Misery
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 1/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Hallo,
ich bin eben beim Einkaufen beim Mercedes-Händler vorbei geschlendert, der einige Jahreswagen von C- und E-Klasse stehen hatte. Bei den Preisen habe ich meinen Augen kaum getraut. Z.B: C 180 T Benziner mit 156 PS, EZ 9/13, 20 tkm, NP 45214, jetzt zum Preis von 24489 Euro!!! Incl. zwei Jahre Garantie.
Das ist ein Wertverlust von gast 50 Prozent in nur einem Jahr!! Die Härte! Bei der C-Klasse kommt zwar verschärfend hinzu, dass gerade ein neues Modell vorgestellt wurde und der Jahreswagen mithin "veraltet" ist. Aber bei den aktuellen E-Klassen, die dort standen, war der Discount fast genauso hoch: Gut 20.000 Euro spart man locker.
Der Haken?: Es handelt sich um ehemalige Mietwagen. Alles klar, dachte ich. Der Verkäufer behauptete jedoch, dass er andere Jahreswagen, die nicht aus der Vermietung stammen, zum gleichen Kurs besorgen könne.
Ich bin jetzt nicht (mehr) der Mercedesfan. Aber bei solchen Konditionen würde ich nicht lange fackeln, wenn ich nur irgendwas zum Fahren bräuchte. Besser einen ein Jahr alten Benz als einen neuen Mazda oder Ford zum gleichen Kurs (obwohl Mazda eigentlich mittlerweile das bessere Design hat).
Den Mercedes-Leuten würde ich allerdings raten, die Jahreswagen möglichst irgendwo hinzustellen, wo sie keiner sieht. Denn als Neuwagen-Interessent würde es mich doch ziemlich verunsichern, wenn ich sähe, was die neue Kiste in einem Jahr noch wert ist.
Weiß jetzt nicht, zu welchen Preisen BMW oder Audi ihre Jahreswagen raushauen. Wird ich mal erfragen...
ich bin eben beim Einkaufen beim Mercedes-Händler vorbei geschlendert, der einige Jahreswagen von C- und E-Klasse stehen hatte. Bei den Preisen habe ich meinen Augen kaum getraut. Z.B: C 180 T Benziner mit 156 PS, EZ 9/13, 20 tkm, NP 45214, jetzt zum Preis von 24489 Euro!!! Incl. zwei Jahre Garantie.
Das ist ein Wertverlust von gast 50 Prozent in nur einem Jahr!! Die Härte! Bei der C-Klasse kommt zwar verschärfend hinzu, dass gerade ein neues Modell vorgestellt wurde und der Jahreswagen mithin "veraltet" ist. Aber bei den aktuellen E-Klassen, die dort standen, war der Discount fast genauso hoch: Gut 20.000 Euro spart man locker.
Der Haken?: Es handelt sich um ehemalige Mietwagen. Alles klar, dachte ich. Der Verkäufer behauptete jedoch, dass er andere Jahreswagen, die nicht aus der Vermietung stammen, zum gleichen Kurs besorgen könne.
Ich bin jetzt nicht (mehr) der Mercedesfan. Aber bei solchen Konditionen würde ich nicht lange fackeln, wenn ich nur irgendwas zum Fahren bräuchte. Besser einen ein Jahr alten Benz als einen neuen Mazda oder Ford zum gleichen Kurs (obwohl Mazda eigentlich mittlerweile das bessere Design hat).
Den Mercedes-Leuten würde ich allerdings raten, die Jahreswagen möglichst irgendwo hinzustellen, wo sie keiner sieht. Denn als Neuwagen-Interessent würde es mich doch ziemlich verunsichern, wenn ich sähe, was die neue Kiste in einem Jahr noch wert ist.
Weiß jetzt nicht, zu welchen Preisen BMW oder Audi ihre Jahreswagen raushauen. Wird ich mal erfragen...