Isolation im T5 Califronia?

acsp

Jung-Mitglied
Hat der California eine Innenisolation auf den Blechwänden?
Ich habe im Web Fotos von der Innenwand des California gesehen,
welche weder richtig lackiert noch isoliert war?
Ist nur die Blechwand im Küchenmöbel nicht isoliert oder ist das bei allen Blechteilen so?

Ich frage Mich derselbe: Ich habe gesehen eine abbau Cali (ohne die schranke)und es scheint keine isolation.
?(

Hallo,
stimmt, keine Isolierung! Ist auch als nicht wintertauglich beschrieben! ;(

California ohne Isolation der Blechwände? Kann das sein?

Da ich mich intensiv mit der Absicht befasse, den neuen California mit Hochdach zu kaufen, forsche ich schon kräftig herum.
Jetzt vermute ich, dass der neue California auf den Blechinnenseiten nicht mehr isoliert ist?!? Stimmt das wirklich?

Jeder andere VW Transporter-Ausbauer isoliert die Aussenwände innenseitig, bevor er die Wände verkleidet und Möbel montiert. JEDER.
ja auch Westfalia hatte bei jedem VW Ausbau alles innenseitig isoliert!

Ich habe noch einen 17 Jahre alten Club Joker mit Hochdach, bei dem ALLES innen isoliert ist! Ja sogar bei meinem 69 Bus, mit welchem ich 64000km durch Amerika fuhr, war von Wetfalia innen isoliert!
Das Volkswagen den California jetzt klammheimlich nicht mehr isoliert, wäre schon irgendwie bedecklich. Das Kondeswasser an den Blechinnenwänden würde 100% mit der Zeit zu Rost führen. Desweitern ist es irgendwie Täuschung des Kunden, mit grossen Werbeprospekten Echtglas-doppelisolierte Fenster im Prospekt anzupreisen, dass Blech darunter aber nicht mehr zu isolieren. Auch Umweltmässig ist es ein Witz, mit der Standheizung einen nichtisolierten Camper zu beheizen! Wer schon mal bei etwas kühleren Temperaturen in einem California geschlafen hat,kennt den enormen Kondeswasserbefall! Falls die Blechwände wirklich nicht isoliert sind, sollte VW eine Isolation mindestens als Option anzubieten!!
Das Anbringen der Isolation vor dem Ausbau ist ein Kinderspiel, ein Aufwand von Minuten. Das nachträgliche Isolieren, ich denke lieber nicht daran!

ALSO: mein Aufruf.
Liebes Volkswagenwerk, bitte isoliere den Bulli wie seit Jahrzenten wie es sich gehört! (Falls er wirklich nicht isoliert ist)
Mindestens das neue Modell mit Hochdach (dessen Hochdach ja auch mit Isoplatten isoliert sein wird!) sollte isoliert sein!

Und noch was? Bei Polyroof, dem Hersteller des neuen Hochdaches, ist auf desen Website ein Schiebebett im Hochdach gezeigt.
Am Caravansaloon in Düsseldorf zeigt VW ein Hochdachmodell mit oberem Bett, welches wie beim Faltdach mittels Stossdämpfern
hochgestellt wird. Dies wäre ja bei einem festen Hochdach geradezu ein Frefel..... Der ganze Stauraum wäre praktisch unnütz.
Bitte das neue Modell mit Hochdach UNBEDINGT mit oberem Schiebebett produzieren. Vielen Dank.

IAC Spaltenstein

PS:
Ich zittiere Ihren Prospekt: .................seit Jahrzehnten haben viele Menschen mit dem California auf Ihren Reisen grossartige Erfahrungen gemacht. Erfahrungen, die neben vielen innovativen Ideen, mit der Entwicklung der jüngsten Generation des California eingeflossen sind.
Ich hoffe VW nutzt diese Erfahrungen wirklich und lässt gutes nicht plötzlich schlecht werden.....

Zurück
Oben