ipod adapter schaltplan/Kabelbelegung

mianserin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
PDC, Sitzheizung vorne
Hallo Forumgemeinde,

wie der Zufall so will ist mir ein original Vw ipod-adapter (oder Schnittstelle) in die Hände gefallen den ich gern an mein RCD 200 MP3 anschließen möchte. Hat auch einen schönen Stecker der in den Wechslerausgang passt, allerdingst gibt es da noch zwei dicke braune Kabel! Diese kommen aus dem Kabelbaum zwischen Stecker für das Radio und Blackbox (VW ipod adapter 00051444K) raus. Kann mir jemand sagen wofür die gut sind und wo diese angeschlossen werden müssen? Und passt das gute Stück überhaupt an mein Radio?

THX mianserin

AW: ipod adapter schaltplan/Kabelbelegung

Ich hab mal ein paar Bildchen gemacht das Ihr wißt was ich meine. :danke:

Anhänge

• Bild5 007..webp
    Bild5 007..webp
    731,8 KB · Aufrufe: 83
  • Bild5 002..webp
    Bild5 002..webp
    910,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bild5 004..webp
    Bild5 004..webp
    752,6 KB · Aufrufe: 63

Hallo,

...das Kabel ist die Masseverbindung für deinen Ipod Adapter.

Da im ISO Anschlußblock da kein eigener Anschluss mehr frei ist, muss die Masseverbindung des Radio Anschlusses dafür aufgetrennt werden.
Da das Kabel nicht mehr im Original Zustand ist musst du das braune Kabel, was zum Radio geht durchschneiden und verbindest es mit einem dieser beiden Kabel.
Das andere freie braune Kabel geht dann zum Anschluss Radio.

Ich gehe mal davon aus, das du diesen Adapter nachträglich gekauft hast ??

Original ist an diesen Kabeln ein Kunststoffhalter vorhanden, wo der Massepin vom Original Anschluss da eingesteckt wird und das andere Ende auch so einen PIN hat, der dann wieder in die Original ISO Stecker geführt wird.
Da die Original PINS fehlen, kann man die Verbindung auch mit Lüsterklemmen oder richtigen Quetschverbindern herstellen .......auf keinen Fall "Stromdiebe verwenden.

Anbei mal ein Bild der Original Teile, die da dran waren.

Gruß aus Portugal
Claus

Anhänge

• Verbindung Masse .webp
    Verbindung Masse .webp
    4,8 KB · Aufrufe: 65

Hallo,

...das Kabel ist die Masseverbindung für deinen Ipod Adapter.

Da im ISO Anschlußblock da kein eigener Anschluss mehr frei ist, muss die Masseverbindung des Radio Anschlusses dafür aufgetrennt werden.
Da das Kabel nicht mehr im Original Zustand ist musst du das braune Kabel, was zum Radio geht durchschneiden und verbindest es mit einem dieser beiden Kabel.
Das andere freie braune Kabel geht dann zum Anschluss Radio.

Ich gehe mal davon aus, das du diesen Adapter nachträglich gekauft hast ??

Original ist an diesen Kabeln ein Kunststoffhalter vorhanden, wo der Massepin vom Original Anschluss da eingesteckt wird und das andere Ende auch so einen PIN hat, der dann wieder in die Original ISO Stecker geführt wird.
Da die Original PINS fehlen, kann man die Verbindung auch mit Lüsterklemmen oder richtigen Quetschverbindern herstellen .......auf keinen Fall "Stromdiebe verwenden.

Anbei mal ein Bild der Original Teile, die da dran waren.

Gruß aus Portugal
Claus

Ich dachte mir das mit der Masse schon... aber wollte lieber mal nachfragen. JA ich hab das ding günstig in der bucht erworben. Jetzt hoffe ich noch das es auch mit meinem RCD 200 MP3 geht.

Danke das Du mir geholfen hast. :danke:

Und schöne Grüße ins (hoffentlich) sonnige Portugal!

Thx a lot!

mianserin

Zurück
Oben