Ist der Fehlbetankungsschutz beim Modell 2018 vorhanden?

Busfahrer x

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
22.12.2017
Motor
TDI® 62 KW EU6 CXGA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
AHK/ 1Sitz extra/ MFA/ Prinzip3 BF/Heckauszug 120cm / Bettverlängerung/ F 40 Van Fiamma
Umbauten / Tuning
Campingausrüstung macht einen Multicampervan aus dem Alltagsbus.
Kleinere Anpassungen über OBD Eleven .// pneumatisches Aufdrücken der Heckklappe über den Funkschlüssel (jederzeit innerhalb einer Sekunde wegnehmbar)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZJH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo
Nach Bordbuch, Auflage November 2017, ist bei den Dieselmodellen ein Fehlbetankungsschutz verbaut.
Hat jemand mit T6, Auslieferung ab Nov. 2017, den schon im Tankstutzen entdeckt?
Bei meinem Multivan von Dez. 2017 fehlt dieser.

18FAB749-02D3-4D6F-8EA0-F88F30780CED.png

Gruß Peter
 
Hello!
Habe eine Caravelle EZ 2017/11 da ist nix im Dieseleinfüllstutzen drin. Geht mir auch nicht wirklich ab. Zumal ist in der Anleitung lese, daß man die ohnehin aushebeln kann. MaW ein DAU wird's schaffen Benzin oder AddBlue reinzubringen. Daher wozu soll das Ding dann gut sein?
-AH-
 
in unserem EZ 01/2017 ist sowas auch nicht verbaut
 
Moin,
wie soll so ein "Fehlbetankungsschutz" denn aussehen? Die Diesel Zapfpistole ist doch im Durchmesser größer als die Benin Varianten...
Ich denke ich hatte (T5) und habe (T6) keinen.
 
..Fehlbetankung beim Diesel?denke es ist eher für den TSI
 
Dann mach ich mal ne Tankoskopie ....
 
und die soll man mit Benzin nicht aufbekommen?..mit Ad Blur vermutlich schön,daß sind ja Grösse Pistolen
 
bin mir recht sicher, das AdBlue Pistole mindestens so dünn ist, wie bei Benzin.

Mit etwas Geschick und Gewalt bekommt man die Klappe vermutlich schon auf. Das würde ich dann aber schon als mutwillig und nicht mehr fahrlässig einstufen. Man muss zumindest mit dem Rohr seitlich (im Bild rechts) dagegen drücken, damit man die Mechanik lösen kann. In echt ist das vermutlich die Unterseite vom Stutzen. Da es dabei ja auch etwas um die Kurve geht, ist das vermutlich ein durchaus brauchbarer Schutz.
 
Audi hat das auch ...
 
..Fehlbetankung beim Diesel?denke es ist eher für den TSI


Schaue Dir bitte das Bild nochmal genau an, lies die Überschrift vom Bild, dann hast Du es....

Wieder so ein Thread mit dann knapp 800 Seiten, nein hab ich nicht, nein doch, nein, ja, warum wieso weshalb, Augen auf beim Tanken, brauchst den Schutz nicht.
 
Mein T6 hat KEINEN derartigen Schutz.
Da geht es ganz schlicht weit und tief rein.

Medium 25641 anzeigen
 
Schaue Dir bitte das Bild nochmal genau an, lies die Überschrift vom Bild, dann hast Du es....

Wieder so ein Thread mit dann knapp 800 Seiten, nein hab ich nicht, nein doch, nein, ja,
warum wieso weshalb, Augen auf beim
Tanken, brauchst den Schutz nicht.

.da du ja scheinbar unfehlbar bist,hast du meinen vollen Respekt!!!..
zum einen erkenn ich auf meinem Handy nicht viel von der kopierten Seite..zum zweiten ist mein Handbuch z Bsp so hilfreich im Bus,da kann ich das vom Caddy nehmen..so allgemein ist das geschrieben ( angeblich hab ich n Knopf im Handschuhfach zum Reifen Reset,dafür kein Wort übers Menü)...und für Leute wie mich, die ständig wechselnd Benzin und Diesel fahren sind kleine Hilfen schon manchmal nicht schlecht..

PS an der Ad Blue wo ich bin,ist die Pistole so dick wie die Dieselpistole..
 
Hallo
Danke für die Antworten erstmal.
Besonders interessiert mich was nach Nov. 2017 gebaut wurde.
Im Online Bordbuch von Juli 2017 war von diesem Fehlbetankungsschutz noch keine Rede.
Erst im Onlinebuch von Nov. 2017, und in der gedruckten Ausgabe Nov.2017 wird der Schutzmechanismus beschrieben.
Wenn die mit den gerade zugelassenen Diesel Multivan einmal beim Tanken in „ die Röhre ” schauen würden, und etwas mitteilen, wäre ich sehr verbunden.:danke:

Gruß Peter
 
Zurück
Oben