Iphone 4 in VW-Cradle mit FSE Plus lädt nicht

bbroe

Jung-Mitglied
Ort
Ostfildern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.05.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,
nach fast 22 Jahren Passat haben wir vor 2 Wochen endlich unseren Multivan bekommen.
Da sich in den letzten 22 Jahren doch einiges geändert hat, werde ich sicher noch ein paar Fragen haben :o)

Hier die erste Frage:
Ich habe die Plus-Vorbereitung mit der Universal-Aufnahme am Armaturenbrett. Ich habe mir für mein Iphone 4 ein Original-Cradle bei ebay besorgt.
Passt super, die beiden Knöpfe leuchten rot. Wenn man lange drauf drückt will das Handy wählen. Die Handyfunktionen über das 315-Navi klappt... wie auch schon vor dem Cradle.

Mein Problem ist nun das das Handy nicht lädt und nach wenigen Sekunden wieder in Standby geht. Sollte es normalerweise nicht laden? Zündung an und Motor an ändern nichts.
Ich habe was über die Sicherung 15 im unteren Sicherungsträger unter dem Getränkehalter gelesen. Hier ist keine Sicherung drin, da keine Kontakte da sind. Ich wollte eine Sicherung reinstecken, aber der Steckplatz ist blind.

Wie kann ich es testen? Zum messen sind die iphone-Kontakte zu klein.

Gruß bbroe
 
Hallo,

ich konnte es in einem anderen VW testen. Hier hat es zeitweise geladen und daher kam der Verdacht auf schlechte Kontakte. Daher hab ich alle Kontakte mit einem Pinsel und Isopropylalkohol gereinigt und jetzt funktioniert es tadellos.

Gruß bbroe
 
Zurück
Oben