IPod per Kabel an Discover Media

ansgarmw

Aktiv-Mitglied
Ort
Schifferstadt
Mein Auto
T6.1 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
ich habe mit der Suchfunktion geschaut, bin aber nicht schlauer geworden.
Hat schonmal jemand versucht einen Ipod per Kabel mit dem Discover Media zu verbinden.
Wenn ja, wie funtioniert das?
Aktuelles Baujahr 2022 Gen6 MV.
 
Hallo Ansgar,
ich hatte das gleiche Problem. Der Discover Media erkennt zwar den ipod, spielt aber über den USB-C-Anschluß keine Musik ab. Habe mit Apple gesprochen und recherchiert. Keine Lösung sichtbar, bis ich auf die Idee kam, das Kabel vom ipod mit einem USB-Adapter A -> C an mein Handy anzuschließen. Wenn dort die App Musiic aufgerufen wird, dann importiert das Handy die Musik vom ipod - und siehe da: wird die Musik über den BT-Sender des Handy an Discover Media übertrgaen. Auf dem Display des Discover Media erscheinen auch die Infos zu den Stücken und man kann von dort auch vor- und zurück gehen. Entscheidender Nachteil: Handy und ipod haben während der Übertragung keine Stromversorgung. Eine extra-Stromversorgung über ein USB-C-T-Stück am Handy funktioniert nicht. Somit kann der ipod nur vom Handy mit Strom versorgt werden. Wie lange die beiden zusammen durchhalten habe ich noch nicht ausprobiert. Aber es dürften locker einige Stunden sein. Weiterer Vorteil dieser Lösung: soIMG_0090.JPGipod 2.jpg kann der ipod classic (2009) auch für externe BT-Boxen eingesetzt werden! Damit wird dieses betagte Gerät bis auf weiteres zukunftsfest.
 
Zurück
Oben