Ist das eine super Kombination

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Habe mir heute einen Anhänger geliehen.

1300 Kg GG 3,50 m Aufbau lang und Plane 2,20 hoch.

Beladen fahre ich morgen nach Ostfriesland .

Wenn ich keine GRA (Geschwindigkeits-Regel-Anlage) hätte,
ich bräuchte einen ruhigen Fuß und das ist ein problem.

Ein mal kurz auf das Gas und der MV rauscht los :D

174 Ps mögen keine 80 er begrenzung des Gesetzgebers.

Ein Golf 3 wollte mich nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin und er hinter mir ganz ungeduldig schon mal die Durchgezogene Linie überführ um direkt auf die Überholspur zu wechselte, von mir M I T Hänger am Vorbeifahren gehindert (schade aber nur in der Beschleunigungsphase) denn bei 90 Km/h habe ich aufgehört Gas zu geben :( :( :(

Hätte dem doch gerne noch weiter gezeigt wo der "Hammer"hängt :D :D


Gruß Albert
 
Hallo Albert,

unseren bin ich noch nicht mit Hänger gefahren, aber ich kann ungefähr nachfühlen, wie es Dir ergangen ist...

Also: Nächstes Mal ohne Hänger die nächste Baustelle, Ortsausfahrt oder dergleichen abwarten - und dann den nächsten Golf (oder auch gern etwas Größerem...) am Auspuff schnuppern lassen!

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Das sind 400 NM. Ich hab neulich aus einer Ortschaft raus beschleunigt. Ich schwöre, ohne kick down.So´n älterer SL meinte er kann das besser. Der is aber wegen Gegenverkehr bös in Not geraten. Übel verschätzt der Jung. und dann hat er sich noch aufgeregt. Wenn ich nicht vom Gas gegangen wäre, hätte das den zerlegt.
Ich lieeb das understatement.

Gruss Volker
 
na ja, mit Hänger hatte ich den Wahlhebel auf " S ".

Auch gab ich "Vollgas" :]

Aber ich war zu diesem Zeitpunkt für morgen schon mit ca. 600 Kg beladen! ( plus Leergewicht 320 Kg)

Gruß Albert
 
Ja Ja,

das sind die kleinen Freuden des T5 Treibers.

Die 174 TDI/PD PS sind schon heftig.

Mir ging es mit Hänger genau so. Wurde ständig von meiner Frau daran erinnert (Trotz GRA). :D

Die kleinen Eskapaten mit Golf, Passat und Co. habe ich öfters erlebt (und genossen ;)),

macht wirlklich Spass zumal man dem T5 seine Power nicht ansehen tut.

P.S.

Letztes Jahr im August waren wir in der Toscana und auf dem Gottard.

War richtig schön den Bully den Berg hoch zu "jagen".
Einmal ist nach ca. 10KM Serpentinenjagd ist mein Vordermann genervt rechts ran, hinten ging die Seitenscheibe runter und es hat jemand raus gekotzt :D :D :D :D.

Ist schon heftig so eine "Schrankwand" berghoch im Genick zu haben und nicht loszubekommen ! :D :D :D
 
Dass der 128 KW Spass macht, sieht man ja auch an den Verkaufszahlen:

Ich habe vor kurzem gelesen, dass das Verhältnis beim Multivan von 128 KW zu 96 Kw in den Verkaufszahlen sich 74 % zu
22 % darstellt..

Ein bisschen Spass muss eben sein ..... :D
Kann ich nur bestätigen. :]
 
Nun ist mir aber klar, warum ihr mehr Sprit, mehr Reifen und mehr Bremsen als unsereiner verbraucht. Meine 77kw reichen mir da aber vollends. Es sei Euch aber gegönnt. So lange ich es nicht löhnen muß.

Gruß Klaus
 
Original von Westfalenjhaus
Nun ist mir aber klar, warum ihr mehr Sprit, mehr Reifen und mehr Bremsen als unsereiner verbraucht. Meine 77kw reichen mir da aber vollends. Es sei Euch aber gegönnt. So lange ich es nicht löhnen muß.

Gruß Klaus

Nöööööö,

eher das Gegenteil.

Immerhin muss ich den DICKEN mit den 174 PS (128KW) nicht so treten.

Meine Persöhnliche Erfahrung ist : Mehr Powerr unter der Haube, desto lockerer und entspannter ist die Fahrweise :D :D :D.

Klar, ein Durchtrainierter 75 Kg Läufer läuft auch lockerer wie ein Wochenendläufer mit 95 KG 8) (Eigene Erfahrung :rolleyes:).
 
Zurück
Oben