Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

hagendagen

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
JVC Doppel DIN, komplett neu LS vorn und hinten mit SUB (der soll noch unter den Beifahrersitz)
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Hallo,

ist schon genial aber sicher nicht so auf die schnelle zu realisieren. Wobei die Elektronik sicher nicht das größte Problem sein dürfte, eher die mechanische Realisierung.

VG Peter
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Hallo, leider kann ich das Video nicht öffnen...
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

@Emil_Strauss

Hallo,

Dein Link funktioniert wunderbar, rauf klicken und einen Moment warten.

VG Peter
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Naja, ich kann das Video über den T5 Einbau nicht öffnen...

Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Und dabei bezahle ich doch GEZ und GEMA....

Tim
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Servus.
Das mit dem Ipad kann man eh vergessen.
Bei > 50 Grad Temperatur geht das aus.
Ist für den KFZ Gebrauch nicht so doll.
Geht selbst schon teilweise aus, wenn man nur auf dem Balkon in der Sonne hockt.

Stefan
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Hallo,

Hab das IPad in meinem Geschäftswagen , benutze es jeden Tag, klar ist das ich es wenn ich das Auto verlasse mitnehme . Ausbauen tue ich es auf jedenfall schon alleine deswegen, weil es geklaut werden könnte.

Was die Sonne betrifft habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Gut meines ist unterhalb des scaltknaufes montiert. Als Geschäftswagen habe ich einen Citröen jumper.


Als Halter habe ich ein justmobile Halter etwas umgebaut. Gut an die Lautsprecher vom Auto ist es noch nicht angeschlossen.

Gruß G2T5
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Ich habe mein IPad immer an Bord. Habe mir eine günstige Halterung zugelegt und über dem Sonnenbrillenfach auf der Mittelkonsole per Saugnapf an der Scheibe montiert.
Da ich bei meinem RN-S2 ein Aux-Anschluss habe und das Kabel neben dem Fach herausguckt, kann ich mein iPad an die Anlage anschliessen.
Letztendlich: Filme über großes scharfes iPad-Display gucken und den Sound über die Fahrzeuginternen Lautsprecher geniessen! 8)
Musik lasse ich dann gerne über 3G von meinem Server zu Hause streamen. Perfekt! :tongue:
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Guten Abend!

Ich habe folgendes gefunden: http://ocarusa.com
Das ist zwar noch fürs iPhone 4, aber vielleicht gibt es da mittelfristig eine Lösung, denn genau so etwas wäre natürlich super.


Kennt das jemand? Oder kennt jemand etwas ähnliches?

Viele Grüße
Theresia
 
AW: Ipad als Radio/Navi/Media Ersatz?

Hallo Theresia

...wenn ich das gerade richtig deute, wird "dieses Teil" anstelle Deines Radios eingebaut.
Das bedeutet, dass Du Alles über Dein iPhone machen musst, Radio, Navi usw. läuft dann über Deinen Datentarif.
Ich weiss ja nicht, wie viel GB an Daten Dir pro Monat zur Verfügung stehen, bevor Du dann gedrosselt wirst,
aber nach meiner Einschätzung könnte ab der zweiten Monatshälfte, bei normal bis viel Autofahren, alles etwas "langsamer" von statten gehen ;)

Zusätzlich wirst Du sicher auch noch eine Blende brauchen, um den "Doppelschlitz" auf Einfach zu verkleinern, damit diese "Halterung" auch passt.

Ich würde mir da lieber eine einfache Halterung fürs iPad/iPhone beim großen Fluss holen, diese dann im Fahrzeug anbringen wenn ich sie brauche
und dann mit meinem iPhone/iPad navigieren. ;)
Sicherlich deutlich preisgünstiger und praktikabler.

Just my 2 cents ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben