Man weiß heute nicht mehr wer gekauft ist und wer nicht.
Aber doch wohl nur die, die gegen BEVs argumentieren sind gekauft, oder?
An der Physik kommt auch Lesch nicht vorbei.
Stimmt!
Aber auch du nicht!
Die gesamte Mobilität muss in Zukunft regenerativ realisiert werden. Und da ist die Brennstoffzelle untauglich und die Energie/km sehr teuer wegen des schlechten Wirkungsgrades.
Waren die BEVs früher mal nicht auch sehr viel teurer als heute?
Gestehe der Brennstoffzelle bzw. der Wasserstofftechnik im gesamten dann bitte auch das entsprechende Entwicklungspotential zu!
Was sagst du eigentlich zu der Aussage von Lesch, dass, wenn 1 Mio Autos gleichzeitig laden wollen, das Fünffache dessen bereitgestellt werden müsste, was unser Netz überhaupt hergibt? Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Vorschlag, dass man Ladezeiten rationieren muss. In dem Fall ist mir ein System, wo im Überfluss herstellbare regenerative Energie ordentlich gespeichert und
BEI BEDARF unkompliziert abgegeben werden kann, erheblich sympathischer.
Aus diesem Grund ist jetzt auch Toyota auf BEV umgeschwenkt, die immer noch die Brennstoffzelle hochgehalten hatten.
Ich kann selbst in deinem nächsten Betrag keinerlei Hinweis darauf finden, dass Toyota sich von der Brennstoffzelle abwendet.
Wenn ich da mal zitieren darf:
"Toyota will continue its hybrid focus as well as its fuel cell technology"
"Overall, Toyota targets to sell 5.5 million electrified vehicles by 2025, also by tapping into CATL’s manufacturing power in China. The company projected that 4.5 million of these sales will be accounted for by hybrids and plug-in hybrids, the remainder by fuel cell cars and purely battery electric cars."
Sammelt euch mal.
Die Mercedesbusse bringen halt nicht mehr.
99% der E-Busse weltweit fahren in China. z.B. 16.000 Busse in der 12 Mio. Einwohnerstadt Shenzhen.
Probleme haben wohl nur die 1% Busse hier von unseren Herstellern.
China ist ein großes Land und Shenzhen eine große Stadt. 16.000 E-Busse für eine 12-Millionen-Stadt? Wie hoch ist eigentlich der Prozentsatz der dort eingesetzten E-Busse? Wo steht irgend etwas über deren Zuverlässigkeit?
Wenn das alles so toll wäre, würden da sicher erheblich mehr E-Busse laufen...
Sorry, dass ich nicht auf die Masche reinfalle, Prozentzahlen hierzulande mit realen Zahlen aus einem Reiseland/einer Riesenstadt zu vergleichen. Wenn, dann vergleiche bitte Prozentzahlen aus beiden Bereichen. Die kann man einordnen. Und die Mängel hier mit den Stückzahlen dort zu vergleichen, heißt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.