EditionBeach
Top-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- Mai 2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Njet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
Ist in beiden Fällen total wumpe da jedes BEV, das einen gleichwertigen konventionellen Verbrenner ersetzt, weniger Primärenergieverbrauch und Resourcenschonung bedeutet. Ich sehe bei den Nein-Sagern eigentlich immer die gleichen Pseudoargumente, die technisch-rationalen Argumente kommen gerne von den EV-Verfechtern. Das einzige echte contra EV Argument ist die Reichweite auf Langstrecke und der Preis. Letzteres wird sich mit der Zeit bessern, Langstrecke sehe ich mittelfristig eigentlich nur Hybrid als Lösung so man nicht bereit ist seine Reisegewohnheiten zu ändern.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Und ein sachliches Argument, dass die BEVs nunmal ihre Energie aus dem Energiemix beziehen tut halt manchen BEV-Jünger schon weh.
Es gibt keinen 100% Ökostrom. Es gibt nur den Energiemix. Zumindest, wenn.man eine Zuleitung am Carport hat. Wer eine Scheune hat kann sich autark versorgen der Rest bezieht immer Strom aus dem Energiemix. Auch wenn er leichtgläubig einen Ökotarif abgeschlossen hat.
Und im Land, das bald Millionen von BEVs auf der Straße hat, ist das nunmal überwiegend die Kohle. Gefolgt vom Atomstrom.
Außerdem gibt es hier im Forum meiner Wahrnehmung nach fast keine Fundamentalhaltung gegen BEVs. Aber dieser manchmal komplett technikfremde Ökoträumerei kann man manchmal etwas Realität gegenüber stellen. Auch wenn es den Träumen weh tut.
Schreibt hier ein BEV-Fan.