Ist das "Polster" für die Liegefläche wirklich nur so`n lascher Lappen?

Matthias II

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
9/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
Difsp, SD
Habe mich fast gekugelt als ich das "Spannbettuch" für die Liegefläche gesehen habe; soll dass die ganze Komforterhöhung als Ausgleich der Unebenheiten auf der aus Bank und Multifunktionsboard bestehenden Liegefläche sein?

Ja, ist es,
allerdings schläft es sich mit einer Wolldecke+Bettlaken darauf aus unserer Sicht super -allerdings ist das ja bei jedem anders.

Hallo Mathias II,
bei mir war das "Spannbetttuch" erst gar nicht beim Multiflexboard oder Gute-Nacht-Paket dabei. Also brauchte ich mich auch nicht darüber aufzuregen. Bin leicht Bannscheiben geschädigt und verwende deshalb eine Thermarest-Matte (Campingzubehörhandel, beste Qualität, entsprechend auch der Preis) und komme bestens beim Schlafen zu recht. Mittlerweile gibt es schon recht günstige Nachahmer bei den Lebensmitteldiscountern. Allerdings nur zur Sommerszeit. Der Vorteil: läßt sich sehr klein verpacken (Rolle mit ca. 20 cm Durchmesser), es passen 2 Stck. nebeneinander, sie können individuell aufgeblasen werden, also Härteregulierung. Teile mir doch mit, wo Du Dein "Spannbetttuch" gefunden hast, vielleicht finde ich meines doch noch.
gruß hakopa 8)

Original von hakopa
Teile mir doch mit, wo Du Dein "Spannbetttuch" gefunden hast, vielleicht finde ich meines doch noch.
gruß hakopa 8)

Also mein Spannbettuch lag in der mittleren Schublade unter der Bank; in der (in Fahrtrichtung) rechten war die Verdunkelung.

Die Matratze im Link habe ich genommen, da bei ca. 10 cm Dicke der Untergrund wirklich fast wurscht ist... und es ist mollig warm von unten; was im Zelt nicht von Nachteil ist.

Nachteil ist aber die doch etwas fulminante Größe...

Zurück
Oben