IPhone 5c an RNS510

direx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
01.10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Hallo zusammen,

es geht mal wieder um das leidige Thema IPhone...

Ist es richtig, dass

1. Apple keine rSAP unterstützt und damit auch keine Nutzuung der Außenantenne möglich ist?
2. es derzeit kein Adapterkabel für das IPhone 5 (Lightning) gibt?

Hintergrund:
Ich habe im Moment noch ein 4s was aber bald getauscht wird (Diensthandy). Ich würde mir natürlich gerne direkt ein passendes Adapterkabel kaufen.
Wenn es das für das 5c nicht gibt, kann ich dann nur über Bluetooth koppeln und somit auch nicht über das Radio das Handy steuern?

Hallo,

Zur Frage 1: ja, rSAP wird vom iphone nicht unterstützt und somit keine Nutzung der Aussenantenne. Und es ist egal, ob 4S oder 5C.

Iphone 5 lässt sich mit meiner RNS510 und Telefonvorbereitung "Premium" verbunden über Bluetooth sehr gut nutzen, und über Steuertasten am LEnkrad steuern.

Gruß

Andreas

welches Adapter Kabel benutzt Du denn?

Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz.
ICh nutze gar kein Adapter kabel. Verbindung nur über Bluetooth. Zum Laden habe ich mir einen USB-Adapter für Zigaretenanzünder besorgt (Extra flach, damit der Aschenbecher zugehehn kann) und ein Lightning-Kabel mit 0,5m Länge gekauft, damit wird Telefon bei Bedarf geladen. Kabel habe ich extra kurz gewählt, damit es nicht rumhängt.

und Du kannst die Ordner, Wiedergabelsiten etc. vom IPhone auf Deinem RNS510 sehen und auswählen?

da bin ich überfragt. Ich nutze keine Musik über Iphone direkt. Höchstes über andere App - Audible z.B. - Da wird die Musik einfach gestreamt. Vor und zurück kann ich spulen, sowie die Tracks vor und zurück wählen. Ob man Ordner sehen kann, weiß ich nicht.

Gruß

Andreas

das funktioniert bei mir auch. Aber ich muss zumindestens am IPhone immer erst aussuchen welches Hörbuch/Musikstück ich hören will. Starten und stoppen geht dann über Bluetooth

das wird wohl nicht anders gehen.

Gruß

Andreas

Der Bug ist seit 4 Jahren bei VW bekannt ;-)

Erst am iphone die playlist starten dann kommt die über Bluetooth

Zurück
Oben