Irmscher Caravelle Spirit

Alpcrasher

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11.10.2011 MJ 2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
Reifen: Fulda Sportcontrol 2 255/45R18 Y LI103 xl
Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
FIN
WV2ZZZ7HZCH040xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ X31
Irmscher - ein bekannter OPEL-Tuner - baut nun an die VW Caravelle, die komplett von FORD gebaut wird, Spoiler dran.
Ich glaub, ich bin zu alt für den Spass ... Sodom und Gomorra ... jeder mit jedem ?

EDIT: Ich mach CE und fahr einfach Lkw.

Irmscher? Da waren die Doppelscheinwerfer her, die ich damsls am Corsa Gsi hatte.

Früher hieß "tunen" in erster Linie schneller machen, optisch gab es manchmal auch etwas dazu - form follows function.
Heute wird beim Tunen einem Fahrzeug überwiegend ein agressiver Look verpasst.

1749282938598.webp
T3 LLE Umbau auf Öttinger WBX 6 und 165PS

1749283104482.webp
Werksauslieferung Öttinger WBX 4 mit 2,3L und 120 PS.

Da ein Serien WBX auch mit 95PS bzw. 112PS schon gut fährt, ist der Bus für die 80er Jahre Konstruktion wirklihc sehr gut motorisiert.

Irmscher - ein bekannter OPEL-Tuner - baut nun an die VW Caravelle, die komplett von FORD gebaut wird, Spoiler dran.
Ich glaub, ich bin zu alt für den Spass ... Sodom und Gomorra ... jeder mit jedem ?

EDIT: Ich mach CE und fahr einfach Lkw.
Irmscher macht schon seit längerer Zeit nicht mehr nurnoch Opel. Warum auch. Viele Tuner der letzten Jahrzehnte haben eingesehen das es Markenübergreifend sinnvoller ist. Oder eben bei Opel vielleicht keine Zukunft mehr besteht. 😂

Lg Tino

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht anders als wenn Du ihm bekifft mit dem Q8 in die Seite fährst.
Ich nehme keine Drogen!

Weiterhin sind moderne Autos was Kompatibilität bei Unfällen angeht schon um einiges besser, als ein Relikt aus der Uhrzeit mit Leiterrahmen. - Von den zusätzlichen Problemen durch die extreme Höhe mal ganz abgesehen.

Hi,
auch wenn ich Fan von Werkstuning und Caravelle bin, ist der Ford Caravelle der erste, dem ich emotional wiedersehen kann. Er wirkt auf mich ähnlich "zusammengekloppt" wie der aktuelle Caddy. Sie wirken auf mich nicht mehr so wertig.

LG Stefan

Ich denke, die "Kompatibilität" hört bei Bussen, Lieferwagen und natürlich solchen Geländemostern auf.
Egal, ob der besoffen ist, bekifft oder nur von Maga träumt, ein Unfall mit so einer Kiste ist der "Worst Case"; wohl dem, der dann eine DashCam hat, denn mangels eigenem Sachden wird der ggf. das Weite suchen.

denn mangels eigenem Sachden wird der ggf. das Weite suchen
Schon lustig was hier so an pauschalen Unterstellungen gepostet wird, nur basierend auf einem Fahrzeugtyp. Ich muss mir mal nen gut aufgebrezelten Gladiator besorgen, und natürlich ne Kiste Bier. Und ohne Kennzeichen fahren, wegen der Dashcams...Leute, Leute...

Ich schrieb extra "ggf.", damit sich die Monsterfahrer nciht pauschal verdächtigt fühlen.

Tatsache ist, dass Unfälle mit Fahrerflucht zunehmen, und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der einen Golf fährt nach einem entsprechenden Rempler einfach so weiterfährt, ist aufgrund der Blechqualität einfach geringer.

Schon lustig was hier so an pauschalen Unterstellungen gepostet wird, nur basierend auf einem Fahrzeugtyp. Ich muss mir mal nen gut aufgebrezelten Gladiator besorgen, und natürlich ne Kiste Bier. Und ohne Kennzeichen fahren, wegen der Dashcams...Leute, Leute...
Du hast natürlich völlig recht, dass solche Unterstellungen nicht korrekt sind.

Es drängen sich bei diesen Fahrzeugen aber schon gewisse Bilder im Kopf auf:

images

Zurück
Oben