Isofix Halterung und Ledersitze

der_joerg

Aktiv-Mitglied
Website
www.marchner-design.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Elektrisch zuziehende Türen, Klima, MFA, iPod Schnittstelle,
Hallo zusammen,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Highline mit Ledersitzen.

Heute wollte ich die isofixschale auf der 3er Sitzbank befestigen. Die Metallhalter für die Schale sind aber sehr weit in der Sitzbank versteckt. Wenn ich die Plastikhalter anbringe drück es das Leder sehr weit hoch. Das sieht nicht gerade gesund für das Leder aus. Ist das normal? Oder gibt es hier eine andere Lösung außer den Sitz auf den Einzelsitz stellen?

vielen Dank für eure Hilfe
jörg

AW: Isofix Halterung und Ledersitze

Wie ist es denn wenn man ein Stück anschweißen lassen würde? Natürlich von jemandem der das wirklich kann!

Hat at das schon mal jemand gemacht?

Ist nur eine Idee, natürlich geht die Sicherheit meines Kindes vor dem Leder.

Hallo!

Ich habe in meinem Highline auch die Ledersitze drinnen. Den Kindersitz habe ich auch öfters auf der Sitzbank stehen bis jetzt habe ich keine sichtbaren Schäden also einfach machen das Leder hälts aus.

Gruss TOM

Wir haben seit Jahren die schwarzen Plastikteile drin und das Leder hat keinerlei Schaden genommen.
Woher weiß ich das? Weil wir die Teile manchmal rausnehmen um diese in anderen Autos zu verwenden.
LG Lilly

P.S. Wenn die Teile monatelang drin waren und man sie rausnimmt, hat sich der Sitz so angepasst, daß man ISOFIX-Sitze wochenlang auch OHNE die Teile montieren kann ;-)

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich den isofix ja beruhigt einbauen.
icon7.png

Vielen Dank und Grüße
Jörg

Wo habt ihr diese Teile eigentlich her?

Bei Volvo waren sie im Lieferumfang, bei Audi sind sie fest verbaut (mit kleiner Klappe) - beim T5 habe ich noch nix gefunden.

Ich glaube er meint die Einführhilfe die beim Sitz dabei ist. Wir haben mittlerweile drei paar von den diversen sitzen.

Viele Grüße

Sebastian

Wo habt ihr diese Teile eigentlich her?

Bei Volvo waren sie im Lieferumfang, bei Audi sind sie fest verbaut (mit kleiner Klappe) - beim T5 habe ich noch nix gefunden.

Die Einführhilfen sind bei hochwertigen Kindersitzen dabei.

Mist, die beim Römer KidFix vermutlich mitgelieferten habe ich wohl seinerzeit mangels Notwendigkeit bei Montage im Q5 mit der OVP weggeschmissen. :(

Hab grad erfahren das man die schwarzen Plastikteile nicht zwingend braucht. Ist eigentlich nur eine Einführungshilfe.

Nein, braucht man auch nicht, aber die ISOFIX-Ärmchen sind recht scharfkantig und wollen beim Einbau immer Fäden aus meinen Stoffsitzen ziehen, (Leder gibts nicht beim CaliBeach) hab deswegen aber schon eine Bahn robusten Cord-Stoff auf dem Platz vom betreffenden Sitz verbaut, das hilft.

Zurück
Oben