iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

south_ferry

Jung-Mitglied
Ort
Filmproduzent
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,

ich trage mich mit dem gedanken, ein iPhone zu holen...

1) "telefoniert" das iPhone über die aussenantenne des multivans?
2) gibt es seitens VW einen adapter für das iPhone?
3) wie sehen eure kommunikationslösungen für das iPhone und euren MV aus?

bin gespannt...
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

Hallo Dirk,

wie soll das gehen?

zu 1.) keine Ladeschale mit Antennenankopplung ... keine Aussenantennennutzung
zu 2.) m.W. nein
zu 3.) habe zwar kein Iphone, aber telefoniere über Bluetooth, das Handy liegt in der Türschale, der jackentasche, irgendwo, etc.
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

moin,

iphone kann ich empfehlen. schönes spielzeug. bleibt auch im bus einfach in der hosentasche und ist via bluetooth mit dem kenwood navi-dingens verbunden. funktioniert wunderbar (ganz im gegensatz zur paarung kenwood - sony ericsson W800. die wollen sich überhaupt nicht vertragen...)!

wenn mein ipodadapter kommt, kann ich auch erzählen, ob der auch schon das iphone steuern kann. wenn ja, wohnt es ab dann im handschuhfach und würde von da auch strom bekommen. telefonfunktion aber natürlich weiter über BT.
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

Mein Frau nutzt das iPhone zusammen mit einer Parrot 3200 FSE per Bluetooth ohne Probleme. Entweder hat sie es in ihrer Handtasche oder steckt es alternativ in den iceLink iPod Adapter, um gleichzeitig damit Musik zu hören und das Gerät zu laden.

Kann man also absolut empfehlen.

Grundsätzlich würde ich mit iPhone-Kauf aber noch etwas warten. Wahrscheinlich wird am 9.6. ein neues Modell vorgestellt.
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

Hallo south ferry,

Ich kann dir nur empfehlen mit dem Kauf eines iPhones noch ein Stück zu warten, da es sehr warscheinlich ist, dass innerhalb der nächsten Zeit ein Nachfolgemodell kommt. (Es wird bereits einiges darüber gemunkelt).

Gruß Christian
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

Außenantenne gibt es bei den FSE beim MV grundsätzlich nur, wenn ein Handy in der Ladeschale steckt. Außerdem muss es natürlich ein Handy sein, das einen Außenantennenanschluss hat. Da gibt es nicht mehr viele. Halbwegs aktuelle Modelle wie das Sony Ericsson K800i, das ich genau deshalb auch selbst nutze, tun dies.

Andere Systeme mit fest eingebautem Telefon, die lediglich die Telefonkarteninformationen mit dem Handy synchronisieren und das Handy ansonsten deaktivieren, gibt es beim MV meines Wissens nicht.

Wer die Strahlung nach außen leiten will im Auto - und das halte ich in einem Faraday'schen Käfig aus Gründen der Gesundheit und Übertragungsqualität für durchaus ratsam - können also nur den Weg gehen über ein Handy mit Außenantenne. Oder halt das Handy ausschalten...
 
AW: iPhone und FSE: keine Kopplung mit Aussenantenne?

Hallo,

ich trage mich mit dem gedanken, ein iPhone zu holen...

1) "telefoniert" das iPhone über die aussenantenne des multivans?
2) gibt es seitens VW einen adapter für das iPhone?
3) wie sehen eure kommunikationslösungen für das iPhone und euren MV aus?
bin gespannt...

1. Keine ahnung
2. Ja, teilnr. : 3C0.051.435.AS, weitere info : http://www.volkswagen-zubehör.de/fileadmin/pdf/adapter/T5_45_07.pdf
3. Noch immer kein offizieler iPhone zu bekommen in die Niederlände (und unser MV ist noch immer bei der Umrüster :P)


Gruss aus Holland :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben