iPad als Multimediazentrale

AW: iPad als Multimediazentrale

So. Ich hab mir DashC. mal geladen, nun weiß ich ja aber, dass Apple nen kleinen Schaden hat in Bezug auf BT. Soll heißen, ich kauf mir son BT Adapter und der funzt dann garantiert nicht am iPhone. Oder hats schon jemand am laufen?
Danke, M.
 
So, ich mich mal umgehört. Das geht nur mit WiFi Adapter zB. PLX Kiwi ca. 120€.
Projekt geknickt :(

Gruß M.


... sent from mars.
 
AW: iPad als Multimediazentrale

:confused: Und ich hab noch 8,99 im AppStore bezahlt! Die spinnen doch wohl!

VCDS-Niveau hat 's leider nicht, deshalb keine Fehlerlöschung.

Hallo, Dirk,

hab gerade nochmal nachgeschaut - DashCommand kostet mittlerweile 44,99EUR :evil:

Den Bluetooth Diagnoseadapter bekommt man dafür aber beim grossen I-Net-Versender schon für 17.-EUR -

Kann man mit DashCommand und dem iPad evtl. auch Fehler löschen?!?

Viele Grüsse
Uwe

- - - Aktualisiert - - -

So, ich mich mal umgehört. Das geht nur mit WiFi Adapter zB. PLX Kiwi ca. 120€.
Projekt geknickt :(

Gruß M.


... sent from mars.

Ja, die Adapter waren leider schon immer so teuer. Hatte ich auch erwähnt, meine ich.

LG

Dirk
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Das Wärmeproblem ist allerdings wirklich nicht zu verachten. Spontan fällt mir da mein gekühltes Handschuhfach ein (welches ich noch nie wirklich gebraucht habe), dessen Kühlluftschlauch man sicher umlenken könnte...

Bringt aber nur bedingt etwas denn wenns heiß ist, dann braucht es erst mal Zeit zum Abkühlen. :D
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Moin,

so wie im Post #4 habe ich bisher noch keine Probleme mit der Wärme gehabt. Im Sommer sind wir zum Gardasee gefahren und das iPad war die ganze Zeit in Betrieb da ich es zur Navigation und zum Radio/Musik hören genutzt habe. Was hilft damit das iPad nicht so wird; Vor Benutzung im Kfz sollte das iPad voll geladen sein, dann entsteht kaum Wärmeentwicklung beim Anschluss im Auto. Wenn das iPad im Auto geladen wird und gleichzeitig noch Navi und andere Apps genutzt werden, dann entwickelt das iPad mehr Wärme.

Gruß
Klaus
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Das Problem ist nicht die Wärmeentwicklung bei der Benutzung, sondern die Wärme die sich ergibt wenn der Bus in der prallen Sonne steht.
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Hallo,ein WiFi-Interface gibt es ja mittlerweile genau wie die mit BT auch schon unter 20 Euro und damit sollte es auch ohne BT am iPad funktionieren.


Danke für den Link, nur in der oben genannten Software werden explizit 3 Module vorgegebn, mit denen man sich verbinden kann. Nun ist die Frage, ob "Fremdgeräte" auch funzen.
Wer ist der Testkandidat? :p Gruß, M.
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Hallo,

die angegebenen Teile sind ja nur Beispiele, es steht dort ELM compatible WiFi. Das sind die Billigteile ja auch. Ausserdem wird in den Kundenrezensionen davon geschrieben, dass es mit den eBay-Teilen läuft. Das sollte also kein Problem sein, bloß 45 Euro für die SW nur mal so zum testen finde ich schon recht heftig. Schade, dass es keine Demo-Version davon gibt wie bei anderen Programmen dieser Art.
So ein WLAN-Dongle würde ich mir ja zulegen zum probieren, der läuft ja auch noch mit anderen Programmen auf dem iPhone/iPad und auch am Laptop.

@T5Olaf,
wenn du die SW auf deinem Gerät hast, kein Problem :D.

VG Peter


P.S.
Ich habe gerade mal so ein Teil bestellt, kommt ja aus Berlin :D
 
Ich bestell mir auch eins. Wann ist euer Stammtisch ( fragt ein ExBerliner) ;) Gruß M.


... sent from mars.
 
AW: iPad als Multimediazentrale

Moin und Schade, da hab`ich Geburtstag, das wird nix. Meine Tochter killt mich, wenn ich nicht da bin. Aber euch viel Spaß und Gruß in die Hauptstadt. M.
 
Ich wedel mal den Staub ab 😂

Hab mir grad die App OBDLink aufs Iphone gezogen (sollte doch hoffentlich auch mit dem Pad klappen). Super finde ich die frei konfigurierbaren Anzeigen (digital, analog) für alle möglichen Fahrzeugparameter. Den passenden Wifi-Dongle „OBDLink MX+„ musste ich mir direkt im Anschluss ordern. Wenn Interesse besteht belebe ich den Thread am WE mit ein paar Bildern 😉

Grüße
Chris
 
Ich wedel mal den Staub ab 😂

Hab mir grad die App OBDLink aufs Iphone gezogen (sollte doch hoffentlich auch mit dem Pad klappen). Super finde ich die frei konfigurierbaren Anzeigen (digital, analog) für alle möglichen Fahrzeugparameter. Den passenden Wifi-Dongle „OBDLink MX+„ musste ich mir direkt im Anschluss ordern. Wenn Interesse besteht belebe ich den Thread am WE mit ein paar Bildern 😉

Grüße
Chris
Moin Chris,

belebe den Thread gerne mal wieder.
Ich habe noch einen OBDLink LX101 vom Motorrad rumliegen und würde gerne mal deine Erfahrungswerte mit dem T5 erfahren.

VG
Stephan
 
Moin Chris,

belebe den Thread gerne mal wieder.
Ich habe noch einen OBDLink LX101 vom Motorrad rumliegen und würde gerne mal deine Erfahrungswerte mit dem T5 erfahren.

VG
Stephan
Hallo in die Runde,
ich weiß, ich hatte ne zeitigere Rückmeldung versprochen, dann kam allerdings etwas Gesundheit dazwischen.

Grundsätzlich funktioniert das Teil, allerdings ist der Funktionsumfang (im Sinne der auswählbaren Parameter) ab Werk für meinen T5.1 etwas eingeschränkt. Ladedruck, Geschwindigkeit, diverse Temperaturen usw. kamen damit aber schon mal ins Cockpit (auf zwei nächtlichen Testfahrten). Gibt anscheinend noch die Möglichkeit, die Messblöcke selbst zu definieren, da hab ich mich aber aus Zeitgründen noch nicht dran gewagt. Da mir der Iphonescreen zu klein war, gabs neulich auch noch nen Pad. Ausser dass ich dort auch die App installiert habe, ist in der Richtung allerdings noch nichts weiter passiert. Wenn ich so nach draussen und aufs Thermometer schaue, wird sich wohl die nächste Rückmeldung auch aufs kommende Frühjahr verschieben.

Was auf alle Fälle nochmal geprüft werden muss ist der Verbindungsabbruch (Bluetooth) bei Zündung aus bzw. der automatische Reconnect beim Starten. Das ging bisher nur reibungslos, wenn der Dongle erneut gesteckt wurde.

In diesem Sinne nen schönen dritten Advent in die Runde 😉
 
Hallo in die Runde,
ich weiß, ich hatte ne zeitigere Rückmeldung versprochen, dann kam allerdings etwas Gesundheit dazwischen.

Grundsätzlich funktioniert das Teil, allerdings ist der Funktionsumfang (im Sinne der auswählbaren Parameter) ab Werk für meinen T5.1 etwas eingeschränkt. Ladedruck, Geschwindigkeit, diverse Temperaturen usw. kamen damit aber schon mal ins Cockpit (auf zwei nächtlichen Testfahrten). Gibt anscheinend noch die Möglichkeit, die Messblöcke selbst zu definieren, da hab ich mich aber aus Zeitgründen noch nicht dran gewagt. Da mir der Iphonescreen zu klein war, gabs neulich auch noch nen Pad. Ausser dass ich dort auch die App installiert habe, ist in der Richtung allerdings noch nichts weiter passiert. Wenn ich so nach draussen und aufs Thermometer schaue, wird sich wohl die nächste Rückmeldung auch aufs kommende Frühjahr verschieben.

Was auf alle Fälle nochmal geprüft werden muss ist der Verbindungsabbruch (Bluetooth) bei Zündung aus bzw. der automatische Reconnect beim Starten. Das ging bisher nur reibungslos, wenn der Dongle erneut gesteckt wurde.

In diesem Sinne nen schönen dritten Advent in die Runde 😉
Ich habe jetzt auch mal einen Test mit einem Galaxy Tab3 durchgeführt. Sämtliche Parameter werden sauber ausgelesen und dargestellt. Verbindungsabbruch bei Zündung aus kann ich bestätigen, allerdings kann ich dann einfach auf Reconnect klicken und dann geht es wieder.
 
Das hab ich mal in nem Golf 5 gebaut :)
 

Anhänge

  • Golf 5 iPad 12.9 quer.jpg
    Golf 5 iPad 12.9 quer.jpg
    161 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben