IPod anstelle CD-Wechsler

rs2054

Jung-Mitglied
Nachdem ich mich immer mehr über dieselben Titel auf den sechs CD's geärgert habe (es ist doch ziemlich umständlich die CD's in der Wohnung zu wechseln; ich möchte sie ja nicht im Auto lassen) habe ich jetzt einen IPod mit der Icelink-Schnittstelle eingebaut.

Für den IPod benutze ich das Deckelfach, da passt er genau rein, man kann ihn sogar wenn notwendig bedienen und von Aussen sieht keiner dass er drin ist.

Der Einbau ist zudem unproblematischer als wie von Navisys vorgeschlagen (rechts neben dem Navi vor dem Luftausströmer).

Einbau:
- Navi mit den 4 Demontagehaken (habe ich vom Freundlichen ausgeliehen) rausziehen und die 3 Kabel abziehen (geht ganz einfach)

- Im Deckelfach die 4 Torx-Schrauben lösen und Deckelfach entfernen. Darunter kommt schon die Plastikabdeckung zum Navi zum Vorschein

- ca. 10mm Loch durch Deckelfach und Plastikabdeckung bohren

- Die Dension-Halterung für den IPod am Deckelboden festschrauben (es hat Luft darunter, d.h. die Schrauben können da ein paar mm unten rausschauen)

- Kabel durchziehen und Deckelfach wieder montieren

- Anschluss Icelink an Navi wie von Navisys beschrieben durchführen.

Insgesamt ca. eine Stunde Arbeit wenn man es das erste Mal macht und vorsichtig zu Werke geht.

Gruß
Rudi

PS: Der CD-Wechsler hat nach abziehen des Kabels am Navi (das wird ja vom Icelink-Adapter gebraucht) keinen Strom mehr und die CD's können nicht mehr entnommen werden
 

Anhänge

  • IPod_eingebaut_1995a.jpg
    IPod_eingebaut_1995a.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 366
"Icelink-Schnittstelle"

Wo gib`s denn das?
Was`n das?

Sorry technisch ein bischen unerfahren...
 
Zurück
Oben