iPhone 6 mit RNS510 verbinden

Uchte

Aktiv-Mitglied
Ort
Uchte
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ist ein T5 und kein GTI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
ich denke viel mehr Kreuzchen standen nicht zur Verfügung ;)
Hallo,ich weiß das dieses Thema schon paarmal aufgerufen wurde aber ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte mein IPhone6 mit dem Auto über die MFA verbinden. Das Auto erkennt mein Handy auch,aber wenn ich dann auf verbinden drücke erscheint : Telefon nicht kompatibel.
Hab mein Handy schon auf dem neusten Update. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich irgendwas übersehen damit sich das Handy mit dem Auto verbinden lässt ?! Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Uchte,

Ich habe die gleiche Kombination wie du. Nur das mein RNS510 aus 2014 stammt. Ich hatte mit der Kopplung keine Probleme.
Seit gestern ist das IOS9.1 verfügbar. Solltest du das noch nicht drauf haben, liegt es vielleicht daran.
Wenn das auch nichts bringt, und ein Hardreset des IPhone's (Standby- und Homebutton gleichzeitig lange gedrückt halten) ebenfalls erfolglos ist, kann es eigentlich nur noch an der Software deines RNS liegen.
Prüf dann ggf. mal, ob es da ein Update gibt.
 
Habe mein Handy eben auf das Neuste Update geladen, danach Hard-reset. Leider immer noch nicht kompatibel sagt das Auto. Diese Firmware habe ich drauf...image.jpeg
 
Ich kann heut Abend gern mal nachschauen, was ich für eine SW-Version auf dem RNS habe.
Wenn es allerdings mit anderen Handys oder vielleicht auch mit einem älteren iPhone funktioniert. Bleibt ja wohl nur eine "veraltete" RNS-SW.
 
Das soll anscheinend die "aktuellste"sein.
 
Hallo

Wahrscheinlich hat der TE noch ein altes Steuergerät für die FSE drin, das noch kein handsfree Profile unterstützt, müsste man tauschen - hat mit der Software-Version auf dem RNS NICHTS zu tun. Iphone 4 bis 6 funktionieren bei uns sonst problemlos.

Mehrere Threads dazu findet man über die Suche, "Iphone" eingeben.

N.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Bei meinem iPhone 6 gibt es sofort nach Anschluss am Multimedia Stecker die Meldung im iPhone Display: "Dieses Gerät wird vom iPhone nicht unterstützt."
Bist Du schon weiter gekommen?
 
Guten Morgen!

Undinge habt im IPhone auch zuerst über BT eure T5-Telefonvorbereitung angenommen bzw akzeptiert, soll heißen, den generierten Code jeweils bestätigt?

VG
Tom
 
Leider immer noch das selbe Problem bei mir:help:
 
Hallo Uchte

...wie wärs wenn Du mal vorbei kommst bzw. wir uns mal treffen?
Ich hab mein iPhone 6 und auch die Vorgänger, immer problemlos koppeln können.

VG
Andreas
 
Die Bluetooth Kopplung an die Telefonanlage war kein Problem. Telefonieren, Telefonbuch anzeigen, funktioniert alles. Bluetooth Anbindung an das RNS funktioniert auch. Ich kann Musik über das RNS abspielen. Muss aber immer das iPhone zur Liedauswahl nehmen und kann die restliche Musik nicht per RNS anwählen.
Sobald ich das IPhone am Anschluss im Handschuhfach anschließe kommt im iPhone die Inkompatibilitätsmeldung.
 
Hallo

Die Bluetooth Kopplung an die Telefonanlage war kein Problem. Telefonieren, Telefonbuch anzeigen, funktioniert alles. Bluetooth Anbindung an das RNS funktioniert auch. Ich kann Musik über das RNS abspielen. Muss aber immer das iPhone zur Liedauswahl nehmen und kann die restliche Musik nicht per RNS anwählen.
Sobald ich das IPhone am Anschluss im Handschuhfach anschließe kommt im iPhone die Inkompatibilitätsmeldung.

...schön was Du alles so beschreibst. Da Du bis jetzt leider keine Angaben zum Fahrzeug, Radio und SW-Ständen gemacht hast, wäre es sehr sinnvoll, wenn Du mal damit anfangen würdest und als erstes Mal Dein Profil ausfüllst.
Wenn Du anschliessend noch die SW-Stände liefern könntest, wäre es perfekt und man könnte auch Dir helfen ;)

VG
Andreas
 
Danke für die Neulingseinweisung. :-)

RNS-510 Details:
Delivery Part number: 7E0035686A
HW-Version: H20
SW-Version: 6270
Active map co...: West Europe
Active map Supplie ... Navteq
Map Version DVD 8048
 
@Uchte: schon etwas neues herausgefunden?
Ich habe VW angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
 
Ne noch nicht, das liegt aber an mir selber...habe es noch nicht geschafft mich mit einem Forums-Mitglied zu treffen der mir Angebot hat das Problem zu lösen.
 
Welche Erstzulassung hat das Auto und hat die Kopplung mit ggf. Einem anderen IPhone geklappt?
 
@Coestar.
Erstzulassug ist der 14.01.14
RNS-510 Details:
Delivery Part number: 7E0035686A
HW-Version: H20
SW-Version: 6270
Active map co...: West Europe
Active map Supplie ... Navteq
Map Version DVD 8048

Die Kopplung per Bluetooth geht. Was nicht funktioniert ist der Anschluß an die USB Schnittstelle im Handschuhfach. Dort würde ich das Iphone gerne anschließen, um unter anderem Lieder und Alben über das RNS und nicht über das Telefon auswählen zu können.

Ein älteres iphone habe ich noch nicht versucht. Das oft beschriebene Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen war erfolglos.
 
Das kann auch nicht gehen, das Steuergerät kann nur USB Sticks lesen.

und Ipods gehen auch

wenn man die Musik über das RNS anwäheln möchte sollte man die MP3s auf eine SD karte ziehen und dann über multimedia abspielen. Die Lieblingsmucke kommt dann noch auf die HD

mein RNS ist von 2011 und hat bisher alle Iphone versionen bis zum 6s "gefressen" allerdings ist es so wie die Vorredner schon sagten dass die Kopplung Telefon nicht zu vergleichen ist mit der Kopplung Musik

Bin schon auf die Multimediaveranstaltung im T6 gespannt...
 
Zurück
Oben