?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

KASY

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo, ja Weihnachten ist doch was scönes.
Habe einen IPod zum spielen bekommen...der soll auch auf der Fahrt Spass bringen.

Daher nun meine Frage:

1:Es gibt von VW einen IPod adapter. der kostet 99 Euro und hält alle tollen Features bereit die ich gerne haben möchte...Also Laden des Ipod, Steuern über tasten des Navi oder über das Lenkrad.
Ist das das einzige Teil dass ich für den Anschluss benötige. oder muss da auch noch ein Modul für den AUX eingang gekauft werden?

lg Kasy

Fahre einen Highline Bj 2003
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Hallo,

der VW Ipod Adapter beinhaltet eigentlich alles, was dazu nötig ist.
Die Steuerung erfolgt in diesem Falle über das Menü der CD Funktion.
Vorteil dieser Version ist auf jeden Fall, das auch die Ladung des Ipod über dieses Kabel funktioniert.

Es gibt ansonsten noch die Möglichkeit über den AUX In Eingang einen einfachen Audio-Zugang zu schaffen.

Hier z.B. die Luxusausführung:
KUFATEC GmbH - AUX IN Adapter Audi Navigationseinheit RNS-E 35593

Hier eine einfache Ausführung:
AUX LINE IN Adapter AUDI Blaupunkt Becker VW MP3 Klinke bei eBay.de: Kabel Stecker (endet 31.12.07 12:42:30 MEZ)

Gruß
Claus
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Ja super,
nun noch in Frage, gibt es irgendwo die Hacken zum ausbauen des Navis zu kaufen?
Mein VW mensch will sie nicht rausrücken....
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Hallo,

die Hacken kann man doch beim :D kaufen.

Wenn er die nicht raus rückt .......sorry dann ist es ein A....loch.
ATU hat diese Teile auch zum Kauf.

Die Original VW Teilenummer lautet T10057.
Wenn du an die ganz normale Ersatzteilabteilung gehst und diese Adapter dort bestellst, sollte er dir auch geliefert werden.
Ich habe da schon alle möglichen Werkzeuge bestell und auch ohne Probleme bekommen.

Wenn du dir allerdings mal was gutes tun möchtest ...und deinem :D mal den Stinkefinger zeigen könntest ....dann kauf dir das:
Radio Navi CD universal Demontage Ausbau Werkzeug f.KFZ bei eBay.de: Spezielle Werkzeuge (endet 08.01.08 18:50:53 MEZ)

Das ist ein "muss" für jeden Autoknacker =)=)=)

oder die Sparversion:
VW AUDI SEAT FORD Auto Radio Entriegelung Werkzeug 4mal bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 31.12.07 21:51:42 MEZ)


Gruß
Claus
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Habe ich das richtig verstanden, dass ich , sobald ich den IPod adapter von VW nutzen will, meinen CD-Wechsler nicht mehr ansprechen kann, dab beide Geräte in den selben Anschluss im MNS gesteckt werden muessten?
dann wäre eine billige AUX/IN Lösung für den Ipd doch gescheiter....
Ich will auf den Wechser nicht verzichten...
lg
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Völlig richtig verstanden. Beides belegt den CD-Wechsler-Eingang, eines geht aber nur. Von Dension gibts ne Alternative für gleichzeitigen Betrieb/Umschaltfunktion, ist aber teurer. Ausserdem kannste den Wechsler zu Geld machen und in den Adapter investieren. Ich würd den einfach mal abklemmen und sehen, ob Du den vermisst ;)
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Ich bin auch vor 2 Wochen auf die reine IPOD - Version umgestiegen.

Du wirst den CD-Wechsler nicht vermissen! Aufm IPOD sind die 6 Playlisten, die die CD´s simulieren, viel schneller angelegt, als früher eine CD gebrannt.

Viele Grüße!
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Also, ich werde den Wechser abklemmen und nur noch das IPod-Kabel von VW verwenden... ich sehe es ja ein .:-)

Noch eine Verwegene Idee, wenn ich dann an den AV Anschluss, den es ja noch zusätzlich geben muss einen Dietz1412 (jahaa habe mich schlau gemacht 8)) anschließe um DVD abspielen zu können, dann kann ich den IPod auch an den Display anschließen, so wie an einen Fernseher.
Das heißt, ich kann mein Coverflow über den Ipod steuern, aber im Display ansehen, cool finde ich.

Wie ist eigentlich die Qualität des Displays?

lg
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Also, ich werde den Wechser abklemmen und nur noch das IPod-Kabel von VW verwenden... ich sehe es ja ein .:-)

...
Das heißt, ich kann mein Coverflow über den Ipod steuern, aber im Display ansehen, cool finde ich.
...
lg

Ich befürchte, das wird nicht gehen... di neue Generation Ipods funktionieren nur noch mit Apples Original-AV-Kabel für 49€ zudem werden nur die eigentlichen Videos wiedergegeben, nicht die Menüs...
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Also der Ipod läßt, auch mit dem Appel AV Kabel keine Darstellung des IPodmenues auf dem fernseher zu?
Das ist ja doof,
dann überlege ich mal weiter...
 
AW: ?? IPod nano an MNS(CD) anschließen

Ich kann dir das nicht mit 100% Sicherheit sagen, da ich nich bereit bin 49€ für dieses Kabel auszugeben. Ich habe mir ein Universal Dock (das Modell mit dem S-Video-Ausgang) gekauft. Damit klappt jetzt die Videowiedergabe über YC, aber wie gesagt, nur die Filme, nicht das Menü :-(
 
Zurück
Oben