iPhone als Navi im RNS2 Display

happyharry

Aktiv-Mitglied
Ort
Langenhagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Da das iPhone 4S, soweit mir bekannt, per Anschluss mit einem Kabel die Möglichkeit bietet alle Inhalte, die auf dem Handy-Display zu sehen sind, auch auf einem externen Display anzeigen zu können, hatte ich überlegt das iPhone 4S an den Video-Aux beim RNS2 anzuschließen und das iPhone 4 dann u.a. als Navi zu nutzen. Hat das schon mal jemand in der Form gemacht? Das Display wird während der Fahrt nicht ausgeblendet, oder?
 
Hallo,

Kurz und knapp -> geht nicht.
Ich meine davon hatten wir mal ein Foto hier im Board, da wurde das aktuelle Bild vom iPhone wiedergegeben, somit kann man auf dem Bildschirm nichts drücken.



Gruss

Marco
 
AW: iPhone als Navi im RNS2 Display

Danke für die schnelle Antwort. Meine Überlegung war auch nicht, dass ich das iPhone am RNS2 Display bedienen wollte. Es geht mir lediglich um die Ausgabe des Videosignals, um eine fertig am iPhone eingegebene Route mir dort anzeigen lassen zu können. Das würde z.B. scheitern, wenn während der Fahrt das Display aus "Sicherheitsgründen" abgedunkelt werden würde. Und vielleicht hat es ja auch schon jemand probiert und noch andere Nachteile festgestellt. So von meiner Überlegung her würde ich sagen, dass das gehen müsste aber bevor ich jetzt anfange mir das was zu bestellen und einzubauen wollte ich mal in die Runde fragen.
 
AW: iPhone als Navi im RNS2 Display

Hallo,

bzgl. des abdunklens gibt es diverse Möglichkeiten: Entweder über einen Schalter am VSWITCH-Eingang am RN-S2 das Radio in den Video-Modus zwingen oder einen dieser TV-Free CAN Adapter installieren. Letztere Lösung unterdrückt das Speedsignal zum RN-S2 und damit das wegschalten des Videosignals. Nachteil: GALA funktioniert nicht mehr. Bei der Lösung mit VSWITCH verbleibt das RN-S2 im Videomodus und lässt sich auch nicht mehr auf andere quellen umschalten. Allerdings, wenn du vorher Radio gehört hast und dann VSWITCH aktivierst und wieder deaktivierst, bist du wieder beim Radio.

Gebe mal TV-Free und/oder VSWITCH in die Suche ein. Eine Schaltung zu VSWITCH findest du auf JEWUWA im Dokument bzgl dem Einbau einer RFK.

gruss
Peter
 
AW: iPhone als Navi im RNS2 Display

Aha, also das ist auf jeden Fall so, dass der Video-Aux-Eingang während der Fahrt abgedunkelt wird?
 
Zurück
Oben