iPod Adapter

bullimen

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.07.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Hallo allerseits, :help:

ich hätte da mal folgende Frage:

Ich besitze einen iPod Classic, und habe in meinem Bulli das Navi RNS2 16:9 mit Aux Eingang. Ich suche nun einen geeigneten Adapter, den ich zwischen den Aux Eingang und meinem iPod schließen kann. Ich möchte den Pod nicht in die Wechslerschleife hängen. weiterhin soll der Pod auch über dieses Kabel geladen werden und die Bedienung soll vom Pod erfolgen, hat damit jemand erfahrungen, kann mir da jemand ein geeigneten Adapter empfehlen??

Vielen dank und ne geschmeidige Woche.:D

AW: iPod Adapter

Moin!

Ich habe mir vor 2 Wochen die Harman & Kardon Drive & Play Anlage in meinen Bus eingebaut. Die erfüllt eigentlich alles, was du an Voraussetzungen genannt hast - bis auf die, dass du die Bedienung über den IPod selbst haben möchtest. Die HK D&P Anlage besteht allerdings aus aus einem Click-Wheel, das die Funktionen des IPod-Rades imitiert und einem Bildschirm, das das IPodähnliche Menü dort anzeigt, wo du es gerne hättest.

Ansonsten gibt es diverse Lösungen, die in den unterschiedlichen Threads im Forum mit Vor- und Nachteilen diskutiert worden sind. Das Suchwort "IPod" fördert so einiges zu Tage (Dension, Original-VW-Adapter etc.)

Ich habe, gerade weil ich den Vergleich zum Sound vom CD-Wechsler habe, allerdings auch feststellen müssen, dass der Klang über den AUX-Anschluss ziemlich dünn ist, auch wenn du die Bässe des RNS2 voll reindrehst und das Klang-Preset des IPods auf "Mehr Bässe" stellst. Ich bin daher stark am Überlegen, den CDWechsler-Anschluß zugunsten des IPod-Adpters zu opfern.

VG aus Kiel,
Einar

Zurück
Oben