Iso Kontakte Lautsprecher Quadlock

Andi71

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo, habe jetzt zweimal falsche Kontakte gekauft und brauche Hilfe. Ich möchte zusätzliche Lautsprecher anschließen über den Quadlockstecker. Was sind das genau für Pins /Stecker/Konakte die ich brauche?
Grüße Andi

029F3ED1-D49B-49C5-A8B0-B3DEE053AB8C.jpeg
 
Hol Dir doch einfach beim Freundlichen entsprechende Reparaturkabel. Der sollte das ohne Weiteres rausfinden können...
 
Ja genau, so Reparaturkabel beim Freundlichen kaufen..beide enden mit Stecker versehen,,sind meist so gelbe Strippen...
 
Nun, ja das kann man machen. Mittlerweile habe ich im 3. Versuch die Stecker erhalten. Genaue Bezeichnung ist:

Junior Power Timer Kontakte 2,8mm

( weiblich ) FEMALE ,für Kabelquerschnitte

1,5-2,5mm² , Universal zum crimpen.

Typ: N 906 845 01

vergleichbar wie Reparaturkabel :

000 979 225 E


jetzt geht es ans fröhliche Lautsprecher hinten nachrüsten. Mir ist immer noch nicht klar, wie das so ungenau beschrieben sein konnte, dass mir entgangen ist, dass hinten Lautsprecher fehlen, beim Kauf von Composition Colour. Naja ....
 
jetzt geht es ans fröhliche Lautsprecher hinten nachrüsten. Mir ist immer noch nicht klar, wie das so ungenau beschrieben sein konnte, dass mir entgangen ist, dass hinten Lautsprecher fehlen, beim Kauf von Composition Colour. Naja ....
Naja, steht halt da: 4 Lautsprecher: Zwei Tieftöner, zwei Hochtöner. Bei einem Modell Namens Family aber schon schwer verständlich... Die kompletten Soundboards gibt es gebraucht für 55€. Da habe ich bewusst auf das DM verzichtet. Google Maps über CarPlay tut es ganz hervorragend.
 
yo, genau. 4 Lautsprecher, aber nicht wo. Habe auch Soundboards gekauft und diese Befestigungplöppel und genau NULL Bock das Auto jetzt auseinanderzureißen, wobei das Thema Radioausbauen hab ich schon hinter mir.
 
Hallo,
Wo habt ihr denn die Soundboards gekauft?
Ich finde keine für den T6.1.
Oder passen die vom T5 auch?
Danke und Gruß
Christoph
 
Hi, Ebay. Soundboards von T5 und T6 sollten in T6.1 passen, da Karosserie-seitig im Einbaubereich unverändert. Ich baue die Teile heute ein, schaun wir mal...,,
 
so verbaut, man muss tw. ganz schön rabiat sein. Auf einer Seite habe ich noch viel weggebaut, um die Lautsprecherkabel nach hinten zu verlegen, das habe ich auf der anderen Seite gespart und die Kabel einfach unter die Verkleidung und Abdeckungen gelegt. Klingt auch gut, nur DER FADER IST NICHT DA. Muss ich da, was freischalten? Wer hat VCDS in Nähe Hannover und kann mir das hinhelfen?
 
Beim Freischalten kann ich Dir leider nicht helfen, aber Du könntest mir helfen, wenn Du mir sagst, wo entlang du die Kabel genau zum Radio geführt hast. 😬
Welche Verkleidungen hast du demontiert und wo hast du die Kabel ohne Demontage der Verkleidung verlegt?
Danke!
 
na klar. hinter dem radio nach links und rechts durchs amaturenbrett. auf der beifahrerseite die verkleidung unter handschuhfach abnehmen, ist geclips, einfach nach unten ziehen, sonst ist das durchziehen des kabels ein ewiges gefummel. dann zw. teppich und türgummi nach unten bis zum fahrzeugboden, dann unter die abdeck/abschlussleiste schieben und das bis zur c-säule, dann zum jeweiligen lautsprecher. eigentlich ist zu verlegen der lautsprecher kabel nach hinten nur die abdeckung unterhalb des handschuhfachs abzuziehen. viel spaß
 
Vielen Dank, das hilft mir weiter!
 
Hallo,

ich möchte exakt das Gleiche machen.

Hast du ebenfalls das Composition Colour und konntest die einfach mit einbauen ans Radio?

Ich überlege noch welche LS ich kaufen soll. Dürfen die nur 25w drauf stehen haben? Ist glaub ich bei dem Colour eingetragen das 4x25w geht.
Hab einen Trapo und hinten müsste ich dann eh die Verkleidung zerschneiden.
Um Hilfe wäre ich echtdankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
häng mich da mal dran...will auch nicht soooo laut Bibi & Tina vorne hören müssen :-)
 
Hallo, habe jetzt zweimal falsche Kontakte gekauft und brauche Hilfe. Ich möchte zusätzliche Lautsprecher anschließen über den Quadlockstecker. Was sind das genau für Pins /Stecker/Konakte die ich brauche?
Grüße Andi

Anhang anzeigen 313367

Hallo Andi,
ich bin genauso über die "4 Lautsprecher" gestolpert, die Aktion steht mir also auch bevor. Deshalb hebe ich zwei Anfängerfragen. Zum eine die Belegung des Quadlocks in deinem Bild und zum anderen, wie ich da drankomme - muss ich etwas aus dem Armaturenbrett ausbauen?
Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank, viele Grüße
Jochen
 
Wenn man das Bild nimmt, ist laut Tante Google außen +, innen -. Oben im Bild müsste RR (also Rear Right) und unten RL (Rear Left) sein.

Für den Einbau müsste man in Erwin schauen. Habe mit meinem Freundlichen vereinbart, dass er für kleines Geld die Kabel bis zur A-Säule verlegt und die Codierung vornimmt.

Wobei es eigentlich eine ganz neue Erfahrung ist, vorne Radio hören zu können, während hinten Bluetooth Speaker, Tigerbox und Switch ihren Dienst verrichten 😬
 
Klasse, vielen Dank! Und auf zu Erwin, dazu sind Lockdown-Zeiten wie geschaffen 😊
 
Wenn es noch aktuell ist
ich habe alle Gehäuse und Kontakte lagernd UND vor allem eine Buchse in die man den braunen original Stecker einstecken kann. Ist eine Sonderanfertigung da es dies vom Stecker-Hersteller so nie vorgesehen war.

Somit kann man 100% plug & play eine Endstufe anschließen und muss am Kabelbaum nichts bearbeiten

Für eine Match M5 DSP Endstufe gibt es den Kabelbaum auch komplett fertig inkl. Strom. Auch Endstufenseitig nur ein dicker Stecker. Sowas ist in 30 Minuten eingebaut.

Hier mal ein Beispiel eines selbstgemachten Kabelbaums für die M5 Vollaktiv und UP7 mit Quadlock Plug & Play

IMG_1717.jpg

IMG_2185neu.jpg
 
Was soll das kosten??vg
 
Brauner Stecker, die passende Buchse und jeweils 8 Kontakte für 1,5mm² für 15€ im Set + Versand (geht wahrscheinlich in einem Maxibrief für 2,70€)
 
Zurück
Oben