Isofix für 3. Sitzreihe nachrüstbar?

ronaldini

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
02.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Multifunktions-Lederlenkrad, Schiebetüren re+li, Climatronic + 2. Heizung/Verdampfer,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,
laut Konfigurator ist es möglich, dass man bei der Caravelle (2016 Bj.) bei den beiden äußeren Sitzen der 3. Sitzreihe eine Isofix-Vorbereitung ab Werk kostenlos mitbestellen kann. ABER: Kann man diese auch nachrüsten?
Laut eines VW-Händlers wäre das nicht möglich. Man müsste dann die ganze Bank tauschen. Geht das nicht auch anders?

Beste Grüße
Hauke
 
VW T6 Caravelle Comfortline, langer Radstand, Bj. 2016
 
Zum Nachrüsten von Isofix müsste man die Metallbügel an die richtige Stelle am Sitz anschweißen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer macht und dann auch für die Sache gerade stehen will.
Daher sehe ich es genauso, wie dein VW-Händler: Nicht möglich.
Gruß Robert
 
Habe ich gerade letzte Woche machen lassen:
Das Lehnengestell lässt sich tauschen, sind aber ca. 3-4 Stunden Arbeistzeit. Das Lehnengestell mit den Isofix-Halterungen an den äußeren beiden Sitzplätzen (nicht beim Mittelsitzplatz) hat die Teile-Nr. 7E0.885.045M und kostet ca. 210€ (was ich für so ein riesen Teil mal günstig empfinde).
 
Und ist dann auf jeden Fall auch eine Lösung bei der dir die Versicherung im Falle eines Falles keinen Strick draus dreht.
 
Habe ich gerade letzte Woche machen lassen:
Das Lehnengestell lässt sich tauschen, sind aber ca. 3-4 Stunden Arbeistzeit. Das Lehnengestell mit den Isofix-Halterungen an den äußeren beiden Sitzplätzen (nicht beim Mittelsitzplatz) hat die Teile-Nr. 7E0.885.045M und kostet ca. 210€ (was ich für so ein riesen Teil mal günstig empfinde).

Find ich ne super Idee! Ich habe eine T5 Caravelle(Bj.2010 FL) und würde das auch sehr gerne nachrüsten. Hat jemand die Erfahrung darüber, ob die 3er Sitzbank hinten identisch mit der des T6 ist? Nicht das ich mir das Rücklehnengestell bestelle und irgendwelche Löcher passen nicht. Alternativ kriegt man bei Ebay auch viele komplette Sitzbänke, die aber mind. doppelt so teuer sind.
 
Find ich ne super Idee! Ich habe eine T5 Caravelle(Bj.2010 FL) und würde das auch sehr gerne nachrüsten. Hat jemand die Erfahrung darüber, ob die 3er Sitzbank hinten identisch mit der des T6 ist? Nicht das ich mir das Rücklehnengestell bestelle und irgendwelche Löcher passen nicht. Alternativ kriegt man bei Ebay auch viele komplette Sitzbänke, die aber mind. doppelt so teuer sind.

VG
 
Zurück
Oben