafür!
Kann mir jemand sagen, ob ich 255/40/19 Auf 8,5Jx19 et 50 auf dem T6 Multivan fahren kann 2,0 TDI 150 PS Frontantrieb!
Danke ;-)
 
Dürfte problemlos passen.

Gruß Mafiabulli
 
Nur weil es vom Platz passt heisst es nicht dass es juristisch passt. Immer das CoC oder die ABE des Zubehörrads befragen..
 
Es ist ein Angebot auf Ebay von einem Reifenhändler, der sagt es passt auf jeden Fall?! Aber will Er nur verkaufen, daß ist die Frage, die sich mir stellt! Wenn die Dinger im Hof liegen und der TÜV sagt nein?! Dann beginnt das Theater, wozu ich absolut keine Lust habe! Die Reifen sind Neu und wären KUHMO ECSTA 255/40 ZR 19XL (100Y) Ich habe leider noch keine Papiere vom Bus oder COC dazu! ;-(
 
Ja dann lieber warten...
 
wie wäre es denn wenn der Verkäufer Dir mal schnell eine Kopie vom COC zukommen lässt ? Da soll es heutzutage ja schnelle Wege geben....hab ich gehört (z.B. Foto per email)....in der Preisregion um die es wohl geht würde ich das als selbstverständlichen Service ansehen...
 
100 Traglast ist sowieso zuwenig
Mind. 101 ( Grenzwerig ) normalerweise 103 .
 
Abgesehen davon, dass die Reifen für dein Auto unzulässig sind, wirst dui n deiner COC auch keine 19" Bereifung finden.
 
Zurück
Oben