IPod an CD-Navi Radio anschliessen???

Dieses Thema im Forum "T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon" wurde erstellt von Rina, 23 Jan. 2006.

  1. Rina

    Rina Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Männergärtnerin
    Ort:
    Rektalcity
    Erstzulassung:
    Mai 2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Karmann Colorado 550 mit ultimativer Nasszelle
    Umbauten / Tuning:
    Solaranlage
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich (Frau,blond, keine Ahnung) meinen IPod an das Radio (Radio mit CD Navi war in meinem Cali vom Werk eingebaut Bj. 09/2004)in meinem Cali anschliessen kann, ohne daß es riesige Umstände macht.

    Viele Grüsse

    Rina
     
  2. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Frau und blond hört sich gut an. Wie jung bist Du ? :)

    Spass bei Seite, ich habe das Harman Plug & Drive.
    Total genial.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    3 Bekannte von mir haben es nun auch gekauft und ihre Icelinks verkauft.

    Bedienung ist original genau so wie das Clickwheel bei den G4 und G5 Modellen.
     
  3. nicolangner

    nicolangner Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Samerberg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Multifunktionslenkrad; Regensensor, CD-Wechsler; Beranfahrassistent; Multiflexboard; United Serienau
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H010753
    hi,
    das klingt ja super. wo hast du das rad denn hingebaut? und benötigt es dazu bohrungen oder so? ich habe nämlich einen leasing bus!

    danke

    nico
     
  4. Chris W

    Chris W Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Dez. 2003
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Chemiker
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Februar 2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Das Teil sieht wirklich super aus - was kostet es denn?

    Ich habe bei mir eine der Lösungen von Link nur für Mitglieder sichtbar. drin - funktioniert prima, CD Wechsler blieb erhalten und nur der iPod als extra Teil im Auto - dafür keine extra Anzeige und Steuerung (außer Lautstärke) nur am iPod.
     
  5. m_hicke

    m_hicke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Langer Radstand
    Hallo,
    ich habe mich für das icelink entschieden.

    Vorteile - icelink:
    1. Schneller Einbau, da das Gerät direkt an den Wechslereingang angeschlossen wird.
    2. Bedienung über das Navi.
    3. Bedienung über die Lenkradfernbedienung.

    Nachteile - icelink:
    1. Keine Titelanzeige im Navi

    Vorteile - Harman Plug & Drive
    1. Der iPod kann verdeckt eingebaut werden, da die Anzeige über einen extra Bildschirm erfolgt.

    Nachteile - Harman Plug & Drive
    1. Ein Extra-Bildschirm muss verbaut werden.
    2. Die Bedienung erfolgt über einen extra Bedienteil.
    3. keine Integration in das System.
     
  6. HKapp

    HKapp Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2005
    Beiträge:
    139
    Medien:
    3
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    IT Projektleiter
    Ort:
    Dielheim
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    28.05.2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nix
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD
    Extras:
    AHK, PDC, iPOD Anschluß,
    Moin, moin,

    hier gibt es eine ganz simple Lösung:
    Navy RNS2 ...will nur einfachen Mp3 dran machen :::

    Investition von € 20,- und eventuell dem Einbau des Kabels durch den VW-Händler. Habe diese Lösung auch implementiert und bin vollauf zufrieden, da ich den iPod meistens zum Hörspiel/Hörbuch hören nutze und nicht unbedingt ständig an das Bedienteil muss.

    Gruß,
    Hermann
     
  7. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beim Harman System bleibt der Wechsleranschluss frei.
    Geht ja über AUX IN.

    Bedienung über ICE Link finde ich unmöglich.
    Wie soll ich denn da Herr über 60 GB werden ?

    Harman Bedienteil habe ich in einen Schalterdeckel reingemacht, links neben/oberhalb des Schalthebels neben die ESP Taste.
    Ergo kein Loch im Armaturenbrett nötig.
    Monitor in den Klappdeckel rechts unterhalb/seitlich des Schalthebels eingepasst.

    Das einzig wirklich schlimme war die Suche nach Anschluss 30 und 15.
    Das ist beim T5 schon nicht mehr so leicht zu finden.
     
  8. m_hicke

    m_hicke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Langer Radstand
    Wozu denn frei lassen? Willst du etwa noch einen urigen CD-Wechsler anschließen?

    Ganz einfach alle Titel anwählen und los geht es. Oder du legst dir Playlisten an, die hat man ja sowieso. Ganz einfach. Ich komme damit super zurecht.

    Deshalb finde ich es auch besser soviel wie möglich über das RNS zu bedienen. Wenn man für jedes Teil einen Monitor und eine Bedienung braucht, wird es bald eng im Armaturenbrett.
     
  9. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Jedem das seine, aber ich habe von Metall bis Klassik alles drauf und würde gerne selbst bestimmen was ich höre.
    Und das wäre ohne Anzeige nicht machbar.
    Dazu habe ich in jedem Ordner eine Playliste und man kann über das Icelink mit Sicherheit nicht mehrer hundert Listen kontrollieren.
    Laut/leise geht ja über das Lenkrad, nur skippen (bei Bedarf) geht über das Harman, welches aber leichter zu erreichen ist als das Navi oder Radio.

    Harman bringt auch bald ein Update, damit im Navi auch die IdTags dargestellt werden, damit wäre es auch ohne Monitor möglich sauber zu navigieren.

    Ich kann im Harman System jetzt echt keinen einzigen Nachteil erkennen.
     
  10. Tom50354

    Tom50354 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    11,602
    Medien:
    307
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Hürth
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    Okt 2011
    DPF:
    ab Werk
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Alle
    Umbauten / Tuning:
    Chromtrittstufen
    Skippen aber eben nicht über das Lenkrad! Und das ist Schade!

    wie will Harman das hinbekommen, dass auch die ID-Tags auf dem NAvi zu sehen sind?
    Die bringen doch nur einen Soundeingang da hinein!
     
  11. m_hicke

    m_hicke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Langer Radstand
    Das klingt ja nicht schlecht. Und wenn nun noch die Bedienung über das Lenkrad bzw. das RNS-Bedienfeld geht ist es super.

    Ich hatte auch sehr lange überlegt, finde aber das icelink z.Z. unschlagbar. Wenn man natürlich so ein Musikfreak ist wie du und mit über 100 Playlisten hantiert (manche haben noch nicht einmal 100 Alben an Bord), dann ist sicher die Harman-Variante nicht schlecht.

    Gibt es denn schon eine Variante mit Videoanschluß? Ich habe einen iPod Video und noch nichts gefunden.
     
  12. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Habe das Teil am Video AUX in angeschlossen, dann ist das auch (hoffentlich) bald möglich.

    Habe den Ipod gerade am Rechner, derzeit 12112 Lieder drauf ;)
     
  13. m_hicke

    m_hicke Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Langer Radstand
    Da kannst du ja einen Musikladen aufmachen :D :D :D
     
  14. Sport-Eddy

    Sport-Eddy Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    50
    Medien:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    23.03.2006
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Sport Edition
    Extras:
    Xenon, Navi, DVB u.a.
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Auto habe ich die Dension-Lösung verbaut. Ist wirklich gut. Fast alles ist an das Radio und die Bedürfnisse anpassbar (Eingangsspannung des AUX-Signals, Akku-Ladung etc.).

    Allerdings ist die Bedienung am iPod selbst um Klassen besser als über die Playlists in CD-Wechsler-Simulation. Ansonsten klappt alles über das Radio bzw. über das Lenkrad sehr gut. Skippen, Lautstärke usw.

    Für den Einbau in den "Bus" dachte ich eigentlich an die Harman-Lösung. Wegen zusätzl. Display und Bedienknopf. Das Display wäre bei Bedarf auch am Himmel zu montieren, weil es 180° drehbar ist.
    Auch die Sache mit der CD-Text-Anzeige im Navi (nach Update) hört sich sehr gut an.


    Doch jetzt lese ich hier, dass skippen bei Harman nur über das Harman-Bedienteils möglich ist.? ?(
    Heisst das, die am Lenkrad verbauten Tasten sind ohne Funktion? ?(
    Ist es wirklich so, dass man am Lenkrad NUR LAUTER UND LEISER stellen kann? ?(

    Denn das würde ich schon sehr schwach finden...denn die Skip-Funktion nutze ich doch eher häufig.
    Ich hätte mir von der Harman-Lösung eine Erweiterung bzw. Verbessung gegenüber ice-Link versprochen (vom Mehrpreis mal abgesehen).

    Gruß
    Klaus
     
  15. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    Am Lenkrad geht nur lauter und leiser, den sinnvollen Rest bedient man am Harman, genau so wie beim Ipod selbst.
    Gala geht auch automatisch.
    Also fehlt nur die Skipfunktion die ich persönlich aber nicht brauche, da ich ja nun Herr über die Playlisten bin ;)
     
  16. claude

    claude Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Aug. 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    -
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    02/05
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD
    Extras:
    ESP, clima, Anh.-Kupplung,
    Umbauten / Tuning:
    4 Kindersitze
    ipod

    Über das Thema ipod in ich mal in diesem Forum gelandet, und das ist Monate her.
    Das meiste wurde schon gesagt, und wunderschön bebildert.
    Vielleicht hat mal einer der ADMINISTRATOREN mal (zuviel) Zeit die Fragen / Themen weiter zu Katalogisieren. Dann findet man besprochene Sachen schneller im Archiv. Die Suche tuts bei mir nie ordentlcih
    Mit so einer Sammlung könnte man in einer Printversion auch Millionen - Auflage erreichen.

    KUß
     
  17. Rina
    Themen-Starter/in

    Rina Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Männergärtnerin
    Ort:
    Rektalcity
    Erstzulassung:
    Mai 2006
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    Karmann Colorado 550 mit ultimativer Nasszelle
    Umbauten / Tuning:
    Solaranlage
    RE: ipod

    Huch!

    Ich sehe gerade, daß aus irgendwelchen Gründen meine Antwort garnicht erschienen ist.. Wollte mich nur nochmal bei Euch für die Auskünfte bedanken, werde wohl erstmal auf die einfachste Version mit dem Kabel von VW zurückgreifen, vor allem aus Kostengründen, aber auch weil ich nicht noch irgendein Dings auf dem Cockpit haben will. Ausserdem muß ich sowieso der Kinder wegen die meiste Zeit Pippi Langstrumpf im Auto hören (seufz...)

    Tjallahe tjallaha tjalla hoppsassa

    Rina
     
  18. YZF

    YZF Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    30
    UPDATE

    Bei der von mir benutzten Einbauposition des Harman Bedienteils kann ich skippen und spulen mit beiden Händen am Lenkrad.
    Ist mir nebenbei am Wochenende mal positiv aufgefallen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
CD Player an original rns2 NAVIGATION Radio anschließen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7 Feb. 2018
Nachrüst-Navi/CD-Radio T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 18 Dez. 2017
i pod an Radio / CD anschliessen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 1 März 2012
Ipod mit Radio CD Delta T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 8 Sep. 2008
Verstärker an Navi Radio Anschliessen????? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 7 Apr. 2008
T5 mit Navi, wie Ipod Classic anschliessen? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 13 Feb. 2008
?? IPod nano an MNS(CD) anschließen T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 30 Dez. 2007
neues DVD-Navi und MP3/CD-R/iPod T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 19 Apr. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden