Ist beim RCD 310 im Multivan ein AUX Eingang verbaut?

Sellerma

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
April 2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Kann mir jemand sagen, ob im T5.2 Multivan mit RCD 310 ein AUX Eingang im Handschuhfach verbaut ist?
 
Ich meine, das war ein Extrakreuzchen für kleines Geld bei Bestellung. Meiner hat den Anschluss mitsamt RCD 310 verbaut. Mittlerweile liegt dank Discover Media auch noch USB im Handschuhfach...

EDIT: Grad mal in der Preisliste von 2014 geschaut. Alleiniger "AUX in" war Serie beim RCD 310 ab Transporter. Aufpreis (ca. 175 €) kostete "Media in" mit Adapterkabel für USB oder Apple inkl. "AUX in".

Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo Daniel, vielen, vielen Dank für deine Mühe! - Es hat mir sehr geholfen. Weißt Du zufällig noch was eine Nachrüstung der "Media in"-USB-Schnittstelle kosten würde, oder geht das gar nicht?
Gruß Steffen
 
Gehen würde es wohl, aber Nutzen zu Aufwand stehen nicht im Verhältnis. Kosten würde ich auf etwa 150 Euro schätzen.

Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken über ein RNS 315 machen. Am besten in der Version mit integriertem Bluetooth. Dann hast du auch gleich Navigation, Farbdisplay, Freisprecheinrichtung und für Musik einen integrierten SD Kartensteckplatz.
Gebraucht so um 250 €.

Codiert werden muss übrigens bei beiden Varianten.

Weitere Alternative wäre ein RCD 330 mit Mirror Link / Apple CarPlay, das hat aber kein Laufwerk mehr und keine interne Navigation.

Google mal... 😉

Grüße Daniel
 
Wenn es rein um die Aux-Buchse geht "RCD 310 Aux" in der Bucht suchen, gibt es für schmales Geld.
 
AUX in sollte Serie sein. Media in wird teurer...
 
Nochmals Danke für diese hochinteressanten Infos. Da tuen sich ja spannende Möglichkeiten auf. Bei letzterem scheint es aber doch so einige Varianten zu geben... - muss mich da jetzt erstmal etwas einlesen.
Viele Grüße
Steffen
 
Bei Fragen - einfach fragen. Ich hatte anfangs auch das RCD 310 verbaut. Kurze Zeit später habe ich auf RNS 315 umgebaut.

Da mir dies irgendwann später nicht mehr zeitgemäß genug war, probierte ich ein China Android Gerät, ein Neotone WRX 980A. Im Prinzip mit allem möglichen ausgestattet und optisch absolut top, entpuppten sich für mich schnell die Nachteile als nicht wirklich hinnehmbar. Vor allem die alles andere als intuitive Bedienung, diverse Aufhänger und vor allem das kaum stattfindende Zusammenspiel zwischen den Funktionen, z.B. Senderwechsel während Navigation, störten mich neben dem schlechten FM- und grottenschlechten DAB-Empfang immer mehr.

So folgte der nächste Umbau auf das Discover Media Plus vom T6. Mit dem habe ich jetzt das, wonach ich gesucht habe.
Android Auto, neben normaler Navigation noch Navigation mit Google Maps in Echtzeit über AppConnect , sauberes DAB+, intuitiv bedienbar und noch mit einem CD Laufwerk versehen.
 
Zurück
Oben