Isolierung unter Bodenplatte

Ich verstehe da ganz viel nicht. Meiner Meinung nach wird da auch ganz viel Unsinn gemacht und vor allem nachgemacht.
Warum man den Boden mit einem nicht druckfesten Material dämmen soll, um dann mit Dachlatten noch Kältebrücken einzubauen, erschloß sich mir noch nie.
Auch die Beschreibung von dem ISUM-Zeug zeugt nicht von Fachkompetenz. Wärmestrahlung ist sicher nicht das Hauptproblem in einem Bulli.
Und wenn man nur 10mm -oder noch weniger- dämmt, kann man auch überlegen, das ganz zu lassen.
ich würde auch K-flex nehmen. Aber sicher nicht für den Boden.
Ist zwar schon ne Ecke her doch, ich habe es die Reaktion erst jetzt bemerkt. Wärmeszrahlung als ein Problem zu deuten und im gleichen Atemzug anderen Mangelde Fachkompetenz vorwerfen ist fragwürdig. mit Holzlatten eine Wärme Brücke basteln und dann Vollkork als beste Lösung genauso. Bei Wärme Strahlung wird die Wärme an die Umgebung abgegeben ähnliche wie Sonnenlicht wenn sie auf einen Spiegel triff eine andere Stelle im Raum erhellt oder Wärmt. Da gibt es sogar Spiegel mit den kannst du Fleisch grillen. Wärmestrahlung ist Physikalische Eigenschaft. Wenn ich also quasi über den ganzen Boden eine Art Hohlspiegel lege wir das was an Wärme drauf triff zurück in den Innenraum gelenkt, bevor es auf das Bleche triff. Dadurch wird auch das kondensieren der warmluft (Wasser angereichert) wenn sie am kalten Blech schnell abkühlt und dabei ihre Feuchtigkeit abgibt verbessert. Damit/ wenn überhaupt der Luftaustausch so minimal als möglich gehalten wird habe ich die Hohlräume in den Sicken mit amaflex ausgefüllt. Da die Bodenplatte je immer über den Sicken liegt bekommt das Amaflex keinen Druck. Das Issum ist Druckfest. Hat Mini Löcher und ist Diffusionsoffen. Das bedeutet sollte sich Feuchtigkeit dahinter gebildet haben kann die entweichen. Wobei da normalerweise gar keine entsprechen kann. Die zu erwartende luftzirkulation ist da meiner Meinung nach zu gering. Ich bin zwar keine fachspzialist in dem Fachgebiet. Doch Störungslehre Physik Wärmelehre finde ich spannend und beschäftige mich da schon etwas mit. Und gehe da natürlich auch Ergebnis offen mit um. Sonst ist es schwierig überhaupt für etwas Fachkompetenz zu erlangen. Wo du wirklich recht hast, Krok ist sehr guter Bodenbelag. angenehm warm belastbar und Wasserunempfindlich, dabei sogar nachwachsender Rohstoff.
 
Zurück
Oben