irische Hausnummern

Drahni

Jung-Mitglied
Ort
Adelsdorf
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
-
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Anhängerkupplung, Dachschienen
in Irland hat jedes Haus einen Nr, den sog eircode
der soll so aufgebaut sein, dass man mit dem navi dorthin navigieren kann
bei meinem, 10 monate alt, funktionierts nicht
in der werkstatt konnte mir auch keiner helfen
VW selbst antwortet nicht
Hat einer da erfahrungen?
 
Um welches Gerät geht es denn ?
Im Profil hast du nen T5, schriebst aber im 6.1er Bereich.

Aber ganz abgesehen davon kann das befragte Navi wahrscheinlich schlicht die EierCodes nicht.
Daten nicht hinterlegt ... Idee der Iren ad absurdum geführt ... leider.

Grüße
m;
 
schräge Ideen, die die Irren da haben....

Hab's grad mal kurz ausprobiert, einen beliebigen Ort auf der Karte gewählt und das bekommen:
1637313105094.png

Gibt 8 Eier-Codes für die eine Adresse. In was sie sich unterscheiden ist (mir) nicht ersichtlich.
Vielleicht ist Ort+Straße+Hausnummer gar kein so blödes System.

@Drahni
Das wird Dein Navi nicht kennen/können und ich würd auch nciht damit rechnen, dass sich das ändert.
 
schräge Ideen, die die Irren da haben....

Hab's grad mal kurz ausprobiert, einen beliebigen Ort auf der Karte gewählt und das bekommen:
Anhang anzeigen 353772

Gibt 8 Eier-Codes für die eine Adresse. In was sie sich unterscheiden ist (mir) nicht ersichtlich.
Vielleicht ist Ort+Straße+Hausnummer gar kein so blödes System.

@Drahni
Das wird Dein Navi nicht kennen/können und ich würd auch nciht damit rechnen, dass sich das ändert.
Ich würde mal annehmen, dass es in Retreat Manor 8 Hausnummern gibt. Davon hat jede einen eindeutigen 7 stelligen Code - eine Art Postleitzahl. Genauso wie jede andere Adresse in Irland. Du bräuchtest also auf einen Brief wahrscheinlich nur den Namen und den 7-stelligen Code aufschreiben, anstelle der kompletten Adresse. Könnte mir theoretisch schon vorstellen, dass sowas in die Navidatenbank aufgenommen wird. Bei Mercedes kann man mW auch nach what3words navigieren. Öfter mal was neues. In Cotonou haben sie die fortlaufenden Hausnummern auch ersetzt durch eine Zahl, die die Entfernung zum Beginn der Strasse angibt. Wollte wohl auch jemand schlau sein… Führt dann dazu dass ich in der 18 wohnte und mein Nachbar in der 38…
 
das ist richtig, du schreibst nur den namen und den eircode auf den briefumschlag und die post, aber auch alle zustelldienste finden das haus
ich habe das discover pro navi, das kanns definitiv nicht
google maps kanns
danke für eure antworten
auch richtig, ich habe jetzt einen 6.1 multivan
 
Antwort von VW: geht nicht
 
schräge Ideen, die die Irren da haben....

Hab's grad mal kurz ausprobiert, einen beliebigen Ort auf der Karte gewählt und das bekommen:
Anhang anzeigen 353772

Gibt 8 Eier-Codes für die eine Adresse. In was sie sich unterscheiden ist (mir) nicht ersichtlich.
Vielleicht ist Ort+Straße+Hausnummer gar kein so blödes System.

@Drahni
Das wird Dein Navi nicht kennen/können und ich würd auch nciht damit rechnen, dass sich das ändert.

Da hast du eine echte Spezialität entdeckt. Als Besitzer eines Hauses in Irland hat das meine Neugier geweckt. Wenn ich mir das auf Google Maps anschaue, scheinen das mehrere Häuser auf einem ehemaligen Einzelgrundstück zu sein. Normal hat tatsächlich jeder Kotten auf dem Land eine eigene Postleitzahl. Für Rettungsdienste kann das sehr hilfereich sein, außer die fahren Multivan (weil es da nicht im Navi ist) oder weil sich bei der Übermittlung eines siebenstelligen alpha-numerischen Codes schnell Fehler einschleichen. Mein TomTom auf dem iPhone kennt die Eircodes übrigens.
;-J
 
Zurück
Oben