Isofix für Handwerker

ulli-ldk

Top-Mitglied
Ort
Wetzlar
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
möchte ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
G500 U406 T5 Rockton
Moin liebe Gemeinde,

ich möchte gerne eine Werkzeugbox von Sortimo Workmo mit der Isofi-Halterung jeweils in meinem Bus, dem Caddy als auch meinem Navarra benutzen; sprich auf den Sitz stellen und dann einrasten, ggf mit dem Gurt sichern. Leider bieten alle Hersteller so etwas nicht an, also muss ich wohl selber bauen, oder eien Kindersitz kaufen.
Hat jemand so ein Problem für sich bereits gelöst oder eine Lösung für mich ?

Gruß Ulli
 
Nur so als Tipp:
Es muss nicht zwingend ein Kindersitz mit ISO-Fix sein. Es gibt auch Stationen für Kindersitze und Babyschalen mit ISO-Fix. Da stellt man die Babyschale drauf und die rastet auf der Station ein. So was könnte dir eher was bringen. Die Bastelarbeit bleibt natürlich.

Gruß, Robert
 
Leider bieten alle Hersteller so etwas nicht an

Wer bietet was nicht an ?
AUf welchem Sitz willst du das nutzen ?
Du will den Workmo Schrank auf einen Sitz "ISO-Fixen" ?

Dann würde ich dringend eine Abstützung nach unten vorschlagen. Denn dadrin wird ja nicht nur ein Blatt Papier liegen.
 
Hallo,
weder Bott, noch Würth oder Sortimo bieten so etwas an. Lediglich ein Hundeausstatter hat so etwas, nur soll das fast 300 € kosten.
Ich habe im Navarra hinten links und rechts Einzelsitze und wollte den Sitz nicht jedesmal raus machen sondern flexibel bleiben und dann auch mal im Caddy oder im T6 mitnehmen..
Es gibt so Sitzplatzerhöhung für Kinder mit Isofix ab 40 €, da werde ich mir wohl etwas basten müssen...

Gruß Ulli
 
Hallo Ulli,
der Kindersitz cybex pallas fix hat eine abnehmbare Isofixhalterung unter der Grundplatte. Dieser Sitz ist "mitwachsend", d.h. man kann bei größer gewachsenem Kind den eigentlichen Sitz von der Grundplatte abnehmen und die Isofixhalterung umstecken.
Vielleicht kannst du dir einen ausgedienten cybex besorgen und aus der Grundplatte (mit Isofixhalterung dran) was "basteln". Da kann man bestimmt eine Halterung für deine Werkzeugkiste draufschrauben, so dass du Kiste mit Grundplatte und Isofix als Einheit flexibel einsetzen kannst.

Ein Bild von der Grundplatte kann ich gerne heute abend machen wenn du Bedarf hast!

Viele Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben