Ipaq oder jede andere Audioquelle ans S2-Navi

Zynix

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
08/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
WWZH
Hallo Ihrs,

ich möchte in meinem MV an das S2-Navi eine reine Audioquelle und wenn es nicht unsummen kostet, auch an und ab mal eine Videokamera anschließen.
Da ich anstatt eines CD-Wechslers lieber meinen Ipaq als Audioquelle anschließen möchte, habe ich mich nach entsprechenden Adaptern umgesehen und für 10-25 EUR Cinch (Stereo) auf "VW-Spezialstecker" gefunden (z.B. bei caraudio24.de).

Da ich heute sowieso wegen meinem eigenwilligen Becherhalter (vorne) und ein paar anderen Sachen beim Freundlichen war, habe ich da gleich mal im Zubehör vorbeigeschaut. Die Klare Aussage auch nach Rücksprache mit einem Kollegen: "Es gibt keine Möglichkeit unter 250EUR + Einbau eine andere Quelle an das Navi anzuschließen." Das kann doch aber kaum sein, oder?

Angenommen ich bestelle dieses preiswerte Kabel bei caraudio, wo schließe ich das an? direkt hinten am Navi? Oder vielleicht unter irgend einem Sitz?

VLG und danke fürs Lesen,
Zynix.
 
Mein freundlicher ist der Meinung ich bräuchte unbedingt einen Audio/Video Adapter. Ein einfacher Audio Adapter würde wohl nicht funktionieren weil dieser nich an den CAN-Bus kommt. Der hat doch damit aber nichts zutun.. ..oder?

LG,
Zynix.
 
Es gibt definitiv leider nur die teure Lösung!!!!
 
Nagut. Dann habe ich es jetzt wenigstens mal von einem erfahrenen T5 Baster (btw. nette HomePage :)) gehört. Ist aber für mich noch immer die beste Lösung um mir meine Audiobooks unterwegs zu Gehör zu bringen ohne zum Diskjokey zu werden.. über 25CDs pro Buch sind keine Seltenheit..

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Zynix.
 
Zurück
Oben