Isolierung Reimo Easy Fit Aufstelldach

Microvilli

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Kombi mit ausgebauten Sitzen, wird von mir zum Camper umgebaut, in Arbeit.....
Umbauten / Tuning
Aufstelldach, Standheizung, Elektrik mit Solarpanel, Innen Selbstausbau für Windsurfbretter mit viel Stauraum
Schönen Guten Tag,

da mir der Zeltbelag des Aufstelldachs doch etwas zu dünn ist, suche ich eine Möglichkeit der Isolierung. Ich bin dabei auf die Isoliermatten von Reimo gestoßen.

Reimo - Thermomatten für Klappdächer, VW T5/6 Easyfit vorne hoch

Als Alternative gäbe es noch das Brandrup Iso-Top. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin nicht sicher ob das Brandrup auch für ein Reim Dach passt. Konnte mir beim Kundenservice auch nicht gesagt werden....

Es soll auf jeden Fall von innen isoliert werden, da ich nicht im Regen und Kälte draußen rumwerkeln möchte.
 
Hey, danke für den Tipp, mir konnte das von denen am Telefon keiner sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Isolation von Reimo fürs EasyFit nicht mit einklappen lässt. So schlimm ist das vlt aber auch nicht. Dafür robuster und besser isoliert.
 
Habe eben bestellt, kann ja dann berichten :)
 
Hallo Microvilli,

du wolltest doch berichten?
 
ja stimmt, sorry

also die Isolierung von Reimo fürs Easy Fit habe ich mittlerweile. Die Montage ist relativ einfach, braucht nicht mal 5 Minuten. Nerviger hingegen ist jedoch die Isolierung zu verstauen, lässt sich schwer zusammenlegen oder rollen und nimmt dann trotzdem noch viel Platz ein, den habe ich im Bulli eigentlich nicht. An sich dunkelt die Isolierung aber schön ab und hält die Wärme im Bus.

Alternativ lässt sich das Dach mit Isolierung einklappen, dann muss man sich aber ganzschön anstrengen das Dach ordentlich zu zubekommen. Was auch wiederum nervig sein kann, wenn man schnell los will und fürs Dach ist es auf Dauer bestimmt auch nicht so toll.

Also ich nehme die Isolierung jetzt mit, wenn ich entweder über einige Tage am geichen Ort stehe, oder wenn es Nachts deutlich unter 15 Grad wird. Sonst bleibt sie zu Hause.
 
Hallo Microvilli,

vielen Dank. Ich würde mir das gerne mal livehaftig anschauen. Wo kommst du her?
 
Leider zu weit weg vom Vogtland
 
Schade, trotzdem Danke.
 
Hat jemand Interesse an der Isolation fürs Aufstelldach?


Ich brauche meine nicht mehr, wurde im Prinzip nie genutzt und ist wie neu
 
Wurde mittlerweile verkauft
 
ja stimmt, sorry

also die Isolierung von Reimo fürs Easy Fit habe ich mittlerweile. Die Montage ist relativ einfach, braucht nicht mal 5 Minuten. Nerviger hingegen ist jedoch die Isolierung zu verstauen, lässt sich schwer zusammenlegen oder rollen und nimmt dann trotzdem noch viel Platz ein, den habe ich im Bulli eigentlich nicht. An sich dunkelt die Isolierung aber schön ab und hält die Wärme im Bus.

Alternativ lässt sich das Dach mit Isolierung einklappen, dann muss man sich aber ganzschön anstrengen das Dach ordentlich zu zubekommen. Was auch wiederum nervig sein kann, wenn man schnell los will und fürs Dach ist es auf Dauer bestimmt auch nicht so toll.

Also ich nehme die Isolierung jetzt mit, wenn ich entweder über einige Tage am geichen Ort stehe, oder wenn es Nachts deutlich unter 15 Grad wird. Sonst bleibt sie zu Hause.

Hallo Microvilli,

habe die Isolierung auch bestellt und bin erstaunt, dass die Klettstreifen nicht selbstklebend sind.
Darf ich fragen, welchen Kleber Du dafür verwendet hast, um die Haftstücke am zeltbalg anzubringen?

Grüße
 
Servus,

keine auf deine Antwort. Habe auch mit dem Gedanken gespielt ne Isolierung zu kaufen habe mich für ein Calicap (eigenbau) entschieden. Der Grund ich habe von außen Schutz gegen Wind, Regen und es gibt ne doppelte Isolierung.

Gruß
Kalle
 
Zurück
Oben