IOS 11 und der T6

dirkbruegg

Aktiv-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Solaranlage zum Laden der 2. Batterie
Umbauten / Tuning
Werz-Ausbau als Wohnmobil Magnum E mit Hochdach
Hallo in die Runde,

Läuft Apples IOS 11 problemlos mit den Radios im T6 oder gibt es Probleme?

Ich würde gerne von euren Erfahrungen lesen, bevor ich das Update starte.

Es grüßt Dirk-Ulrich
 
hab hier bisher nur gelesen, dass die Bilder zu den Kontakten für die vier Favoriten jetzt übertragen werden. Sonst keine Probleme.

Die Mail-Anwendung hat aber noch massive Probleme mit Exchange- und ActiveSync Konten, daher bleib ich noch bei 10 bis zur Behebung.
 
Ich habe auch gerade bei GIGA.de gelesen, dass es Probleme und Abbrüche bei Bluetooth-Verbindungen geben soll. Hat jemand da schlechte Erfahrungen gemacht?
 
habe ein Aftermarket Navi da klappt alles ohne Probleme
 
VW und Multimedia ist ja schon eine Scheinehe - aber VW und Apple... wie unser Oma und Internet
 
Also Blauzahn unter IOS 11 und Dicover pro geht ohne Abbrüche jedenfalls bei mir keine festgestellt.
 
IOS 11 läuft mit allen Blauzahngeräten in unserem Haushalt incl. des im Auto ohne Probleme.
 
auch Apple Carplay?
 
Jo auch CarPlay, kein Stress bislang.
 
Hallo zusammen,

habe nach iOS11-Update massiv Probleme mein Handy mit Carplay zu verbinden. Verbinden dauert lange und wirft folgende Fehlermeldung aus.
Allerdings werden jetzt Kontaktfotos und Coverbilder angezeigt (wenn er sicch denn mal verbindet). Manchmal geht es nämlich.
 

Anhänge

  • 03E71B59-00EF-46ED-A502-75E4C2792F02.png
    03E71B59-00EF-46ED-A502-75E4C2792F02.png
    41,4 KB · Aufrufe: 93
Na ich bin mal gespannt wie es dann bei mir wird.
Bekommen die „Radios“ eigentlich auch hin und wieder mal ein Update?
 
Bei uns wurde vor dem Update gewarnt und diese dann auch untersagt. Grund ist, dass die WLan-Verbindungen nicht funktionieren sollen.
 
Das ist Käse. Mit WLAN sind mir keine Probleme bekannt.
 
Du wirst es besser wissen als der IT-Bereich eines Großklinikums
 
Du wirst es besser wissen als der IT-Bereich eines Großklinikums

Nach dem, was ich bisher von seinem IT - Wissen mitbekommen habe, würde ich das zumindest nicht kategorisch ausschließen. :rolleyes:

Bei uns ist firmenseitig update ebenfalls noch untersagt, daher kein Problem mit meiner Entscheidungsfindung. irgendwann wollten sie mal SIRI freigeben, dann kann ich Carplay endlich mal testen ... :D

Grüße,
Jochen
 
Du wirst es besser wissen als der IT-Bereich eines Großklinikums

Groß heisst nicht zwangsläufig (fachlich) gut.
Genau das erlebe ich täglich im Job ;)


Ich lach mich immer krumm, wenn Firmen iOS Updates (oder ähnliches) verbieten.
Denn was machen Sie in der Zeit, bis sie es dann "freigeben" ?
Kommt einer vorbei, hat ein Test-iPhone, exakt mein Modell, dabei, und testet firmenrelavante Funktionen an meinem Bus ?
Ich glaube eher nicht.
Und wenn es dann freigegeben ist und die VW FSE nicht mehr mit den aktualisierten iPhone will ... ist es eh wieder mein Problem.
Oder kommt dann die Firmen-IT und debuggt den Bus ?

Das ist ein steinzeitliches hinterm-Baum-Verstecken. Und wenn rechlich andere Neandertaler auf der Pläne rumrennen, ist der Tiger wohl weg ... dann kann ich auch raus.

Und warum habe die nicht schon längst alles vorher getestet ?

Egal, hauptsache ich hab Bilder der Kontakte im DM+

m;
 
In der Firma ist IOS 11 bei uns auch noch unerwünscht. Firmenumgebungen sind aber nicht mit privat vergleichbar, da es in der Firma über MDM verwaltet wird und vieles verbogen ist.
DA mag es sogar Probleme mit dem internen WLAN geben.
 
Aber das ist sicher nur ein Teil des firnen Business.
Keiner kümmert sich drum, dass ich firmentelefonate im Firmenwagen führen kann.

Das meinte ich.
 
Keiner kümmert sich drum, dass ich firmentelefonate im Firmenwagen führen kann.
Das meinte ich.
Sorry, das hatte ich schon verstanden.
Mein Post bezog sich mehr auf #15 und allg., nicht auf Deinen Beitrag.
 
Zurück
Oben