Ist der T5 2,0 TDI Hochdach 4motion 2010 schlecht für einen minimalistischen Camperausbau?

wiscowesc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Community,

hab meine Caddy verkauft um ein spritsparenderes Auto zu kaufen. Jetzt bin ich beim Hochdach angekommen weil ich doch mehr Camper haben will, was genau das Gegenteil von meinem Vorhaben bedeutet. Irrationale Zeiten, scheinbar auch beim Autokauf haha.

Hab mit den Verkäufer telefoniert, angeblich ist der Bus im Inserat praktisch rosffrei, was mir schon mal etwas seltsam vor kommt. Kenne kaum VWs, die nicht krass rosten. Ist vl fürs retro feeling. Nett vom Konzern.

Aber da ich bis jetzt eher im VW Käfer und Caddy Eck angesiedelt war könnte ich ein paar Meinung von euch echt gut gebrauchen!!!

Hier geht`s zum Inserat

Liebe Grüße aus Wien,
David
 

Anhänge

  • 809_-1044588836.jpg
    809_-1044588836.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
Kenne kaum VWs, die nicht krass rosten
Ach ja ? 🤔
Wie kommst Du denn darauf?
Scheinst Du ja nicht viele "zu kennen"
angeblich ist der Bus im Inserat praktisch rosffrei
Kann schon sein.
Kommt immer ein wenig auf´s Baujahr, die Nutzung an.. und auf die Pflege.

Für eine Meinung fehlen Daten..
km
Bj
Motor..

edit: sehe ich gerade im Thema

2,0 haben die ab dem Bj alle, sagt also nichts.
Die kw sind aussagekräftig (103 wären ideal).

Für eine Ausbau ist der vom Sinn her (Aufbau) super, kommt halt auf die Technik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den durchaus mal anschauen, denn der Preis ist durchaus fair für das gebotene.

Der 103 kW Motor ist schonmal ne feine Sache, und auch vom Zustand her sieht der auf den Bildern wirklich gut aus...
 
Bilder und Ausstattungsbeschreibung passen nicht zusammen:
Dachgepäckträger
Lederausstattung + (Fahrersitz ist aufgerissen)
Lederlenkrad
Klimaautomatik ?
Metallic-Lackierung

223.000 KM sind schon sehr grenzwertig für einen Ausbau.
LR, Hochdach, 140 PS und 4 Motion ohne DSG sind gute Kriterien für den Camper.
 
Für eine Meinung fehlen Daten..
km
Bj
Motor..

edit: sehe ich gerade im Thema

2,0 haben die ab dem Bj alle, sagt also nichts.
Die kw sind aussagekräftig (103 wären ideal).
Steht alles in dem Inserat !
 
Für den Preis nen Schnapper! Aber Pickel heisst Österreich und der sieht unten drunter ganz anders aus! Rostfrei definitiv nicht! 220tkm und mehr machen dem Motor nicht viel, wenn er gut und regelmässig gewartet wurde!
 
Caddy verkauft um ein spritsparenderes Auto zu kaufen. Jetzt bin ich beim Hochdach angekommen
😂

Link ist blockiert, aber die Laufleistung wäre mir zu viel, um da noch groß zu investieren.
Auch ein "minimalistischer" Ausbau braucht MAterial und Zeit, ist auch nciht in einer Woche fertig und sollte deshalb so für ca. 10 Jahre gut sein. Und Allrad beim Hochdach-Camper erschließt sich mir auch nicht wirklich, mit dem Hochdach fährt man eher nicht ins Gelände.
Im Winter vorne Ketten drauf, dann kommst Du auch in A den Berg hoch.

Es gibt aber eine Menge Leute, für die gehört Allrad heutzutage zum guten Ton, ob man's braucht oder nciht ist egal, wie beim SUV.
 
Gerade beim Hochdach macht der Allrad Sinn! Als Fronttriebler fährt sich der sehr bescheiden, da merkste jede Windboe! Crafter und Sprinter fahren sich dagegen problemloser!
 
OK,
wenn Du's sagst - ich habe weder Allrad noch Hochdach.
Kommt aber wohl auf die Vorstellungen an, wie so eine Kiste fahren muss.
 
Hallo,

erst mal danke für die zahlreichen Antworten!! Und sry wenn manche den Link nicht öffnen konnten.
Das hört sich ja durchwegs so an, als ob man das Teil anschauen könnte. Bzgl. des Preises hätte ich nur die Sorge, dass vl der Kilometerstand zurück gedreht wurde... Soll ja laut gegoogleten Statistiken bei jedem dritten gebrauchten passieren, heftig.

Daher bevor ich ihn morgen anschauen fahre (ohne Caddy jetzt recht lang dort hin mit Öffis ;)...

1) Hab ein Bluetooth OBD II Teil, damit kann man wohl auf die legitimität des Kilometerstandes gar nicht schließen oder? Hat jemand Tips welche Werte ich mir OBD näher ansehen sollte?

2) Der kombinierte Verbrauch für den CAAC/ CCHA Motor 4motion wird mit 8,0 l Diesel angegeben. Kann sich jemand vorstellen, dass man den auch wirklich mit etwa diesem Werten fahrt?

LG
 
Ich hab den 102 PS 2,0 l, lang mit Hochdach.
Bzgl. Windanfälligkeit gibt's nix Negatives.
Verbrauch bei gleichmäßiger Fahrweise unter
9l. Wenn ich so mit 110 dahin cruise ( ist eh
kein Rennwagen) auch mal unter 8l.
Verbrauch dürfte beim Allrad etwas drüber liegen.
Ich nutze meine Wanderdüne als Allday-Werkstattkiste als auch als Camper.
 
Danke für eure vielen hilfreichen Meinungen. Hätte im Frühjahr eine Option auf einen von 25 T6 4motion BMT aus 2015 zu einem ziemlich guten Preis... Ich glaube dass ich mich dann hier wieder melden werde. Je nach Preisentwicklung am Spritmarkt. Weil denn der Diesel dann 5€ kostet lass ich das mal lieber mit dem KFZ, brauchen tut mans in der Großstadt eh kaum...

Der verlinkte ist mir dann wohl ein doch zu großer Spritfresser. Hatte gestern auch noch mit jemanden Kontakt bei dem die Firma genau 3 solcher Hochdächer (4motion 140PS 2010) im Fuhrpark hat, der meinte, klar werden sie als Fuhrparkautos anders gefahren aber unter 12L stehen da nie auf der Anzeige. Das ist mir dann echt zu heftig.

Liebe Grüße,
David aus Wien
 
Ja, ich fahre in der Stadt aus überzeugung ausschließlich mit dem Rad ausser bei größeren Transporten. Sonst eigentlich nur Autobahn/ Landstraße. Also whsl zu fast 100% Langstrecke Autobahn weil eben Camper :)

LG
 
Zurück
Oben