Ist der T5 Transporter eine Standuhr?

Amarok Fahrer

Jung-Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
5
Ort
34454 Bad Arolsen
Mein Auto
T5 interessierter
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW Amarok, 2x VW Polo G40, 93er MB C180
Ich bin ja an einem 2015er T5 Transporter interissiert und beobachte den Markt. Und den hier aus dem Link beobachte ich schon lange, glaube bestimmt schon seit April oder Mai. Das ist genau so einer mit der Ausstattung wie ich ihn haben möchte und der ziemlich selten ist (mit MFL, Tempomat, Klima, weiß, KR). Nur, warum steht der so lange? Sind die Transporter auf dem Gebrauchtwagenmarkt Standuhren oder Schnelldreher? Die T5 die bei meinem Autohaus stehen sind immer ganz schnell weg. Laut Verkäufer super Auto, diente zum firmeneigenen Teiletransport, nix dran, NP angeblich ca 42000 €. Und den jetzigen Preis von 26000 € find ich ok.
Autohaus Aichach GmbH in Aichach - Servicebetrieb-Audi, Vertragshändler-Volkswagen
 
Für das gleiche Geld, oder unwesentlich mehr, gibt es doch schon einen vergleichbaren neuen T6 mit 110kw, als Reimport, mit 2 Jahren Garantie, könnte das der Grund sein?
 
Wenn die damit Teile transportiert haben, wäre vielleicht die Frage zu stellen, warum er als Vorführwagen verkauft wird. Bezeichnen die ihre Kaufinteressenten als Teile?
Und wie kann es sein, dass der nur noch 1 Jahr TÜV hat, wo der doch erst 1 Jahr alt ist? Sollte ein Neuwagen nicht üblicherweise 3 Jahre bis zum ersten TÜV haben, oder ist da eine Änderung an mir vorbei gelaufen?
 
Moin,
Der ist zu teuer...
Habe für meinen, Bj. 2015 mit 25000 km 25 bezahlt... war allerdings ein 9 sitzer und ist jetzt auf dem Weg zum Camper
 
Moin,

Als Firma bezahlst du für nen neuen das gleiche Geld. Private kaufen selten einen Kasten und wenn, dann eher als Reimport, neu für das gleiche Geld.

Gruß Kuddel
 
Auf Firmen zugelassene Neuwagen haben nur zwei Jahre TÜV. Auch wenn es nur Vorführwagen sind, (oder Teiletransporter :uuups: )
 
Erstmal danke für die Antworten. Den Preis find ich eigentlich angemessen, billigere 2015er mit der Ausstattung gibts noch nicht.
An einen T6 hab ich auch schon gedacht, einer steht auch drin für ca 25000 mit der Ausstattung. Aber es soll schon ein T5 sein. Die T6 Transporter haben noch die alten Motoren drin, erst ab Transporter Kombi sind die neuen Motoren verbaut, dann mit Euro 6.
Was mich stört, ist eigentlich nur die lange Standzeit, und Verkäufer können viel erzählen, muss nur an den Kauf vom Amarok zurück denken.
 
Den Preis find ich eigentlich angemessen, billigere 2015er mit der Ausstattung gibts noch nicht.

Wenn es für dich ok ist, schlag zu - musst dich doch vor niemandem rechtfertigen.
Wenn er deine Wunschausstattung hat, eine saubere Historie und auch die Probefahrt unauffällig ist - 3 ... 2 ...1 .... Deins :D
 
Auf Firmen zugelassene Neuwagen haben nur zwei Jahre TÜV. Auch wenn es nur Vorführwagen sind, (oder Teiletransporter :uuups: )
Oha, wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass es Unterschiede für Gewerbe, Taxi und sonstwas gibt...
 
Da kann was nicht stimmen, meine Neufahrzeuge hatten immer schon 3 Jahre, obwohl auf meine Firma zugelassen. Ich denke es liegt an der LKW Zulassung, die haben 2 Jahre und als PKW zugelassen 3 Jahre. Mietfahrzeuge und Taxis haben meiner Meinung nach jährlich.
 
Auf Firmen zugelassene Neuwagen haben nur zwei Jahre TÜV. Auch wenn es nur Vorführwagen sind, (oder Teiletransporter :uuups: )

Das stimmt nicht.

So ist es richtig:

Da kann was nicht stimmen, meine Neufahrzeuge hatten immer schon 3 Jahre, obwohl auf meine Firma zugelassen. Ich denke es liegt an der LKW Zulassung, die haben 2 Jahre und als PKW zugelassen 3 Jahre. Mietfahrzeuge und Taxis haben meiner Meinung nach jährlich.


Gruß, Marcus
 
@hoppelfunny, der Alte muss erst mal weg. Ein wenig dauert es noch. ;)
 
Na dann kannst du ja nur hoffen, dass er noch etwas länger "die Standuhr macht" ... :D
 
@hoppelfunny, der Alte muss erst mal weg. Ein wenig dauert es noch. ;)
Wenn das so ist, wirst du wohl auch auf den mit der langen Standzeit und einen ggf. etwas überhöhten Preis angewiesen sein. Wenn du einen Bus günstig kaufen möchtest, musst du das Geld quasi griffbereit liegen haben. Mehr als ein paar Tage werden dir die anderen Suchenden nur selten lassen...
 
Wenn das so ist, wirst du wohl auch auf den mit der langen Standzeit und einen ggf. etwas überhöhten Preis angewiesen sein. Wenn du einen Bus günstig kaufen möchtest, musst du das Geld quasi griffbereit liegen haben. Mehr als ein paar Tage werden dir die anderen Suchenden nur selten lassen...
So ist es, gebrauchte Kasten mit guter Ausstattung zum akzeptablen Preis siehst du meist gar nicht im Netz so schnell sind die Weg! Die meisten suchen so ein Ding um es als Camper auszubauen! Zumindest bei meinen T5 'immer so gewesen
 
So ist es, gebrauchte Kasten mit guter Ausstattung zum akzeptablen Preis siehst du meist gar nicht im Netz so schnell sind die Weg! Die meisten suchen so ein Ding um es als Camper auszubauen! Zumindest bei meinen T5 'immer so gewesen
Und ich denke, das ist sogar bei ALLEN VW-Bussen so, nicht nur bei Kasten. Ganz Viele wollen einen und das um fast jeden Preis. Für einen neuen reichts dann oft nicht, weshalb sich die Preise der gebrauchten in absurde und völlig unangemessene Höhen hinauf schaukeln. Wobei sich die Kästen da vielleicht sogar noch in erschwinglichen Preislagen bewegen, was sich angesichts des Verschleißes beim oft vorangegangenen ermüdenden Profi-Einsatz trotzdem wieder stark relativieren dürfte.
 
Das Ding steht immer noch da. Hab inzwischen 2015er mit weniger Ausstattung gesehen die teurer waren. Also am Preis liegt es nicht das der so lange steht.
 
Und den hier aus dem Link beobachte ich schon lange, glaube bestimmt schon seit April oder Mai. ..

"Inserat online seit 31.08.2015 16:49
21.840 € (Netto)25.990 € (Brutto)19,00% MwSt.
EZ 08/2015, 4.900 km, 103 kW (140 PS)
Autohaus Aichach GmbH
DE-86551 Aichach, Händler" ... soll wohl aber auch Händler geben, die die Inserate für neue Fahrzeuge "wiederverwenden", wenn das aktuelle verkauft ist.


Wenn du Interesse hast, genau diese Ausstattung suchst und der Preis für dich ok ist, würde ich ja fast sagen, fahr doch mal hin, aber bei fast 500KM (laut Forum) ist das vermutlich nicht so einfach. Alles andere ist nur hätte, könnte, würde. :)
 
Und warum fragst du nicht einfach mal den Händler, was mit dem Ding los ist? Ich glaube kaum, dass dem nicht bewusst ist, dass das nicht ganz normal ist. Handel ihn runter und lass dir ne ordentliche Garantie geben.
 
Habe den Verkäufer schon angerufen, aber aus reiner Neugier, warum er so lange online ist, ob mit ihm was ist. Laut Verkäufer alles in Ordnung. Nur sagen nicht alle Verkäufer die Wahrheit, hab es damals beim Kauf des Amaroks gespürt. Will dem Verkäufer auf keinen Fall was unterstellen.
Im Moment ist das ja nur Marktbeobachtung wie als erstes schon geschrieben, mal gucken was so angeboten wird. Ich kann den Amarok erst ab ca März verkaufen. Die Entfernung wäre kein Problem für mich, den Amarok hab ich damals auch aus Bayern geholt, gar nicht weit weg vom jetzigen Händler.
 
Zurück
Oben