Ja klar, das ist seit Jahren so festgeschrieben in der Euro 6c und nicht neu.
Die jetzigen Benziner erfüllen aber die Euro 6 im Gegensatz zu den Dieseln, die das nur durch Betrug tun, wie sich herausgestellt hat. Das ist der wichtige Unterschied.
Ist schon wieder Forumstammtisch? Frühschoppen schon vorbei?
Wo wurde beim T6-Diesel betrogen? Quelle.
Liebe TSI-Fraktion, ihr Fahrt einen tollen Bus. Mit einem tollen Motor. Freut euch darüber.
Aber agiert doch nicht wie Kleinkinder. Und bleibt bei der Wahrheit.
Nochmals: ganz feiner Motor. Viel Spaß damit. Und viel Spaß wenn ihr bald in die OPF- Diskussionen verwickelt seid.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: Der TSI kommt aus der gleichen Firma, aus der gleichen Hauptabteilung wie de TDI. Es sind die gleichen Verantwortlichen die diese Fahrzeuge durch die Homologation treiben.
Und von der NEFZ vs RDE Diskussion sind auch beide gleichermaßen betroffen.
Und für den globalen Megatrend Zeroemission-City ist der TSI genauso wenig die Lösung wie für die Erreichung der CO2-Ziele.
Sorry, dass das rosa Wölkchen in das ihr den TSI packt ein Träumchen ist. Genauso wie die Behauptung, dass alle nur noch TSI bestellen.
Zurück zum Thread:
Beide Motoren Probefahren.
Beides sind tolle Antriebe.
Dann kann man entscheiden welcher einem besser liegt und besser für das persönliche Fahrprofil geeignet ist.
Soweit der einfache und logische Teil.
Komplexer ist der politische Teil. Der unaufhaltbare Trend heißt Zeroemission-City. Und CO2. Wer weiß wie die politische Diskussion in den nächsten Jahren abläuft darf sich in der Automobilindustrie bewerben. Diese Glaskugel wäre Milliarden wert.