iOS 10, FSE & RNS510

bonsai19

Top-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
18" Canberra, AHZV
Hallo miteinander,

auf meinem Firmen-iPhone habe ich iOS 10 installiert. Seit dem habe ich beim Koppeln zur FSE (Premium, MJ2011) ein Problem: die Verbindung wird aufgebaut, um sofort ein "Selbstgespräch" zu starten. Im Telefonmenü des RNS510 wird "Eigene Rufnummer" angezeigt, man kann das Gespräch auch nicht mit Auflegen beenden. Auf dem iPhone wird nichts angezeigt. Klickt man beim Touchscreen des RNS510 unten auf die zweite Schaltfläche von rechts und wählt "Freisprechen aus" dann ist alles wieder gut. Kennt das jemand? Kann man das unterbinden? Bis jetzt lief ja auch alles bestens.

Grüße

bonsai
 
Hab mit dem 6er auf ios10 keine Probleme.
 
Ich habe auch iOS10, aber keinerlei Probleme mit dem RNS510.
Mach mal einen Reset vom iPhone.

Glg
 
Hab mit dem 6er auf ios10 keine Probleme.

Lief bei mir bisher auch alles bestens. Kannst Du evtl. mal schauen, welche FSE mit welcher Software Du genau hast?
Ich vermute, das wird eine SW-Unverträglichkeit sein. Entweder die Jungs in Cupertino haben geschlumpft oder die FSE
interpretiert etwas falsch.

Grüße

bonsai
 
Hab die Premium auch wenn mir das mangels rsap support vom ifön nix bringt...
Die Software kann ich mangels vcds nicht prüfen, sorry
 
"die Premium" sind schon zig verschiedene Software Stände, kann durchaus sein, dass deine 2011 zu alt ist
 
Passt vielleicht hier nur so halb rein, aber vielleicht gibt es ja auch jemand der das Problem hat.
Mit iPhone und iOS 10 klappt alles bestens mit der FSE, nur es werden keine sprachnachrichten mehr über die FSE wiedergegeben. Hat das jemand auch beobachten können?
 
Dieses Selbstgespräch-Phänomen habe ich auch mal bekommen, hatte mit SIRI zu tun .. am besten deaktivieren.

PS: Hatte dann Siri bewusst geöffnet und geschlossen, dann wurde das Gespräch auch aufgelegt und dann hatte ich Ruhe.

Habe auch 2011er RNS510, iOS10, FSE Premium VW3C8 035 730 E (irgendwann gegen das alte getauscht (E gegen D)) und das V13 Kartenupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben