Isofix Kindersitz Kombi

TCamper

Top-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
10/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Parksensoren hinten
Umbauten / Tuning
Aufstelldach SCA194, Drehkonsolen Aguti H210, Selfmade Camping-Ausbau
FIN
WV2ZZZ7HZBH036xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

unsere Tochter wächst langsam aber sicher aus ihrer Babyschale heraus. Also steht die Anschaffung eines Kindersitzes an. Unsere Anforderungen sind:
  • Gewichtsklasse 9-36 kg
  • ISOFIX- und Gurt-Befestigung, damit wir den Sitz auf allen Plätzen (außer dem Fahrersitz :cool:) nutzen können
  • keine separate ISOFIX-Basis
Bei unseren bisherigen Kindersitzen hatten wir schon das Problem, dass die ISOFIX-Haken nicht gut in die Aufnahmen bestimmter Autos gepasst haben. Je nach Winkel der Haken und Machart der Fahrzeugsitze ist das manchmal eine irre Fummelei. Deswegen möchte ich euch nach Erfahrungen mit konkreten Kindersitzmodellen auf der 2er-Rücksitzbank im T5-Kombi fragen. Es wäre super, wenn mir jemand eine Produktempfehung geben könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
TCamper
 
Hallo,

ich kann ir den Cybex Pallas M-Fix empfehlen. Ist in den Kindersitztests immer (sehr) gut bewertet worden und von der Bedienung/Einbau zu empfehlen.
Der Sitz wird mit Isofix im Auto befestigt. Dabei ist die Befestigung in der Länge verstellbar und besitzt eine Drehachse am Ende. Ich hatte damit noch in keinem Auto Probleme.
Das Kind wird dann mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
In Autos ohne Isofix können die Isofixhaken weggeklappt werden und das Kind wird nur mit Gurt gesichert.

Gruß
 
Wir hatten zwei MaxiCosi Tobi und waren damit super zufrieden. Danach kamen zwei Cybex Solution Q2-Fix, würde ich nie wieder kaufen.
Die sind einfach zu groß, es kann niemand mehr in die Mitte auf der 3er Bank, klappern und quietschen.
 
ich hingegen kann den https://www.amazon.de/dp/B00606058A/?tag=zgx7-u-21 empfehlen. Im Alfa Romeo dank wegklappbarer ISO-Fix - Befestigung und vernünftiger Haken gut mit dem Gurt zu sichern, im Berlingo hervorragend mit dem ISO-Fix zu montieren. Und im Bulli dank abnehmbarer Rückenlehne als ganz normale Sitzerhöhung derzeit im Einsatz.
Hat nie gequietscht oder geknarzt, aber drei komplett bestückte nebeneinander geht auch im Bulli nicht...
 
Dieser große Fangkörper vom Cybex Pallas ist leider nicht jeden Kinds Sache, mein Sohn hat den abgelehnt. Am besten vorher mal ausprobieren oder online bestellen und notfalls wieder zurückschicken.

Wir haben auch den MaxiCosi Tobi, noch aus T4-Tagen. Der hat zwar kein Isofix, die Gurtbefestigung sieht aber sehr sicher aus. Wir finden den spitze und von den Klasse-1-Isofix-Sitzen konnte uns keiner so richtig überzeugen. Bei Klasse 2 sieht es dann schon wieder besser aus.
 
Hi
die Cybex Pallas íst absolut empfehlenswert, wir nutzen sie auch quer durch unsere Autos,Passat Kombi,CC,MB,Transporter und Multivan..Nie Probleme..
 
Zurück
Oben