Ist das ein Angebot?

cricket

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo liebe Fangemeinde,
hätte folgendes Angebot und bin am überlegen ob das was wäre.
Könntet Ihr Euch das als erfahrene T5-Fahrer mal ansehen.
Folgende Infos liegen mir vor: Erstzulassnung 12/2003, 71.900 km, 96 kw.
Hubraum: 2460 cm³ Anzahl Sitzplätze:7 Kraftstoffverbr. kombiniert:ca. 8,2 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts:ca. 10,9 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts:ca. 6,7 l/100km CO2-Emissionen kombiniert:ca. 221 g/km Anzahl der Türen:4/5 Türen Anzahl der Fahrzeughalter:2
Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung:Reflexsilber metallic Farbe: Silber metallic Innenausstattung:Stoff Farbe der Innenausstattung:Grau Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

7-Sitzer, 3er Sitzbank mit Bett/und Liegefunktion+Staufächer,
2 Drehsitze auf Schienensystem, Klimaautomatik getrennt regelbar für vorne+hinten, Bordcomputer ( MfA ), 2 Schiebetüren mit Schiebefenstern, Zuheizer, Komfortsitze mit Sitzheizung und Höhenberstellung, Lordosenstütze, Lederlenkrad, Fensterheber elektr.
Colorverglasung mit zusätzlich abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule, Sonnenschutzrollos an den hinteren Seitenscheiben,
Armlehnen an den Einzelsitzen, VW Alufelgen, Radio-CD,
Seiten/und Kopfairbag, Außenspiegel elektr. verstellbar,
Make up Spiegel beleuchtet, Waschwasserstand-Anzeige,
Laderaumabdeckung, ESP, ZV mit FB, Metallic-Lackierung,
Isofix-Kindersitzbefestigung,

Habe mal anhand der Fahrgestellnummer bei VW angefragt was da durchegführt wurde. Innerhalb der Garantiezeit gab es div. Probleme mit der Schiebetür, das wurde behoben. Ansonsten nur KLeinigkeiten.
Seit 2005 wurde der Service nicht mehr in einer VW-Werkstatt durchgeführt sondern bei freien Werkstätten. Somit gibt es hier keine Auskünfte mehr.

Kosten soll der Wagen 20.800,- EURO incl. Gebrauchtwagengarantie. DPF muss dann gesondert nachgerüstet werden.

Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für die Hilfe
STefan
 
AW: Ist das ein Angebot?

Was haltet Ihr davon?

Moin,

ehrliche Antwort?

Zu teuer!

Auch wenn ich mir persönlich solche Preise wünschen würde, gäbe es dann für meinen Bus auch noch richtig Kohle, ist diese Offerte viel zu hoch.

Da würde ich noch ein bißchen weiter suchen und dann solltest du sowas ähnliches auch für 15 finden.

Gruß Tom
 
AW: Ist das ein Angebot?

Was für 15? Also rein optisch steht der prima da, reinschauen kann man halt nicht so genau und die km-Laufleistung ist jetzt auch nicht enorm mit paar und 70.000km.
Meinst echt?
Gruß
 
AW: Ist das ein Angebot?

Moin,

gib doch einfach mal ein paar Eckdaten in mobile ein, dann siehst du doch, wo dieReise hingeht. Es wird allerdings schwer, 03er mit der Laufleistung zu finden.
Das ist eher extrem wenig. Wenn du die Laufleistung mal auf 125.000 hoch setzt, dann findest du so was: Volkswagen T5 Multivan 2,5 TDI Trendline Klima als Van/Kleinbus in Michelstadt

also ein Jahr jünger. Und wie ich bereits "schrub" solltest du bei nem 03er auch durchaus bei 15 landen können. Für die "paar" Kilometer mehr, über 5000,- hinzulegen, wäre mir die Sache nicht wert.

Gruß Tom
 
AW: Ist das ein Angebot?

Moin,

hast Du vielleicht auch mal bei VW gefragt, wie der KM-Stand beim letzten Service dort war? Überleg´ mal, in fast 10 Jahren nur um die 70tkm, wer unterhält sich einen Bulli um damit weniger als 10tkm im Jahr zu fahren, dann als 2,5l, nicht mal als Benziner. Ok, wenn man Schwiegervater total vernarrt in ´nen Bulli wäre würde er das auch schaffen, aber dann kann ich ihn auch regelmäßig zum :D bringen.

Ehrlich, dafür hört man heute zu viel von Kilometer-Betrügern etc. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lasse Dir das Fahrzeug einen halben Tag mit roter Nummer geben und fahre zum ADAC und lasse da einen Gebrauchtwagen-Check machen. Die können auch einschätzen, ob Laufleistung und Optik zusammen passen. Hinter einer tollen Fassade können erschreckende Wahrheiten zu Tage kommen.
 
AW: Ist das ein Angebot?

hast Du vielleicht auch mal bei VW gefragt, wie der KM-Stand beim letzten Service dort war?

Seit 2005 wurde der Service nicht mehr in einer VW-Werkstatt durchgeführt sondern bei freien Werkstätten. Somit gibt es hier keine Auskünfte mehr.

Moin,

tut mir leid, aber ich finde es immer wieder ERSCHRECKEND wie oberflächlich die Beiträge des Vorschreibers vorm posten gelesen werdet.
Macht ihr das in einer Unterhaltung auch so, das man dem Gegenüber nicht zuhört :confused::confused::confused:

Sorry, mußt ich jetzt mal los werden.

Gruß Tom
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hallo Männer,
Ruhig bleiben! Liegt vielleicht am Wetter?:D
Dobbie meinte ja nur das die Kilometer nicht stimmen "könnten" oder "doch"?
Die Idee mit dem ADAC ist daher ja nicht schlecht.
Gruß Frank
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hey Tom, was ist los? Wo liegt Dein Problem mit mir?

Klar lese ich, und ich habe daraus verstanden, dass seit 2005 kein Service mehr bei VW durchgeführt wurde, er aber Infos von VW bekommen hat. Wenn jetzt also beim letzten VW-Service schon 50000km auf der Uhr gestanden hätten, würde das für mich die Glaubwürdigkeit der Angaben in Zweifel ziehen, oder sehe ich das falsch?:confused: Dann hat es nicht am lesen, sondern am Verstehen gemangelt. Dann reicht mein Horizont nicht für´s Board.

Aber ok, ich halte mich raus.

Tschökes.
 
AW: Ist das ein Angebot?

Moin Dobs,

ich hab kein Problem mit DIR, warum auch? :)

Es ist nur manchmal auffällig, das mehr oder minder komplett am Vorposter vorbeigeschrieben wird.

Bei dem niedrigen Kilometerstand war mein erster Gedanke natürlich auch gleich an das Böse im Menschen. Cricket schreibt aber zum einen Scheckgheftgepflegt und zum anderen letzter Service bei VW 2005.
Also werden die Zahlen von VW wenig bringen, es sei denn, der Bulli war da schon zum 2.ten Service :) Das wäre aber cricket wohl auch direkt aufgefallen. Und Auffälligkeiten im Scheckheft würden wohl auch ins Auge springen, weil in dem Heft noch garnicht viel drin stehen kann.

Für mich las sich Dobs Einwand eben anders. In dem Falle war es wohl ein Verständnisproblem.

Entschuldigung!!!

Gruß Tom
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hallo Leute,
werde mal bei VW nachfragen wie der km 2005 war, er hat tatsächlich ziemlich wenig km für das Alter. Das wird sich jedoch klären lassen.
Danke für die Beiträge vorerst und ein schönes WE
Gruß
Stefan
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hallo,
Wieschon geschrieben in meinen Augen ist er auch zu teuer.
Auch wenn die Kilometerleistung so niedrig ist, wenn Sie dann stimmt. Ich würde den Wagen auch mal beim TÜV vorführen . Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat stimmt er dem zu.

Gruß G2T5
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hallo,

....20.000€ ??? ........für etwas mehr, kannst du nächstes Jahr mein Modell 2009 haben.
Hätte dann allerdings 180.000KM auf der Uhr, lückenlos Scheckheft gepflegt.

Für einen 2003er würde ich auf keinen Fall 20.000€ ausgeben.
Wenn ich mir die Liste der Ausstattung anschaue, ist das ein ganz normaler Comfortline, ohne weitere Extras.


Gruß
Claus
 
AW: Ist das ein Angebot?

Ist gut Tom, angenommen.
 
AW: Ist das ein Angebot?

Tja, da lässt sich dann wohl wenig erfahren, niemand erreichbar gewesen.

Hatt am WE noch ein weiteres Angebot:
2,5 TDI MV Trendline, EZ 12/06, 69.000 km gelaufen. Von außen TOP, innen müsste mal geputzt werden aber grds. guter Zustand, Scheckheft gepflegt, 8-fach bereift mit segr gutem Profil und das wichtigste eigentlich:
EIn Verkäufer (privat), der ehrlich mit einer Menge Zuneigung über sein Auto gesprochen hat. Letze Inspektion vor einem Jahr, neue Bremsen und div. Kleinigkeiten/ Verschleißteile getauscht, Freund von Ihm ist Techniker bei VW und hat von Zeit zu Zeit den Wagen durchgesehen. Große Rep. bzw. größere Austauscharbeiten bisher nicht durchgeführt.
Von solchen Erzählungen kann man halten was man will, letztendlich muss das Bauchgefühl entscheiden.
Von seiner Seite scheint keine Not zum Verkaufen zu bestehen, entscheidend ist nicht das der Platz vor der Garage am nächsten Tag frei ist. Zudem existieren noch weitere Autos
Der Preis liegt bei 23.000 EURO.

Meiner Ansicht nach könnte der Preis schon realistisch sein, Verhandlungsspielraum besteht wohl eher kaum, da er sich des Preises zu sicher ist und wie gesgat er keine Not zum Verkauf hat. Was meint Ihr?
Gruß Stefan
 
AW: Ist das ein Angebot?

Ich kenne die Unterschiede der Modellreihen jetzt nicht näher, aber Trendline kommt vor Cofortline und Highline, oder?

Naja, ich würde sagen vielleicht oberer Rand vom Preisfenster, aber wenn Dein Bauchgefühl stimmt und Du wenig Ärger vermutest, dann fragt Euch doch ob es Euch das Wert ist.
Wenn Du morgen vor einem stehst der 3000€ weniger kostet, aber Du ein ungutes Gefühl hast.... hast´e letztlich auch nix von.
 
AW: Ist das ein Angebot?

Hallo cricket!

Zitat:
...Letze Inspektion vor einem Jahr, neue Bremsen und div. Kleinigkeiten/ Verschleißteile getauscht"

Allein die Tatsache, dass einer vor mehr als einem Jahr, also sicher
weniger als 69tKm schon die Bremsen getauscht hat, gibt mir mehr als
zu denken! Wie muss der mit dem Auto umgegangen sein.

Gruß altbeton
 
AW: Ist das ein Angebot?

Allein die Tatsache, dass einer vor mehr als einem Jahr, also sicher
weniger als 69tKm schon die Bremsen getauscht hat, gibt mir mehr als
zu denken! Wie muss der mit dem Auto umgegangen sein.

Hallo,

meinem wollte man bei 60tsd neue Scheiben plus Beläge aufs Auge drücken.
Aber nicht weil die Beläge an der Verschleißgrenze waren (noch sehr weit davon entfernt) sondern weil sie rostig und eingelaufen waren.
Man hat mir erklärt, ich bremse zu wenig!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist das ein Angebot?

Kann mir jedoch vorstellen, dass es bei dem MV nicht daran lag das zu wenig gebremst wurde sondern eher auch gern mal etwas schneller gefahren wurde (pers. Einschätzung) was ja auch auf unseren Autobahnen vermerhtes Bremsen mit sich bringt. Als Zweitwagen dient noch ein dt. Sportwagen was vielleicht darauf schließen lässt.
 
AW: Ist das ein Angebot?

Moin,

immer diese Bremsendiskussion :).
Meine Beläge sind im Schnitt bei 50-55.000 km pulverisiert. Und ich gehe mit dem Auto pfleglich um. Nutze aber gerne mal die zwischen Hunsrück und Mosel vorhandenen kurvenreichen Strecken für eine zügigere Gangart.
Genauso bin ich sher viel auf der Autobahn unterwegs, wo einen immer irgendwelche Schnarchnasen, Mittelspurblockierer, Linkszieher etc. dazu zwingen, zuvor aufgebrachte Bewegungsenergie in Wärmeenergie umzuwandeln.

Und von 160 auf 80 kostet nun mal Beläge.

@ wuefu, da hat die Werkstatt nicht so ganz unrecht. Eine Bremse ist zum bremsen da. Am Wagen meiner Frau (11 Jahre, 110.000 km) haben wir jetzt die 3.te Runderneuerung ;( und davon war keine einzige dem Bremsen geschuldet, sondern eher der verhaltenen Fahrweise. Spart Sprit, kostet aber Bremse.
Ab und an mal richtig in die Eisen und die Bremse weiß, wofür sie gebaut wurde.

Gruß Tom
 
AW: Ist das ein Angebot?

Ab und an mal richtig in die Eisen und die Bremse weiß, wofür sie gebaut wurde.

Da gebe ich dir Recht. Das habe ich aus der Geschichte gelernt.
Wenn schon neue Bremse, dann wenigstens nicht wegen Rost auf den Scheiben..........

Hatte mir immer eingebildet, mit vorrausschauender Fahrweise Kosten zu sparen und meinem Bus was Gutes zu tun.


Michael
 
Zurück
Oben