iPhone und Orig. VW iPod Adapter

der.abgesandte

Aktiv-Mitglied
Ort
Gersthofen bei Augsburg
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

hat jemand schon versucht, sein iPhone an den Original VW iPod Adapter (den für 99 Euro, Art. Nummer hab ich grad nicht zur Hand) anzuschließen? Ich meine im Sinne eines iPods zum Musik hören und laden.

Da ich gerade den Link wegen des Dension Adapters gelesen habe, frage ich erst mal nach, habs noch nicht versucht.

Ciao und Grüße,
der Björn
 
AW: iPhone und Orig. VW iPod Adapter

Hallo Björn,

ja - ich habe den VW iPod Adapter eingebaut. Nach Anleitung mit dem Anschlußkabel im Handschuhfach.

Vorteile:
  • Einfacher Einbau - kann man selber machen
  • Funktioniert sehr zuverlässig - da habe ich mit anderen Lösungen schon schlechte Erfahrungen gemacht (iPod stürzt ab, schlechter Sound)
  • Von außen nicht sichtbar, d.h. es weckt keine Begehrlichkeiten bei Langfingern.
Nachteile:
  • Titelwahl sehr umständlich (über das Navi lassen sich Play Lists als CDs anwählen, außerdem kann man Titelweise vor- und zurückspringen).
  • eine Titelwahl am iPod ist nicht möglich, solange er am Adapter hängt.
  • Und es erfolgt keine Anzeige von Titel und Interpret auf dem Display des Navi (nur am iPod Display).
Fazit: Halbwegs preiswerte Lösung mit gutem Sound und miserabler Bedienbarkeit.

Grüße...

Bernd
 
AW: iPhone und Orig. VW iPod Adapter

Ein Kollege von mir hat sein IPhone an dem original Adapter im Passat. Ich weiß nicht, ob es der selbe ist (weil der Passat ja CAN 2.0 hat), aber da funkionierte es wir mit dem Ipod auch...

Gruß
Rudi
 
Zurück
Oben