IOS 11 und der T6

Bei mir keine Probleme...
Nur die angekündigten Geschwindigkeitangaben bei Apple Karten für Deutsche Straßen fehlen noch... :)
 
In der Firma ist IOS 11 bei uns auch noch unerwünscht. Firmenumgebungen sind aber nicht mit privat vergleichbar, da es in der Firma über MDM verwaltet wird und vieles verbogen ist.
DA mag es sogar Probleme mit dem internen WLAN geben.

Super Idee dieser Firmen Upadates erstmal nicht einzuspielen. Damit sind dann auch alle ihrer iPhones mit offenen und dokumentierten Sicherheitslücken unterwegs ...
 
Jo auch CarPlay, kein Stress bislang.
CarPlay und Bluetooth?! ...wäre mir neu, aber mal ne gute Sache!

Das mit den Cover-Bildern ist mir noch nicht aufgefallen, wo kann man das einstellen?

Gruß Frank
 
Nutze bei meinem Color nur BT und das funzt
 
Ok, hatte die Hoffnung dass VW mittlerweile auch wireless CarPlay anbietet...hatten das ja schon zur CES 2016 fertig
und BMW darf es jetzt ja auch ;)
 
Hab nen privates Iphone (7) mit IOS 11 und nen Firmeniphone (6s) mit IOS 10. Beide sind mit dem Bus via Bluetooth verbunden, wobei das Firmeniphone immer "aktiv" ist inkl. Kontaktübernahme etc (d.h. oben auf dem Display). Wenn seit dem Update auf dem privaten ein Anruf kommt, wird dieser derzeit zwar auf dem Display vom Navi angezeigt und kann dort auch angenommen werden, aber nicht mehr automatisch über die FSE des Busses geleitet, sondern über den Handylautsprecher ausgegeben. Manuelles umschalten direkt am Handy auf die FSE während des Telefonats funktioniert nicht. Gleiches gilt, wenn ich vom privaten raustelefonieren will, ohne auf dieses als "aktives" zu wechseln, d.h. vom Handy aus wähle - in dem Fall kann ich aber dann während des Gespräches noch manuell auf die FSE wechseln.

Vor dem Update auf IOS 11 ging sowohl die Rufannahme als auch das raustelefonieren über das private problemlos, auch wenn dieses in der "unteren" Position war. Der Anruf wurde ohne weiteres Umstellen am Handy direkt über die FSE ausgegeben.
 
Habe das gleiche Problem mit der Meldung aus Post #1
Muss das Telefon x-Mal an- und abstecken, dann wird es irgendwann erkannt und funktioniert einwandfrei.

Nutze ein original Apple Lightning Kabel auf nem 6s. Mit anderen iPhones (6s und 7) ergab es die gleichen Probleme.

Gibt es hierzu schon einen Bugfix? Super nervig so...
 
Nachdem ich nun öfter und länger Bus fahre:

Zum Kotzen !
Bluetooth bricht nahezu zuverlässig ab.
Irgendwann steht "Verbindung zum Mobiltelefon unterbrochen" im Display.


Bei Gesprächen schaltet das Discover zwar stumm, aber das Gespräch ist dann nur übers Handy (Lautsprecher und Mikro) möglich.

Mit iOS 10 war das noch anders !

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr seltsam. Ich hab jede iOS 11 Version mitgemacht und die Verbindung its mit alle stabil gewesen und ist es immer noch. Bin pro Tag minimum ne Std im Auto und kein einzige Abbruch.
Also pauschal auf iOS11 schieben ist glaube ich zu kurz gesprungen.
 
Hallo

Ich habe auch alle IOS 11 Versionen incl der Public Beta drauf und kein einziger Abbruch

Allerdings auch nur via Kabel angebunden
Seltenst via Bluetooth denn das ist bei mir in der Arbeit verboten es zu aktivieren.

Somit ist es immer über die Einstellungen ausgeschalten

Tobi
 
nur zur Klarheit: bei mit zu 99,7% mit BT.
 
Hallo

...ich habe mit iOS 11 (verschiedene iPhone Modelle) und BT in allen KFZ, die ich in letzter Zeit bewegt habe, absolut keine Probleme.
Ich denke, da liegt der Fehler eher bei Dir bzw. der SW auf Deinem Discover Media, @dieselmartin ;)

VG
Andreas
 
Gucken wir mal, ob es mit 11.2.1 besser ist.
 
bei mir läuft auch alles prima
jetzt iOS 11.2.1
 
Ich habe auch gerade bei GIGA.de gelesen, dass es Probleme und Abbrüche bei Bluetooth-Verbindungen geben soll. Hat jemand da schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich habe Ton-Abbrüche über Bluetooth mit Discover Pro, wenn dieses gleichzeitig im WLAN angemeldet ist. :-/
 
im WLAN vom iPhone?
 
Ich habe den WLAN-Hotspot im Handschuhfach. Damit verbindet sich das Navi automatsich.
 
hab ich auch und keine Probleme
 
Zurück
Oben