hendrikmd
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Umbauten / Tuning
- Summermobilausbau, SCA Aufstelldach, Küche, Isolation, Verkleidung, Wechselrichter
Hallo,
unser Bus lässt sich so beschreiben: "innen hui, außen pfui". Soll heißen innen ausgebaut, perfekt für unsere Bedürfnisse, Schlafbank, Aufstelldach, 2t Batterie, isoliert, ...
Aber der Zahn der Zeit nagt am Auto: Rost (die Schiebetür ist quasi hin), ausgeblichener Lack, die ein oder andere Stelle.
Heute war ich bei einem Lackierer: Der Rost ist nur an den Türen (-> austauschen, lackieren), Schweller haben auch schon Ansätze, aber noch nicht durch und jetzt zu retten. Sprich er war der Meinung 'jetzt oder nie'. Option 1: unten rum, also Schweller lackieren (ca. 700) oder volles Programm(Außenlack, 4tsd).
Nun meine Frage an die Runde: machen oder nicht? Würdet ihr investieren, nichts machen, neu kaufen?
Noch zum Auto: 2006, 2.5, 96kw, 4M, Trapo, 195tsd km. Bisher total unauffällig für T5 Verhältnisse. Immer bei VWN gewartet, alles gemacht nach Scheckheft, also auch die 180tsd Wartung, diverse Extras, neues Fahrwerk, etc.
Wir würden das Auto noch lange fahren und wenn dann käme nur gleichwertiger Ersatz in Frage. Ein neuer ist auch teuer und dann müsste man den ganzen Umbau (vor 5 Jahren gemacht) in den neuen bauen, was ja auch nicht umsonst ist.
Andererseits weiß man natürlich nie was kommt. Wie lange hält der Motor, etc?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
unser Bus lässt sich so beschreiben: "innen hui, außen pfui". Soll heißen innen ausgebaut, perfekt für unsere Bedürfnisse, Schlafbank, Aufstelldach, 2t Batterie, isoliert, ...
Aber der Zahn der Zeit nagt am Auto: Rost (die Schiebetür ist quasi hin), ausgeblichener Lack, die ein oder andere Stelle.
Heute war ich bei einem Lackierer: Der Rost ist nur an den Türen (-> austauschen, lackieren), Schweller haben auch schon Ansätze, aber noch nicht durch und jetzt zu retten. Sprich er war der Meinung 'jetzt oder nie'. Option 1: unten rum, also Schweller lackieren (ca. 700) oder volles Programm(Außenlack, 4tsd).
Nun meine Frage an die Runde: machen oder nicht? Würdet ihr investieren, nichts machen, neu kaufen?
Noch zum Auto: 2006, 2.5, 96kw, 4M, Trapo, 195tsd km. Bisher total unauffällig für T5 Verhältnisse. Immer bei VWN gewartet, alles gemacht nach Scheckheft, also auch die 180tsd Wartung, diverse Extras, neues Fahrwerk, etc.
Wir würden das Auto noch lange fahren und wenn dann käme nur gleichwertiger Ersatz in Frage. Ein neuer ist auch teuer und dann müsste man den ganzen Umbau (vor 5 Jahren gemacht) in den neuen bauen, was ja auch nicht umsonst ist.
Andererseits weiß man natürlich nie was kommt. Wie lange hält der Motor, etc?
Bin gespannt auf eure Meinungen.