ist App Connect installiert?

Nord Bulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Juni 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Beach schaffe ich es nicht mein Iphone 7 (Sofware aktuell) mit dem Radio Composition Media zu verbinden. Verwendet wurde ein Original Apple Kabel und Siri ist aktiviert. Auf dem Display erscheint immer, das das Gerät nicht erkannt wird.

Bestellt habe ich mit Car-Net App-Connect, ich frage mich nur ist das installiert?? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?
 
Hast du am Handy Siri an? Ist soweit ich das in Erinnerung habe Voraussetzung.

ich hatte aber auch schon einmal, dass mein vormals verbundenes iPhone nicht mehr erkannt wurde. Ich habe dann die Einstellungen zurückgesetzt, die alten vormals verbundenen Telefone gelöscht und ein anderes iPhone verbunden. Danach hat es auch mein eigenes wieder gefressen.
 
Sorry für die (überflüssige) Rückfrage, aber es ist anscheinend zu heiß. Jetzt habe ich es auch gelesen.
Bliebe noch der 2. Versuch via anderem Handy vorab und löschen der in der Liste vorhandenen Geräte.
 
Hallo Zusammen,
bei meinem neuen Beach schaffe ich es nicht mein Iphone 7 (Sofware aktuell) mit dem Radio Composition Media zu verbinden. Verwendet wurde ein Original Apple Kabel und Siri ist aktiviert. Auf dem Display erscheint immer, das das Gerät nicht erkannt wird.

Bestellt habe ich mit Car-Net App-Connect, ich frage mich nur ist das installiert?? Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?

Hab ein ähnliches Problem mit meinem neuen T6 aber Discover Media Plus. -> *Klick*
Egal welches Kabel oder auch verschiedene iPhones.
Ich probier jetzt mal noch die aktuellen Karten draufzuziehen da ist ja ein Update der Software dabei.

Wenn das nicht hilft muss ich zum Händler.
 
Ich probier jetzt mal noch die aktuellen Karten draufzuziehen da ist ja ein Update der Software dabei.
Wie meinst du das ?

Wenn du die Navi-Karten des Discover Media aktualisiert, ändert sich am Radio NIX ... ausser den Karten.
Paris ist dann ggf woanders, aber App-Connect verhält sich immer noch gleich !
Du machst ja kein Firmware Update.

Grüße
m;
 
Dachte ich mir auch, irgendwer hatte das anders geschrieben ;) aber dann kann ichs mir gleich sparen ;)
 
Wie erwähnt frage ich mich, ob Car-Net App-Connect überhaupt installiert bzw. freigeschaltet ist. Das muss doch irgenwie feststellbar sein, gibt es nicht eine PR Nummer auf dem Datenträger dafür??
 
Wenn "der Datenträger" der Aufkleber im Serviceheft ist, dann kannst du das vergessen.
Da steht nur ein Bruchteil alle verbauten Codes drauf.

Was macht das Disco Ding denn, wenn du die APP Taste drückst ?
 
Die Frage wollte ich auch grad stellen.
Bei mir sieht es dann so aus
image.jpg
 
Ich versuche das heute Abend nochmal ausführlich und probiere andere iPhones und Kabel aus. Bisher war es immer so, wenn ich es angeschlossen hatte: Gerät konnte nicht erkannt werden....
 
520CE438-A6F7-40C3-B181-5E7EA657CE66.jpeg 887A63CE-327D-45B5-894E-2F1E99D69B55.jpeg


CarPlay am iPhone aktiviert ?
 
Also bei mir liegt es an meinem iPhone, unter Einstellungen-Allgemein wird kein Apple Carplay angezeigt. Warum weiß ich noch nicht.
Andere iPhones konnte ich problemlos verbinden.
Aber danke an alle!
 
Habt ihr (Firmen)Profile drauf, die das verbieten ?
 
Schau mal bei den Einstellungen-Allgemein - Einschränkungen und CarPlay aktivieren.

Bei IOS 12 unter Einstellungen-Bildschirmzeit-Beschränkungen-Erlaubte Apps
 
Hatte bei mir auch ein ähnliches Problem mit meinem Huawei P20, ab und zu konnte es bei mir keine Verbindung herstellen. Hab mich deswegen im Inet auch mal eingelesen und meine gelesen zu haben das es bei einem Iphone das CarPlay in den Einstellungen - Allgemein erstmal aktiviert werden muss.

Ich hoffe du bekommst es hin

Viele Grüße
 
Zurück
Oben