Island 2013

kabi

Jung-Mitglied
Ort
Neunkirchen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
23.12.10
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
genug Drehmoment und KW
Hi,

wir sind eine Gruppe von 4 Fahrzeugen und planen eine Islandreise für 2013. Alles Leute hier aus dem Forum.
Am 3./4. November findet ein erstes Treffen in der Nähe von Kassel statt. falls noch jemand Interesse hat, kann er/sie gerne noch mitmachen. (Idee wurde unter Rubrik 'fernreisetauglicher T5 ' gestartet ).
Reisezeit Sommer ca 3 Wochen und incl Hochland - Allrad sollte schon sein.
Reise Motto. 'Natur , Feuer und Eis - off road fahren ist nur Mittel zum Zweck' Wir wollen das Land erleben.

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Island 2013

Ich hab mich gerade erst am Montag mit ner Mitschülerin über Island unterhalten...
Das ist ja ein kleiner Traum von mir, da mal mit dem Cali hinzukurven...

Sie selbst hatte in Island mal studiert (kann mich daher dann zu gegebener Zeit auch mit reichlich Lesestoff versorgen) und meinte, daß die beste Zeit für so ne Rundreise der August wäre, weil da irgendeine "Ringstraße" offen wäre - also einmal rund um die Insel düsen...;)

Aber gut... Wenn ihr eh mehr offroad-Augen-zu-und-ab-durch-die-Mitte wollt, dann nur zu... Ich hoffe, diesem Fred folgt nen Reisebericht und Unmengen an Fotos... :p*lechz*:p
 
AW: Island 2013

Hi,

danke für Deine Antwort. Mit dem berichten das dauert nun halt mal eine gewisse Zeit - wir fahren ja erst nächstes Jahr, aber dann kommst ganz dick mit Fotos und Reisebericht. Jetzt im Winter träumen wir vom Süden.....ip1011-020.jpgip1011-078.jpg

Karl
 
AW: Island 2013

Schööööön...=)
Und danke schonmal für die Vorankündigung...
Wie habt ihr das geplant? Festgelegte Route? Oder frei drauf los - immer der Nase lang???
Man kann sich ja die Zeit bis zum Reisebericht auch vorher schon ein bißchen verduseln...
 
AW: Island 2013

Erstmal ein Vortreffen um sich kennen zu lernen. Dann gemeinsame An- und abreise. Wir schauen uns natürlich die Sehenswürdigkeiten an aber wir wollen auch zu den Vulkanen und ins Hochland. Ich war dieses Jahr schon mal in Island. Schau bitte unter 'fernreisetauglich - meinen letzten Beitrag an . Da erfährst Du mehr!
Karl
 
AW: Island 2013

:danke:
 
AW: Island 2013

Hallo Zusammen,

planen 02.07.13 Start in Hirtshals und wollen zwei Wochen Island erleben. Das Programm wird sowohl das Hochland als auch Zeiten zum Relaxe beinhalten. Aktuell ist alles im Fluss und evtl. kann man sich ja mal austauschen.
Ach ja, 4motion, Höherlegung, Unterbodenschutz und Reduktionsgetriebe sid zusammen mit einem Snorkel hilfreich.
Gruß + vielleicht auf ein gemeinsames Treffen.

Nordtrail - Der Weg ist das Ziel - Alles ist im ewigen Fluss!
 
AW: Island 2013

Hallo!
Das sind ganz tolle Bilder und ich würde am liebsten den Busschoner packen und los fahren. Ich kam sofort ins Schwärmen.
Bis denn
Sven
 
AW: Island 2013

Hallo Zusammen,

planen 02.07.13 Start in Hirtshals und wollen zwei Wochen Island erleben. Das Programm wird sowohl das Hochland als auch Zeiten zum Relaxe beinhalten. Aktuell ist alles im Fluss und evtl. kann man sich ja mal austauschen.
Ach ja, 4motion, Höherlegung, Unterbodenschutz und Reduktionsgetriebe sid zusammen mit einem Snorkel hilfreich.
Gruß + vielleicht auf ein gemeinsames Treffen.

Nordtrail - Der Weg ist das Ziel - Alles ist im ewigen Fluss!


Hallo Nordtrail,

ich oute mich mal als einer der drei Piloten, die Island zusammen mit Kabi bereisen.

Wenn Du am 02.07. in Hirtshals ablegst, dann verzichtest Du wohl auf die Färöer, kommst am Donnerstag an und schiffst genau zwei Wochen später wieder ein.
Wir werden eine Woche nach Deiner Rückkehr starten. Insofern können wir uns nicht mal beim "Schichtwechsel" auf der Fähre zuprosten.

Viele Grüße

Nic
 
AW: Island 2013

Hi
So extrem ist das Gelände auch nicht, nimmt nur reichlich Ersatzschrauben und Schrauben Sicherung mit,

es geht viel durch Wellbech Pisten kaputt. Ordentliche/stabiele Reifen und Stoßdämpfer sind echt wichtig.

wir waren 2012 da aber nicht mit dem T5, mit dem Pinzi

www.level27.de



tim
 
AW: Island 2013

Moinsen,

RalphCC aus dem Bulli-Board hat mit seinem T4 Syncro 2012 Island bereist. Hier geht zu seinen Fotoalben:

http://www.dalhaeuser.de/urlaub/island_12/2012_09.08.-16.08.html

http://www.dalhaeuser.de/urlaub/island_12/2/2012_17.08.-30.08.html

Viel Spaß bei der Tour!

...
wir waren 2012 da aber nicht mit dem T5, mit dem Pinzi

www.level27.de

tim

Hi,
da juckst ja doch wieder (ich war 2006 dort).
Mal schauen, z.Zt. ist´s für 2014 geplant, da es dieses Jahr nicht passte.
@ Nic + Co.: Viel Spaß bei Eurer Tour.

Gruß Torsten
 
AW: Island 2013

Vielen Dank.

Ich hoffe auch, dass wir den haben werden.
Was das Team angeht, bin ich da aber sehr optimistisch.

Grüße

Nic
 
AW: Island 2013

Hi,
da juckst ja doch wieder (ich war 2006 dort).
Mal schauen, z.Zt. ist´s für 2014 geplant, da es dieses Jahr nicht passte.
@ Nic + Co.: Viel Spaß bei Eurer Tour.

Gruß Torsten

Wir haben uns in der Gruppe öfter mal getrennt und sind alleine oder mit anderen weiter gefahren,
wir hatten vor Ort eine D2-Datankarte fürs Handy gekauft ( 25€ ), du hast überall Netzempfang.
Über Whats App / Standort hatten wir uns dann alle paar Tage wieder getroffen und sind zusammen weiter gefahren. Ging super und man ist sich nicht 5-Wochen auf den Geist gegangen ;o)
Nur das Hochland sollte man nicht alleine in angriff nehmen. Sind wir zuerst durch ( Kauft vorher reichlich ein und nimmt lieber einen Kanister mehr Sprit mit als geplant )
lg timm
 
AW: Island 2013

Hallo

...Island...wie geil...da war ich das letzte (und bisher auch das einzige) Mal im Juni 2007.
Lagen dort 4 Tage mit dem Schiff.
Hatte drei Tage ein Auto und hab die Insel / das Land erkundet. Landschaftlich sehr eindrucksvoll und die Isländer sind ein sehr freundliches, wenn auch teilweise vielleicht etwas anders denkendes Volk. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich werd mal meine alten Fotos wieder rauskramen, um in Erinnerungen zu schwelgen ;)

VG
Andreas
 
AW: Island 2013

Wir haben uns in der Gruppe öfter mal getrennt und sind alleine oder mit anderen weiter gefahren,
wir hatten vor Ort eine D2-Datankarte fürs Handy gekauft ( 25€ ), du hast überall Netzempfang.
Über Whats App / Standort hatten wir uns dann alle paar Tage wieder getroffen und sind zusammen weiter gefahren. Ging super und man ist sich nicht 5-Wochen auf den Geist gegangen ;o)
Nur das Hochland sollte man nicht alleine in angriff nehmen. Sind wir zuerst durch ( Kauft vorher reichlich ein und nimmt lieber einen Kanister mehr Sprit mit als geplant )
lg timm

Wir werden leider nur 2 Wochen auf Island selbst sein. Wer will, kann auch allein unterwegs sein und wir treffen uns dann und wann, insbesondere zur Hochlandquerung.

Ist NEtz auch im Hochland verfügbar?

Gibt es gleich nach der Fähre einen Telefonladen?

Grüße

Nic
 
AW: Island 2013

Wir werden leider nur 2 Wochen auf Island selbst sein. Wer will, kann auch allein unterwegs sein und wir treffen uns dann und wann, insbesondere zur Hochlandquerung.

Ist NEtz auch im Hochland verfügbar?

Gibt es gleich nach der Fähre einen Telefonladen?

Grüße

Nic

Hi
Im ersten Ort nach der Fähre, ist ein Großes Einkaufzentrum dahinter ist der Telefon laden.

Netz gab ich überall, auch im Hochland, besser als hier auf dem Land ;o)
lg tim
 
AW: Island 2013

Netz gab ich überall, auch im Hochland, besser als hier auf dem Land ;o)

Hallo,

dann freue ich mich schon auf die allabentliche Berichterstattung mit Bildern hier!
Bei uns steht Island 2014 fest auf dem Programm.

Michael
 
AW: Island 2013

Hallo,

dann freue ich mich schon auf die allabentliche Berichterstattung mit Bildern hier!
Bei uns steht Island 2014 fest auf dem Programm.

Michael


Das habe ich auch tatsächlich vor. Schön wäre es, wenn Kommentare (auf die wir natürlich alle sehr gespannt sind) ausbleiben, bis wir wieder heimischen Boden unter den Füßen haben. Dann haben wir da tatsächlich ein schönes Reisetagebuch. Bilder wären wohl auch hin und wieder dabei.

Am Tag der Ankunft in Dänemark ist ein Bus-Treffen angesagt. Liegt quasi auf dem Heimweg und wäre ein netter Platz für die Übernachtung. Findet auf dem CP statt, bei dem im Dezember die kleine Explosion war und über den Restauranttester Rach berichtet hat. Vielleicht ist der eine oder andere auch da.

Grüße

Nic

- - - Aktualisiert - - -

Hi
Im ersten Ort nach der Fähre, ist ein Großes Einkaufzentrum dahinter ist der Telefon laden.

Netz gab ich überall, auch im Hochland, besser als hier auf dem Land ;o)
lg tim

Meinst Du Höfn oder Egilsstadir?
 
Zurück
Oben