iPad Pro Deckenhalterung / Alternative TV der Netflix kann

BulliBRA

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hat einer von Euch eine schöne Deckenhalterung für ein iPad Pro?
Hintergrund ist das wir mit dem neuen Handyvertrag jetzt Videos "umsonst" streamen können. iPad Pro wäre das einfachste. Gibt es da eine schöne Halterung?
 
Ich habe mir den Philips 22PFS4232 geholt. Daheim dient er als kleiner Fernseher/Monitor zum PS4 zocken und dank des 12V Anschluss auch für den T6 geeignet.
Hab dann einen FireTV Stick angeschlossen und kann somit Netflix, Amazon, Zattoo usw streamen.

Werde ihn mit einer VESA Halterung an der Kopfstütze befestigen.

Die Leistung von dem kleinen Fernseher ist absolut mega....
 
Danke für den Philips Tip !

Mir schwebt als Bildquelle ein Apple-Gerät (iPhone, iPad) mit Lightning-HDMI Adapter vor - so, wie wir auch oft zuhause Filme gucken, wenn der FireStick wieder seine Tage hat.

Der Kopfhörerausgang des TV geht dann ins Disco Media Line-In.

m;
 
Danke für den Philips Tip !

Mir schwebt als Bildquelle ein Apple-Gerät (iPhone, iPad) mit Lightning-HDMI Adapter vor - so, wie wir auch oft zuhause Filme gucken, wenn der FireStick wieder seine Tage hat.

Der Kopfhörerausgang des TV geht dann ins Disco Media Line-In.

m;
Ähnlich will ich das auch. "Monitor" ist ein iPad Pro 12,9 und das ist dann per Bluetooth an das Headset.
 
Für das Pro gib es doch diverse gute Halterungen für die Kopfstütze der Vordersitze....
 
Es gibt auch einen sehr gute Kopfstützenhalter von Brodit. Der hat einen Vesa 75 x 75 Adapter dran und ist perfekt für den Philips Monitor ;)
 
@kumut hast den Halter verbaut? Bilder wären mal interessant.
 
ja genau diesen. ich kann leider noch keine bilder liefern, warte noch wie viele andere auf meinen T6...
sobald er geliefert wurde kann ich aber ein bild machen.
 
Ich grabe das hier mal hervor, weil ich aktuell auch nach einer TV-Lösung/Idee mit Streamfunktion schaue.

Das iPhone mit StreamOn soll (so der aktuelle Plan) über einen Lightning-auf-HDMI-Adapter mit einem Monitor verbunden werden. Der Ton soll über Kopfhörer und (optional) über die Autolautsprecher laufen. Aktuell funktioniert das über Bluetooth sehr gut (z.B. Netflix auf dem iPhone).

Angeblich läuft StreamOn nur mit dem dazugehörenden Mobiltelefon. Das bedeutet, man kann sich nicht einfach so eine Zweitkarte seines Vertrages ins Auto stecken und ein WLAN erzeugen, auf das man dann mit z.B. dem FireTV-Stick Zugriff hätte. Kennt jemand von Euch eventuell andere Lösungen? Die Telekom hat ja noch den WLAN-Dongle im Programm (10GB für 9,95€ im Monat) aber die Übertragungsgeschwindigkeit von diesem Teil soll unterirdisch sein. Fällt also auch flach.

Auch wenn es gut ausschaut, habe ich mich von der Dachmontage verabschiedet. Es erscheint mir zu unflexibel, falls so ein Fernseher irgendwann kaputt gehen sollte. Daher wird es eine Lösung mit irgend einer Halterung - vermutlich am Sitz. Ihr habt ja hier schon einige Geräte getestet. Wie sind denn Eure Erfahrungen bisher? Gibt es vielleicht Fotos von Euren TV-Lösungen? Danke im Voraus für Tipps und Anregungen jeglicher Art.
 
Für wie viele Zuschauer brauchst du es denn?
Evtl. ist die einfachste und billigste Lösung ein zweites iPad.
 
Der Ton soll über Kopfhörer und (optional) über die Autolautsprecher laufen. Aktuell funktioniert das über Bluetooth sehr gut (z.B. Netflix auf dem iPhone).
Echt ?

Ich hatte das ipad 2012 im T5 per Bluetooth am RNS510.
Bild und Ton waren leider spürbar zeitversetzt. Es war auszuhalten, aber eben nicht 100% synchron.

Im T6 hab ich es noch gar nicht ausprobiert ....

Grüße
m;
 
Für wie viele Zuschauer brauchst du es denn?
Für meine zwei Mädels. Das Problem der Befestigung liegt aktuell darin, dass die zweite Reihe entgegengesetzt der Fahrtrichtung steht (das soll auch so bleiben) und die Bank in Reihe drei ganz hinten ist. Da wir den Drehsitz an der Schiebetür praktisch nie nutzen, habe ich schon überlegt, ihn komplett auszubauen. Dann könnte man den Fernseher an die Lehne des Beifahrersitzes hängen (cool wäre eine bewegliche Halterung, aber damit wäre das Gewicht vermutlich zu hoch) und darunter eine Kühlbox im Schienensystem zu verankern. Wir nutzen den Bus im Grunde nur als Spaßmobil. Kurze Wege im Alltag und manchmal für Tagestouren oder ein Picknick im Grünen - ist für die Kleinen immer ein Abenteuer. In Urlaub fahren wir mit einem anderen Auto oder fliegen. Von daher brauchen wir keinen Platz für Gepäck oder andere Dinge.

@dieselmartin Ich muß gestehen, bisher lief da immer nur „My little Pony“ drüber =) Die Tonqualität über Bluetooth und die Autolautsprecher war absolut zufriedenstellend. Allerdings kam es da auch nicht wirklich auf Lippensynchronität an =) ich werde das heute mal mit einem normalen Film ausprobieren.
 
Kauf den VW-Tisch fürs Schinensystem
Hat er denn die Schienen ?


Während der Fahrt nicht unbedingt. Aber im Alltag, um mit den Kindern ganz spontan ein Picknick zu veranstalten - oder auch mal während des Einkaufs auf dem Supermarktparkplatz gemeinsam ein Eis zu essen. Dafür ist der Klapptisch einfach genial und für uns war genau dieser Tisch - jetzt darf gelacht werden - der Grund, uns überhaupt einen Multivan zu kaufen =)

Eigentlich brauchen wir die Kiste nicht, aber dieses „Wohnwagenfeeling“ hat uns infiziert, als wir Leihweise einen T5 hatten. Seit dem ist bei meinen Kleinen und mir das Bus-Fieber ausgebrochen und bald ist Bescherung. Mit einer Tür und Klapptisch! =)

Jo, hat er ... und den Tisch auch schon :)
 
mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Ist doch ein G6, oder?
 
mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Ist doch ein G6, oder?
Tisch-Schienen gibts nur mit 2. Tür. Und die hat nichts mit G6 zu tun.
Oder bin ich schon so weit ausm "Bestellen" raus ?
 
Zurück
Oben