Rob_68
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- März 07
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Warum?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
Hallo Gemeinde,
wie üblich habe ich bisher meinen T5 immer beim Aufleuchten der Intervall-Service-Anzeige (Longlife eingestellt) in die VWN-Werkstatt geschickt. Hat jetzt 90 Tsd. KM drauf. Jetzt wechsele ich zum zweiten Mal die Werkstatt wegen Umzug und habe in Kürze einen Termin in einer neuen VWN-Vertrags-Werkstatt.
Am Telefon erzählt mir nun der neue Mech nach rüberfaxen der Fahrzeugdaten, dass bei meinem T5 bisher nur die Service-Intervalle, aber keine Inspektionen durchgeführt wurden. Neben den Service-Intervallen, die flexibel sind, ständen nämlich alle zwei Jahre noch zusätzliche Inspektionsarbeiten an. Wie Steuergeräte und Karrosserie überprüfen, etc. Er würde aber ein gutes Angebot machen, wenn das mit dem Service-Intervall zusammenfällt.
Ich sagte ihm, dass ich eine Liste kenne, in der z.B. bei 150 TKM oder 180 TKM bestimmte zusätzlich Service-Arbeiten durchzuführen sind (wie Gates-Kupplung erneuern), diese zusätzliche 2-Jahres-Regel mir jedoch unbekannt ist. Auch meine bisherigen VWN-Werkstätten haben mir davon ja nichts gesagt. Der Wagen wird eben nur durch die Bimmel reingerufen und im System kann man dann ablesen, was gemacht werden muss. Er meinte, dass er jedoch so geschult worden wäre und es eben zusätzliche feste 2-Jahres-Intervalle gibt, die sich von den normalen Service-Arbeiten unterscheiden.
Kann das sein? Dann wäre an meinem Wagen angeblich zu wenig gemacht worden, obwohl ich immer in einer Vertragswerkstatt war? Oder ist das mal wieder kollossales Unverständnis oder sogar Geldschneiderei einer Vertrags-Werkstatt?
Grüße, Rob.
wie üblich habe ich bisher meinen T5 immer beim Aufleuchten der Intervall-Service-Anzeige (Longlife eingestellt) in die VWN-Werkstatt geschickt. Hat jetzt 90 Tsd. KM drauf. Jetzt wechsele ich zum zweiten Mal die Werkstatt wegen Umzug und habe in Kürze einen Termin in einer neuen VWN-Vertrags-Werkstatt.
Am Telefon erzählt mir nun der neue Mech nach rüberfaxen der Fahrzeugdaten, dass bei meinem T5 bisher nur die Service-Intervalle, aber keine Inspektionen durchgeführt wurden. Neben den Service-Intervallen, die flexibel sind, ständen nämlich alle zwei Jahre noch zusätzliche Inspektionsarbeiten an. Wie Steuergeräte und Karrosserie überprüfen, etc. Er würde aber ein gutes Angebot machen, wenn das mit dem Service-Intervall zusammenfällt.
Ich sagte ihm, dass ich eine Liste kenne, in der z.B. bei 150 TKM oder 180 TKM bestimmte zusätzlich Service-Arbeiten durchzuführen sind (wie Gates-Kupplung erneuern), diese zusätzliche 2-Jahres-Regel mir jedoch unbekannt ist. Auch meine bisherigen VWN-Werkstätten haben mir davon ja nichts gesagt. Der Wagen wird eben nur durch die Bimmel reingerufen und im System kann man dann ablesen, was gemacht werden muss. Er meinte, dass er jedoch so geschult worden wäre und es eben zusätzliche feste 2-Jahres-Intervalle gibt, die sich von den normalen Service-Arbeiten unterscheiden. Kann das sein? Dann wäre an meinem Wagen angeblich zu wenig gemacht worden, obwohl ich immer in einer Vertragswerkstatt war? Oder ist das mal wieder kollossales Unverständnis oder sogar Geldschneiderei einer Vertrags-Werkstatt?
Grüße, Rob.
nicht alle wissen.