iPhone an AUX-Eingang

onki

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
sehr viel
FIN
WV2ZZZ7HZ8H043635
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin Gemeinde,

ich habe mal eine kurze Frage!

Wenn ich mein iPhone an den AUX-Eingang im Handschuhfach anschließe, dann muss ich IPhone und Radio auf volle lautstärke drehen um einigermaßen etwas zu hören. Wie kann ich das Problem beheben?

Für eine Antwort sage ich schon mal DANKE

Gruß
Onki

AW: iPhone an AUX-Eingang

Moin, Moin!

Das hatte ich auch bei meinem alten 3G S und meine bessere Hälfte mit ihrem Iphone 4. Ebenfalls mit nem älteren Ipod mini.
Mit meinem Iphone 5 muss ich zwar auch auf volle Lautstärke stellen, dafür ist jetzt aber ordentlich Druck hinter...

Gruß

Gerrit

Problem hatte ich beim Touran (RCD310) - dort konnte ich im Menü Abhilfe schaffen - Einstellung VOL AUX IN oder so ähnlich - da konnte man die Lautstärke des Eingangs regeln. Ob das in dem in Deinem Profil angegebenen Radio möglich ist kann ich nicht sagen - aber eine Suche wärs vlt. wert... wenn nicht ohnehin bereits geschehen ;-)

Grüße
pvonline

Stimmt...

beim RCD 310 geht´s zumindest folgendermaßen:

Bei gewählter Quelle AUX wird die Option "Setup" im Display angezeigt, wo man den Level in 3 Stufen einstellen kann.

Kommt das Signal vom iPhone via Klinke, so ist dieser Pegel recht niedrig und man kann ihn anheben,
kommt es unten über das iPhone-(Lade-)Kabel (auch mit RCA-Adapter) so ist es wie ein "Line"-Signal anzusehen und bedarf keiner Verstärkung.

Durch die Anhebung des Pegels wird das Signal lauter, verzerrt jedoch auch früher.

Gruß
Markus

Zurück
Oben