Iso-Top Einbau und Verwendung T5 California

ens-wellness

Aktiv-Mitglied
Ort
Güglingen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Zubehör: Iso-Top, Mütze, Utilities, Fußmatten, Sitzbezüge usw.
Umbauten / Tuning
keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Habe mir das Iso-Top für das Dach gekauft als Windschott. Scheint ganz gut zu sein. Habe aber das Problem, dass die Umlauflänge unten, wo es an der Aluleiste befestigst wird länger ist als das Auto, d. h. dass es quasi zu groß ist und ich Falten habe. :help:Zudem ist der Klett oben, wo man es am Dach befestigt auch zu weit hinten. Kenn sich hier jemand aus? Habe das Auto ganz neu im Februar 2008 gekauft.

Bis zu wieviel Grad kann man oben noch schlafen? Laut Hersteller ca. bis Null grad, hat hier jemand Erfahrung mit Wintercamping?
 
AW: Iso-Top Einbau und Verwendung T5 California

Hallo,

ich habe auch kleine Falten unten im Klett, das IsoTop ist ein bisschen größer. Man kann es aber ganz gut einpassen, am besten folgendermaßen einkletten:

-> oben rundherum entspannt einhängen (an die vordersten Ösen links und rechts werden 2 Haken des Isotop eingehängt, die rundumlaufende Schnur sollte vorher entspannt werden)
-> Dachbett hochklappen
-> untenherum passen kletten. Bei mir gibt es zwei Falten, einmal links und rechts in der Mitte zwischen B und C- Säule, dann passen auch die Kletts oben an der Dachseite.
-> Dachbett herunterklappen
-> Schnur passend spannen

Erfahrungen: es wird winddichter, allerdings geht etwas Raumgefühl im vorderen Bereich verloren.

Habe bis 0° gut darin geschlafen, wirds noch kälter, kommt zusätzlich die Mütze drauf.
Die Kombination aus beiden hab ich erfolgreich bis -10° ausprobiert, man hat dann kaum Wärmeverlust, fast wie ein Hochdach.

Viele Grüße Hotel California
 
AW: Iso-Top Einbau und Verwendung T5 California

Hallo, das ist aber nett, dass Sie mir so ausführlich geantwortet haben. Ich hab mir auch schon überlegt, ob man beides kombinieren kann. Die Fotos von Ihrem Cali sind ja super. Ich freu mich auch riesig über unser Auto - bin nämlich normalerweise kein Auto-Fan. Aber das ist ja kein Auto sondern ein kleines "Hotel". Ich würde am liebsten gleich losstarten.....

Ich werde das ganze jetzt nochmals neu befestigen. Danke für den Tipp.

Danke
 
Zurück
Oben