Ist der Preis korrekt?

Boelzer01

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin,

Folgenden T5 gefunden: EZ 10/2007, 192.000km, Diesel mit 102PS / 1,9l, zwei Sitzer, 1. Hand, Standheizung, Klimaanlange, Anhängerkupplung, ABS, ESP, elektrische Wegfahrsperre, Partikelfilter, Umweltplakette Grün, Servolenkung, höhen verstellbares Lenkrad, Freisprechanlage, Radio, Zentralverriegellung, LKW Zulassung, Scheckheft gepflegt, Zahnriemen vor 25.000 km gewechselt, zweite Batterie, Camping-Ausbau, gepflegt... Ist 11.500 Euro ein korrekter Preis?
 
Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)

Ob der Preis korrekt ist, musst du wissen - ist er dir das Wert und was sagt dein Bauchgefühl.
Logisch passen einem evtl. 2000€ weniger besser ins Portmonee - aber die erste größere Reparatur könnten diesen Geiz schon wieder bestrafen.
So etwas kann man glaube ich nicht einfach an ein paar Ausstattungsdaten fest machen.

Wichtig ist ob "gepflegt" auch wirklich gepflegt ist und ob es eine passend zum KM Stand schlüssige Reparatur Historie gibt.

Normalerweise dürfte insbesondere dieser Motor keinerlei Probleme machen - ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Angabe "LKW Zulassung" von Vorteil ist.
Bilder zum Fahrzeug wären von Vorteil. =)

Aktuell haben wir hier im Board diesen Fall:
Vorstellung und Hilfe ich wurde Betrogen!

.....alles TIP TOP ....und dann vermutlich doch Schrott gekauft.

Gruß
Claus
 
Sorry. Ist zu teuer.

Wenn noch Sommer und Winterreifen dabei sind die zu gebrauchen sind dann maximal 10800.

Bj. 07 ist mit originalen Partikel Filter. Der wird bald voll sein und dann wird es teuer.
 
Hallo,

sind die zu gebrauchen sind dann maximal 10800.

.....was ist das denn für eine Rechnung ??
Wenn so ein Auto Top da steht, kannst du fast nehmen was du willst.

Irgendwelche Schwacke Listen od. ähnlich kannst du vergessen.
Auch der DPF sollte kein Argument sein - die Filter gibt es mittlerweile für kleines Geld auf dem Markt.

Der Füllstand des DPF wird ab 210.000KM geprüft, dann alle 40.000KM.
Sind bei 210.000KM keine Auffälligkeiten wird bei 250.000KM wieder drauf geguckt.

Schrott wird man günstiger bekommen - ein guter Bulli wird immer gutes Geld kosten.

Gruß
Claus
 

Ich glaube das ist das Merkmal, das den Preis maßgeblich beeinflussen kann. Die Frage ist: ist das eine schnuffige Box hinterm Fahrersitz oder geht es eher in Richtung California? Und taugt dir der Ausbau, so wie er jetzt ist?

Gruß
 
Klar. Ist ein Ausbau drinnen kann man mehr verlangen und wird auch mehr bekommen als Verkäufer.

Da kein Link da ist und ich mir aufgrund der Beschreibung einen Trapo vorstelle ist das halt meine Meinung. Ist es ein mv oder caravelle mit hochwertiger Ausstattung dann wäre der Preis mehr als gerecht. :)

T5 unterfallen keiner schwacke in der Praxis. Oft ist preis Leistung nur utopisch. Aber auch ich fahre einen und bin zufrieden damit
 
Tja, hinfahren und anschauen. Taschenlampe, Handy, VCDS oder OBDEleven mitnehmen. Und Zeit. Die Bilder zeigen ein schönes Auto, aber man muss genau hinsehen.
Gruß Robert
 
Hallo,

Die Bilder zeigen ein schönes Auto

........na ja, gut das es mal ein Bild davon gab.

"Campingausbau" ist hier meiner Meinung nach ein Billig Küchenschrank von "Roller", 3qm PVC Laminat und ein paar Bretter für die Liegen.
Keine Fenster - nichts.

Unter diesem Umständen sollte man dann doch wirklich genau hinsehen und überlegen, ob man sich nicht einen vernünftigen T5.2 ab 2010 nimmt und diesen Ausbau Exakt nach seinen Wünschen und
etwas professionell selber gestaltet:

Volkswagen T5 Transporter 2.0 TDI KLIMA AHK 1.HAND PDC als Andere in Mönchengladbach

Volkswagen Transporter T5 2.0 TDI *KOMBI*AHK*5-Sitzer* als Van/Kleinbus in Lingen

Gruß
Claus
 
Wie schon angesprochen hinfahren und genau ansehen. Den Campingausbau find ich ok. Ist schon ein bischen mehr als nur ein nur ein billiger Küchenschrank und ein paar Bretter. Keine Ahnung warum Claus da schon wieder rummosert, aber das macht er in letzter Zeit nur noch. ;-)

Fenster kann man bei Bedarf nich nachrüsten.
 
Hallo,

Keine Ahnung warum Claus da schon wieder rummosert, aber das macht er in letzter Zeit nur noch. ;-)

......wieso herum mosern - der Ausbau kommt "IKEA BILLI" sehr nahe - der Schrank ist definitiv ein ganz einfacher Kuchenschrank.

....und wenn ich herum mosere, hat das auch einen Grund.
Wie schon oft bemerkt, geht bei mir die rosarote Bullibrillen Färbung so langsam flöten.

Gruß
Claus
 
Wenn der Ausbau für den Käufer so passt, ist das schon mal keine schlechte Sache. Denn selbst eine absolut minimale Camping-Ausstattung kostet einige tausend Euro, wenn man es nicht selbst machen kann.
 
......wieso herum mosern - der Ausbau kommt "IKEA BILLI" sehr nahe - der Schrank ist definitiv ein ganz einfacher Kuchenschrank.

....und wenn ich herum mosere, hat das auch einen Grund.
Wie schon oft bemerkt, geht bei mir die rosarote Bullibrillen Färbung so langsam flöten.

Ja und was spricht gegen den einfachen Küchenschrank? Es muss nicht immer das beste und teuerste sein. So wie das Auto aussieht kann man es durchaus vorzeigen, da gibt es ganz andere "Ausbauten" die die Bezeichnung nicht verdient haben.
Die roasrote Brille hab ich nie aufgehabt, aber langsam fällt es auf das du an allem und alles nur das Schlechte suchst. Tschuldigung, musst einfach mal sein. :-)
 
Jungs, vertragt Euch! ;-) Ich komme bei dem Auto ohnehin nicht weiter, weil der Verkäufer im Krankenhaus liegt und sich nicht zurückmeldet! Den Eindruck von der Roller-Einrichtung hatte ich allerdings auch und die km-Leistung überzeugt auch nicht wirklich.

Nach einem Tipp von Claus liebäugele ich ohnehin eher mit dem jetzt:
VOLKSWAGEN T5 Transporter Transporter T5 2.0 TDI *KOMBI*AHK*5-Sitzer* | Lingen - Autohaus Timmer

Bin mir allerdings nicht sicher, ob der auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad eine Delle hat. Leider war der Verkäufer den ganzen Tag in Action und war dazu nichts ans Rohr zu kriegen... Versuche morgen noch einmal mein Glück!
 
Und wie tragisch ist das? Kann man damit leben? Oder ist das Gammeln vorprogrammiert? Optisch hätte ich jetzt kein Problem damit...
 
Hallo,

....ich habe gerade gesehen, das der Wagen einen "digitalen Fahrtenschreiber" hat - und keine Klimaanlage.

Soweit mir das noch bekannt ist, ist der Ausbau des Fahrtenschreibers, je nachdem von welchem Hersteller der ist ein echtes Problem.
Einfach ausbauen ist nicht.

...und so einer:
Volkswagen T5 Transporter 2.0 TDI Kasten // Klima MwSt

war der nix ?? Preis Top - Ausstattung auch
Volkswagen T5 Transporter 2.0 TDI KLIMA AHK 1.HAND PDC

- egal wie, für deinen angedachten Betrag solltest du einen T5.2 nehmen.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Lieferwagen-Trapo hat, wenn kein 2. Wärmetauscher in der Fahrgastzelle oder nicht explizit mitbestellt wurde, i.d.R. keinen Zuheizer.
Ich würde deshalb auch eher zum Kombi, als Grundmodell, tendieren.
 
Jungs, vertragt Euch! ;-) Ich komme bei dem Auto ohnehin nicht weiter, weil der Verkäufer im Krankenhaus liegt und sich nicht zurückmeldet! Den Eindruck von der Roller-Einrichtung hatte ich allerdings auch und die km-Leistung überzeugt auch nicht wirklich.

Nach einem Tipp von Claus liebäugele ich ohnehin eher mit dem jetzt:
VOLKSWAGEN T5 Transporter Transporter T5 2.0 TDI *KOMBI*AHK*5-Sitzer* | Lingen - Autohaus Timmer

Bin mir allerdings nicht sicher, ob der auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad eine Delle hat. Leider war der Verkäufer den ganzen Tag in Action und war dazu nichts ans Rohr zu kriegen... Versuche morgen noch einmal mein Glück!
Der hat keine Klima. Für den T5 mit der großen Frontscheibe ein echtes Manko. Ich würde den nicht nehmen.
 
Zurück
Oben