Isolierung Aufstelldach im Winter (vorher: Hochdach im Winter)

bluearrow

Jung-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
FIN
Wv2zzz7hz5h100469
Kann man sich die Isolierung des Hochdachs nicht selber bauen. Ich habe die Calimütze und würde mir am liebsten Styroporteile zuschneiden, die ich zwischen Hochdach und Mütze klemmen würde.
Gruß an alle Wintercamper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Isolierung Aufstelldach im Winter (vorher: Hochdach im Winter)

Hi,

ein großes Problem bei einer anständigen Isolierung ist die Vermeidung von Ritzen, durch die kalte Luft eindringt. Styroporplatten müssten da schon sehr genau angepasst werden. Das andere Problem dabei: wo willst Du diese Platten während der Fahrt lassen - die Seitenflächen des Hochdaches sind verdammt groß; lang und hoch!

Was es aber zusätzlich zur Mütze noch gibt ist ein Inlet - sozusagen eine Mütze für Innen, aus Goretex. Die ist so dünn, dass sie montiert bleiben kann und mit ein und ausklappt. Das bringt zusätzliche Isolierung, ist atmungsaktiv und Wasserdicht. Ich hab das Ding leider (noch) nicht, aber vielleicht hat ja einer aus dem Board Erfahrungen damit.

Gruß aus dem kalten Westerwald
Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Isolierung Aufstelldach im Winter (vorher: Hochdach im Winter)

Sehe ich richtig, dass Du keinen Cali mit Hochdach z.B. von Polyroof hast, sondern das Aufstelldach meinst?
Bin momentan etwas irritiert durch Hochdach mit Mütze.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben