Sorge
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Saarland
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Bilstein B12 Pro-Kit, H&R 30/40 mm Spurplatten
Es gibt das Öl-Wechsel-Intervall (40TKm oder 2 Jahre), Die allgemeine Durchsicht (alle 3 Jahre) und den Wechsel der Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre). Und dann noch den TÜV nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre. TÜV kannst du selber hinfahren, sollte bei einem 3 Jahre alten Wagen kein Sache sein. Bremsflüssigkeit wird dabei nicht kontrolliert. Und ob die Bremssuppe alle 2 Jahre getauscht werden muss oder soll, muß jeder für sich entscheiden.
Schau einfach mal ein sein Serviceheft....
Die "Inspektion ohne Öl-Service" brauchst du auch, wenn mal Kulanz angesagt ist. Ich würde daher zum Freundlichen gehen. Der Stempel im Serviceheft ist zwar teurer, kann aber auch später Geld sparen.
Manchmal sind die Deppen bei VW aber so schlau, den Öl-Service bei der normalen Durchsicht auch zurück zu setzen. Solltest du im Auge behalten, da du ja in 1 Jahr wieser zum Öl-Wechsel musst. Wenn die das Intervall zurücksetzen, meldet sich der Bulli erst wieder 2019.
Schau einfach mal ein sein Serviceheft....
Die "Inspektion ohne Öl-Service" brauchst du auch, wenn mal Kulanz angesagt ist. Ich würde daher zum Freundlichen gehen. Der Stempel im Serviceheft ist zwar teurer, kann aber auch später Geld sparen.
Manchmal sind die Deppen bei VW aber so schlau, den Öl-Service bei der normalen Durchsicht auch zurück zu setzen. Solltest du im Auge behalten, da du ja in 1 Jahr wieser zum Öl-Wechsel musst. Wenn die das Intervall zurücksetzen, meldet sich der Bulli erst wieder 2019.